Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pokerstars 3,3$ AA frühe phase

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
661 Ansichten
fumakilla

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.4 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1500)
UTG (t1550)
UTG+1 (t1590)
MP1 (t1650)
MP2 (t1370)
Hero (MP3) (t1470)
CO (t1460)
Button (t1510)
SB (t1400)

Hero's M: 49.00

Preflop: Hero is MP3 with A, A
2 folds, MP1 bets t80, 1 fold, Hero raises to t280, 2 folds, SB calls t270, BB calls t260, 1 fold

Flop: (t920) J, 5, 10 (3 players)
SB bets t1120 (All-In), BB raises to t1220 (All-In), Hero folds

Turn: (t3160) 5 (2 players, 2 all-in)

River: (t3160) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3160

Results below:
SB had Q, Q (two pair, Queens and fives).
BB had Q, Q (two pair, Queens and fives).
Outcome: SB won t1580, BB won t1580

18 replies
Wotix

Hehe, bei dem Ergebniss verständlich ärgerlich die Hand ;)
Aber btw, Ergebnisse sollten eigntl nicht gepostet werden.

Der Fold fällt einem hier zwar schon schwer.. aber nach 2 All-In und weil du natürlich nicht das Ace of Diamonds hälst, würde ich es hier auch folden....
Man kann stark davon ausgehen, dass einer der beiden bereits den Flush hat bzw wenigstens den draw. Grade weil der BB eine sehr weite Range haben kann nach dem Call von SB..... Du hast noch nicht viele Chips investiert, kannst also ohne Probleme danach weiterspielen

*edit:
Habe es mal grade in den Equilator eingegeben. Ich denke die Range vom SB kann nicht zu groß sein. Der BB bekommt natürlich schöne Odds um recht viel zu callen... Ich bin doch recht überrascht wie sehr man gegen diese Range noch vorne liegt und bin von daher sehr gespannt was der Handbewerter schreibt ;)

Board Jd Td 5d

Hero AsAh -> 42,023%
SB 99+, ATs+, KJs+, AJo+, KQo -> 32,870%
BB 22+, A6s+, K9s+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 53s+, 43s, 32s, ATo+, KJo+, QJo ->25,106%

bastimw

nein man darf hier nicht davon ausgehen, dass einer den Flush hat, aber da beide all in sind, können es auch gut Sets und Twopairs sein -> im Cashgame ist es ok das da reinzustellen, hier glaub eher nicht, daher find ich den Fold nicht so schlecht.
@ Vorposter deine Range ist falsch du kannst nicht einfach 99+ als Calling Range eingeben, weil er dann auch AA/KK haben kann.

Wotix

Original von bastimw

@ Vorposter deine Range ist falsch du kannst nicht einfach 99+ als Calling Range eingeben, weil er dann auch AA/KK haben kann.

Was ist daran falsch? Das kann er doch haben?!

liebe Leute!
ich lege doch AA nicht weg, weil die Gegner einen draw haben???
oft spielen die Leute hier mit TPTK.
für mich ist der fold eine klare, falsche Entscheidung. Klar ist es noch früh im Tunier. Doch gerade in der frühen Phase sollte ich doch versuchen, meine super guten Hände aggrassiv zu spielen.
Ich bin gespannt auf die weiteren Antworten

socke03

Ich hätte die Hand wahrscheinlich nicht gefoldet, obwohl ich finde dass der Fold die richtige Entscheidung war^^
Die zwei könnten wirklich alles haben, ein set mit JJ oder TT, auf dem limit vielleicht sogar two pair mit JT, einen flush draw oder nen straight draw...

Wenn nur einer all in wär würd ich mir den call auf jeden fall überlegen, aber bei zwei all ins vor dir, war der fold finde ich die richtige Entscheidung.

bastimw

Original von Wotix

Original von bastimw

Nein weil er AA/KK oft nie limpt solche Hände muß man rausnehmen wenn man mit Ranges rechnet! Ich würd hier oft AA KK QQ AK aus der Range entfernen.

Ich würde AA hier weglegen, obwohl man den beiden eher selten den Draw geben kann, dennoch frag ich mich mit was der BB hier callen kann? OOP stell ichs hier easy rein, aber IP hab ich hier keine leichte Entscheidung und gegen 2 bin ich echt der Meinung, dass man es in einem SNG folden sollte, weil die gewonnen Chips bei ~ 40 % Gewinnchance einfach nicht aussagen, dass man das SNG deswegen gewinnt. -> im Cashgame nen easy call -> hier find ich nicht!

In den Callingranges können noch gut Sets, Twopairs(Tendenziell JT) gute Draws sowie der fertige Flushs liegen.

Der 2. Punkt ist, du kannst hier niemanden mehr vertreiben, weil du keine FE erzeugst und niemanden mehr vor eine Entscheidung stellst, sondern die Entscheidung ist getroffen und ob ich mich hier vorn sehe ist doch recht fraglich.

JustgAMblin

Hero calls All-In.

SB hat hier in 99,9% der Fälle keinen made flush. und der BB kann auch nur nen draw haben oder top pair.

