Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 KK push auf contibet raise

22 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,551 Ansichten

ist der push hier angemessen nach dem raise der contibet?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,27:///////;MP1$4,66:02/50/0/1,0/100/-/-/0;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♥, K♠
2 folds, MP1 calls $0,05, 5 folds, Hero raises to $0,15, MP1 calls $0,10.

Flop: ($0,32) J♦, T♦, 2♠ (2 players)
Hero bets $0,25, MP1 raises to $0,50, Hero raises to $5,12 (All-In), MP1 calls $4,01 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($9,34) A♠
River: ($9,34) Q♠ (2 players)

Final Pot: $9,34

Results follow (highlight to see):
MP1 shows (Ad 5d)
Hero shows a straight, ace high (Kh Ks)

Hero wins with a straight, ace high (Kh Ks)

21 replies
SimplePlan

Preflop 2bb mehr, 4bb + 1bb pro Limper

Postflop würde ich nicht direkt 3bet-shoven, sondern lieber vorher etwas kleiner betten ( ~ 1,5$ )

pre größer wie gesagt.

was glaubt ihr welche hände wird villain postflop raisen und wie reagiert er auf unsere 3bet?

SimplePlan

Frage ist mit was hier der Standard NL5 V minraist, bzw broke geht

auf höheren Limits würde ich eher zum Call des Minraise raten, um auf Potcontrol zu spielen

hier denke ich aber eher das man 3betten sollte um besser vorm FD zu protecten und 4 Vlaue von AJ/KJ usw

wenn er mit FD/TP hier am flop action macht (glaub ich eher weniger wobei minraise schon mal FD sein kann) und damit dann auch ne 3bet called, dann find ich die line gut. ich denke aber wir isolieren uns recht häufig gegen sets/twopairs etc.

Original von ultrafastspectroscopy
pre größer wie gesagt.

was glaubt ihr welche hände wird villain postflop raisen und wie reagiert er auf unsere 3bet?

alle pockets bis TT, und bis A9s ? ich wollte schon protecten mit dem push

Original von SimplePlan

auf höheren Limits würde ich eher zum Call des Minraise raten, um auf Potcontrol zu spielen

hier denke ich aber eher das man 3betten sollte um besser vorm FD zu protecten und 4 Vlaue von AJ/KJ usw

weist ist FD nochmal :f_p:

btw: wie kommst du auf minraiscall ich hab doch auf 3 bb geraised und villian hat gecallt pref

Original von jackiehunter

pre größer wie gesagt.

wie kommst du darauf, dass villain hier am flop 77 raisen wird oder A :club:9 :club:?

warum hat er hier nicht A :diamond:3 :diamond: in der Range?

wäre call flop, ch/raise turn besser?

SimplePlan

Original von SimplePlan

weist ist FD nochmal :f_p:

btw: wie kommst du auf minraiscall ich hab doch auf 3 bb geraised und villian hat gecallt pref

FD = Flushdraw

Ich meinte, dass die 2bet von V am Flop ein Minraise ist

pre größer wie gesagt.

wie kommst du darauf, dass villain hier am flop 77 raisen wird oder A :club:9 :club:?

ähm ich gehe davon aus das er tighter is, da ich keine hud angezeigt bekommen habe (rush). aber ich denke any 2 wäre eigentlich auch noch in der range, da es ja nur ein limp ist.

wenn er mit FD/TP hier am flop action macht (glaub ich eher weniger wobei minraise schon mal FD sein kann) und damit dann auch ne 3bet called, dann find ich die line gut. ich denke aber wir isolieren uns recht häufig gegen sets/twopairs etc.

naja um dann aber nicht zu isolieren doch eher nur am flop 3Beten ~1.50$?

Original von TuzzuT
wäre call flop, ch/raise turn besser?

ich denke call flop ist schlecht, da ich damit das risiko des FD eingehe. da ich OP hab dacht ich halt gleich ballern.

pre größer wie gesagt.

ähm ich gehe davon aus das er tighter is, da ich keine hud angezeigt bekommen habe (rush). aber ich denke any 2 wäre eigentlich auch noch in der range, da es ja nur ein limp ist.

gut aber man sollte halt versuchen sinnvolle annahmen zu machen. und wenn einer A9s limped, dann würde ich davon ausgehen, dass er die anderen suited Asse auch limped. und wie gesagt, wie kommst du drauf, dass villain hier 77 am flop raised?

Versuch mal bitte für preflop eine limp/call range zusammenzubauen und dann eine range, die hier den flop minraised. Von da an schauen wir dann mal weiter.

pre größer wie gesagt.

gut aber man sollte halt versuchen sinnvolle annahmen zu machen. und wenn einer A9s limped, dann würde ich davon ausgehen, dass er die anderen suited Asse auch limped. und wie gesagt, wie kommst du drauf, dass villain hier 77 am flop raised?

Versuch mal bitte für preflop eine limp/call range zusammenzubauen und dann eine range, die hier den flop minraised. Von da an schauen wir dann mal weiter.

limp/call: 22+ , A2s+, K9s+, QJo+,

minraise: 77+, A9s+, KQo+, KJs+

(ich versteh nich wo ich geschrieben haben soll das V 77 am flop raised.. :f_confused: )

SimplePlan

pre größer wie gesagt.

Original von SimplePlan

pre größer wie gesagt.

das meinte ich TT+

ok, bevor ich jetzt hier ausführlicher werde nochmal ganz kurz zum klarstellen:

villain limp/called pre mit 22+ , A2s+, K9s+, QJo+

und minraised den Flop mit: TT+, A9s+, KQo+, KJs+

so hab ich das jetzt verstanden.

was ich an den ranges ändern würde ist folgendes:

wenn er hier TT+ raised, dann minraised er auch das Set mit 22. Ich seh keinen Grund hier A9s ohne FD zu raisen, daher würde ich davon ausgehen, dass er hier nur die Axs mit FD raised, dafür aber einfach mal in die Range nehmen, dass er jeden NutFD hier raised (was ich auf dem limit nicht glaube, aber ok)

dann wären wir bei foldenger range für minraise Flop:

22, TT+, Adxd+, KJ, KQ, AJ

stimmt das mit der range überein, die du dir vorstellst?

ok, bevor ich jetzt hier ausführlicher werde nochmal ganz kurz zum klarstellen:

villain limp/called pre mit 22+ , A2s+, K9s+, QJo+

und minraised den Flop mit: TT+, A9s+, KQo+, KJs+

so hab ich das jetzt verstanden.

was ich an den ranges ändern würde ist folgendes:

wenn er hier TT+ raised, dann minraised er auch das Set mit 22. Ich seh keinen Grund hier A9s ohne FD zu raisen, daher würde ich davon ausgehen, dass er hier nur die Axs mit FD raised, dafür aber einfach mal in die Range nehmen, dass er jeden NutFD hier raised (was ich auf dem limit nicht glaube, aber ok)

dann wären wir bei foldenger range für minraise Flop:

22, TT+, Adxd+, KJ, KQ, AJ

stimmt das mit der range überein, die du dir vorstellst?

ja würde ich mir so vorstellen.
mal noch ne fishfrage =) : was ist Ax?

SimplePlan

Ax heißt soviel wie alle Kombinationen von Händen, mit der Einschränkung das ein A enthalten sein muss

also x = jede beliebige Beikarte, AA,AK,AQ,AJ,AT,...

Adxd heißt das beide Karten noch in :diamond: (diamond) sein müssen