Hallo liebe PokerStrategy-Community,
auch ich will mich hier kurz vorstellen. Ich suche im Moment ein neues Hobby, welches zeitlich sehr flexibel ist, Spaß macht und außerdem auch strategische und taktische Elemente enthält.
Vor zwei Jahren hörte ich auf Schach im Verein zu spielen und vermisse es seitdem am Brett zu sitzen und mich mit meinen Gegnern zu messen ![]()
Bis vor kurzem war ich der Ansicht, dass Poker ein reines Glücksspiel sei. Als ich mich jedoch mit ein paar Bekannten unterhielt die reguläre (Online-)Pokerspieler kennen, wurde ich neugierig. So gelangte ich irgendwann auf die Pokerstrategy-Seite, meldete mich an und stöberte eine Weile hier herum. Insgesamt stellte sich für mich heraus, dass Poker viel mehr mit Schach zu tun hat, als man denkt. Z.B. die Disziplin während des Spiels, das Wissen welches man sich aneignen muss, das "Lesen" der gegnerischen Spielzüge und die Anwendung verschiedener Taktiken und Strategien. Folglich absolvierte ich schnell das Quiz und meldete mich bei FullTilt an um erste Erfahrungen zu sammeln (allerdings zunächst nur mit kostenlosen Chips). Dabei fand ich, dass mir die SnG-Turniere am meisten Spaß machen. So werde ich demnächst (nach der Lektüre aller SnG-Artikel) anfangen mithilfe des ps-Startkapitals auch um Echtgeld zu Pokern.
Gruß, nMerlin