Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10Sh KK Raise am Turn

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,081 Ansichten
Brrrt

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$12.98:///////;BB$10.15:///////;MP2 (Hero)$10.27:///////;MP3$9.70:///////;CO$11.00:///////;BU$10.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:d, K:c.
Hero raises to $0.40, MP3 calls $0.40, 2 folds, SB calls $0.35, BB folds.

Flop: ($1.3) 4:s, T:h, T:c (3 players)
SB checks, Hero bets $1.10, MP3 folds, SB calls $1.10.

Turn: ($3.5) 6:c (2 players)
SB checks, Hero bets $1.75, SB raises to $4.00, Hero ???

Gegner: 23/ 15 auf 91 Hände...

Da er hier im sb callt, habe ich ihn hier auf T9, JT, QT, KT, AT, 44, 66 oder weitere Pockets.
Bet am turn zu klein? Wenn ich hier allerdings größer bette, muss ich es auch reinbringen oder? Gibt es Alternativen am Turn?

11 replies
ToTHarty

ohne reads ist hier der fold wohl besser. du cbettest gegen 2 leute und barrelst, da muss villain schon von einer hand mit SD value bei dir ausgehen. tougher laydown, aber muss wohl. turn betsize 1/2 bis 2/3 pot möglich, aber je grösser du bettest, desto schwerer kommst du noch raus.

michimanni

Preflop und Flop finde ich gut, anschließend muss man sich natürlich die Frage stellen, womit V am Flop hier c/c spielt und ob Du hier um einen großen Pot spielen möchtest. Da Du in seiner Range doch etliche T siehst, neige ich hier IP dazu, mir am Turn die freecard for potcontrol vs einen unknown zu nehmen und am River dann annähernd jede Bet zu callen. So lässt Du V am River ggf. noch einmal bluffen oder sogar in der Annahme, mit einem schlechteren PP zu valuebetten.

ToTHarty

villain kann hier aber locker QQ/JJ (wird PF gerne mal gecallt), 88/99 halten und das runtercallen. von daher finde ich b/f besser als den cb. was soll man auf dem board auch gross bluffen am river, wo nix busten kann?

michimanni

Klaro kann V hier mit QQ, JJ, 99, 88 das runtercallen. Der Punkt ist doch aber, dass Hero sich hier unnötig in einen toughen Spot begibt, wenn er am Turn bettet, weil er eigentlich fast immer auf ein Raise folden muss. Ich würde daher eher mit einer schlechteren Hand als KK am Turn b/f spielen und V am River ggf. noch einmal mit dem kleineren Pocket bluff- bzw. "valuebetten" lassen.

ToTHarty

der spot ist nicht tough sondern easy, villain wird hier nicht marginale hände mit showdown value als bluff raisen, sondern einfach runtercallen, und nur 44/66/Tx raisen. die hände die hero beat hat, wird villain runterchecken/callen ohne aggro zu werden. klar kann villain mit any2 einen float versuchen, wenn hero behind checkt am turn, aber auf so einem ultradry board, müsste er den move schon von vornherein geplant haben und das sieht man auf NL10 dann doch seeehr selten.

michimanni

Ich weiß ehrlich nicht, warum Du hier am Turn so erpicht darauf bist b/f zu spielen. Wenn ich einen halbwegs intelligenten unknown NL10-Spieler zugrunde lege, dann wird er eben nicht nur 44/66/Tx am Turn raisen, weil er ja auch wissen muss, dass Hero alles bis auf die T am Turn weglegen müsste - und darin bestünde dann die toughe Entscheidung, denn ich läge KK doch sehr ungern auf diesem Board weg, wenn ich einiges an schlechteren Händen sähe, die mich am Turn raisen könnten. Ich schmeiße hier eine Menge Value einfach weg, wo ich so leicht mit potcontrol einen kleinen Pot ausspielen könnte, den ich sicherlich nicht selten gewinnen würde.

Habe ich irgendwo einen gravierenden Denkfehler? Ist selten, dass ich mit einem HB so uneins bin ?(

ToTHarty

es gibt doch immer spots wo es kein richtig oder falsch gibt, und mehrere wege möglich sind.

ich find b/f gut weil auf nl10 soviel schrott runtergecallt wird, und du mit KK auf dem board einfach soviel value von schlechteren händen liegen lässt. was hier zusätzlich zu kleinen/mittleren pockets auch gerne noch gecallt wird, sind overcard draws, die legen viele leute auch nicht weg.

gegen einen soliden TAG würde ich hier OOP auch mal am Turn c/c spielen, um floats zu inducen, aber meiner erfahrung nach ist auf NL10 mit guten händen (und KK finde ich hier gut genug) die line betbetbet und fold auf raise immer wesentlich profitabler als fancy plays und bluff induce.

und villain sieht auf den ersten blick zwar solide aus, jedoch ist der unterschied VPIP/PFR mit 8 doch ziemlich hoch, glaube nicht dass das ein regulärer TAG ist.

knorki

b/f Turn ist nur > cb Turn, wenn man wirklich 3 Streets Value sieht.

Wenn ich ohnehin nur 2 Streets value sehe gegen V, kann ich genauso gut den Turn cb, meine Range weit halten und den River vbetten/callen.

MiiWiin

Original von michimanni
Ich weiß ehrlich nicht, warum Du hier am Turn so erpicht darauf bist b/f zu spielen. Wenn ich einen halbwegs intelligenten unknown NL10-Spieler zugrunde lege, dann wird er eben nicht nur 44/66/Tx am Turn raisen, weil er ja auch wissen muss, dass Hero alles bis auf die T am Turn weglegen müsste - und darin bestünde dann die toughe Entscheidung, denn ich läge KK doch sehr ungern auf diesem Board weg, wenn ich einiges an schlechteren Händen sähe, die mich am Turn raisen könnten. Ich schmeiße hier eine Menge Value einfach weg, wo ich so leicht mit potcontrol einen kleinen Pot ausspielen könnte, den ich sicherlich nicht selten gewinnen würde.

Habe ich irgendwo einen gravierenden Denkfehler? Ist selten, dass ich mit einem HB so uneins bin ?(

Ich bin auch der Meinung dass Bet Turn deutlich besser ist wie der check behind.

Auf solchen Boards (paired Flop...) wird meistens ungerne gefoldet, da hat er sehr viele PPs in seiner Range, die er durchaus callen kann, aber selten bluffen wird. Sei es durch c/r Turn oder durch bet River.

Deine Argumentation hatte ich früher auch immer herangezogen: bevor ich b/f muss checke ich lieber behind. Aber mittlerweile halte ich es lieber mit D.Brunson: "Habe ich eine Valuebet, dann bette ich, über die Brücke des c/raises gehe ich dann wenn sie gebaut wurde".

Ich mag den check behind daher nicht weil

=> kleine PPs nochmal callen können
=> kleine PPs weder bluff c/r noch (unbedingt) den River (bluff-) betten würden
=> selbst Ahigh hier manchmal famose Calls tätigen kann
=> weil auf Nl10 grundsätzlich viiel zu viel gecallt wird und selten geblufft wird
=> weil man solche Spots auch mal 2nd barreln muss als Bluff (eine Cbet auf paired Flop reicht meistens nicht aus), daher braucht man hier auch zwingend eine Value-Range, und wenn nicht KK(+), was dann?
=> grundsätzlich ganz wenig bluff c/r erfolgen, vor allem nicht OOP im 3-handed Pot (Hero sieht hier schon stark aus)
=> Villain nicht davon ausgehen muss dass Hero hier ein Overpair foldet

Wissen wir nichts weiteres mag ich bet/fold Turn, glauben wir wirklich dass dieser "tolle" Spot von Villain häufig ausgenutzt werden könnte, dann callen wir es halt mal runter (b/calldown).

Ich finde den check behind weder falsch noch dicke -EV, aber im Zweifelsfall bin ich hier immer für eine Bet. Und wer in solch einem Spot mal jemanden auf einem bluff c/r erwischt auf NL10, der soll die Hand mit Ergebnis bitte mal posten. ;)

ToTHarty

wenn es ok ist, mach ich die hand dann mal zu. klar kann man ähnlich wie bspw. KK PF für 200BB vs NITs seitenlang darüber diskutieren, finde aber dafür gibts bessere spots.

michimanni

Vielen Dank für Eure Sichtweisen, ich denke, ich habe hier ganz gut was gelernt in Bezug auf solche Spots am Turn :)