Ich folde hier never ever meine Aces bei der action. Nur weil 2 AI sind muss das nicht heißen einer der beiden hat den flush. ;)

Wotix

Original von bastimw

Original von Wotix

Original von bastimw

Nein weil er AA/KK oft nie limpt solche Hände muß man rausnehmen wenn man mit Ranges rechnet! Ich würd hier oft AA KK QQ AK aus der Range entfer

Ich muss hier nochmal nachfragen....
SB und BB haben doch nocht gelimpt, sondern die 3-bet gecalled... das ist mit AA, KK, etc zwar sicherlich nicht ganz richtig aber doch ohne weiteres möglich!?
Warum kann ich es also nicht in ihre Range miteinrechnen?

Original von Wotix

Ich muss hier nochmal nachfragen....
SB und BB haben doch nocht gelimpt, sondern die 3-bet gecalled... das ist mit AA, KK, etc zwar sicherlich nicht ganz richtig aber doch ohne weiteres möglich!?
Warum kann ich es also nicht in ihre Range miteinrechnen?

weil die leute damit (meist) pre broke gehn ;) das machen die ja sogar mit TT oda so...

zur hand, ich glaub das muss man callen... man sieht halt doch noch zu oft pushs/calls mit irgndwelchen random draws/tp like händen...

00Visor

Die Range-Analyse von Wotix hat einige Lücken.
Wie schon gemeint, kann man den Gegnern AA/KK nicht vollständig in die Range geben (sicher werden sie es mal halten, aber eben nicht zu 100% pre nur callen). Außerdem stimmt es überhaupt nicht, dass der BB wegen der guten Odds hier mit jedem Pocket und viel mehr Händen als der SB broke gehen wird. Und wenn du suited Hände wie 63s eingibst, sind da dann alle Suites dabei, nicht nur Diamonds. Dagegen sehen wir natürlich gut aus.

So würde ich die Ranges eingeben:
SB: KK, JJ-TT, 55, AJs, KJs, 9d8d, 8d7d, 7d6d, AdQs, AdQh, AdQc, AJo, AdTs, AdTh, AdTc, KJo
BB: KK, JJ-TT, 55, AdQd, AJs, Ad9d, Ad2d, KdQd, KJs, 9d8d, 8d7d, 7d6d, AdQs, AdQh, AdQc, AJo, AdTs, AdTh, AdTc, KJo

Ich habe beiden Spielern nur ein Overpair gegeben. Dem SB noch viele Hände mit dem A :diamond:, die er wegen der Foldequity selber pusht, aber keine Nutflushes, da er die wohl nicht gleich allin pusht. KJ ist zu 100% dabei, was auch andere Pair-Hände abdecken soll, mit denen die Spieler loose broke gehen. (für uns ja relativ egal, ob die jetzt KJ, oder QT halten)

In diesem Szenario haben wir mit AA 25% Equity. Da der Push über potsize ist, bekommt wir keine Odds von 25% im Multiwaypot und die Hand ist somit ein Fold.

Wotix

Ich erkenne meinen Fehler.... Ich habe die Handrange lediglich PreFlop angenommen.... aber die Equity dann auf dem Flop ausgerechnet....
richtig wäre dazu natürlich die frage "Mit welcher Handrange geht er auf diesem Flop broke" und nicht "mit welcher Handrang steigt er in diese Hand ein"

JustgAMblin

Original von 00Visor
Die Range-Analyse von Wotix hat einige Lücken.
Wie schon gemeint, kann man den Gegnern AA/KK nicht vollständig in die Range geben (sicher werden sie es mal halten, aber eben nicht zu 100% pre nur callen). Außerdem stimmt es überhaupt nicht, dass der BB wegen der guten Odds hier mit jedem Pocket und viel mehr Händen als der SB broke gehen wird. Und wenn du suited Hände wie 63s eingibst, sind da dann alle Suites dabei, nicht nur Diamonds. Dagegen sehen wir natürlich gut aus.

So würde ich die Ranges eingeben:
SB: KK, JJ-TT, 55, AJs, KJs, 9d8d, 8d7d, 7d6d, AdQs, AdQh, AdQc, AJo, AdTs, AdTh, AdTc, KJo
BB: KK, JJ-TT, 55, AdQd, AJs, Ad9d, Ad2d, KdQd, KJs, 9d8d, 8d7d, 7d6d, AdQs, AdQh, AdQc, AJo, AdTs, AdTh, AdTc, KJo

Ich habe beiden Spielern nur ein Overpair gegeben. Dem SB noch viele Hände mit dem A :diamond:, die er wegen der Foldequity selber pusht, aber keine Nutflushes, da er die wohl nicht gleich allin pusht. KJ ist zu 100% dabei, was auch andere Pair-Hände abdecken soll, mit denen die Spieler loose broke gehen. (für uns ja relativ egal, ob die jetzt KJ, oder QT halten)

In diesem Szenario haben wir mit AA 25% Equity. Da der Push über potsize ist, bekommt wir keine Odds von 25% im Multiwaypot und die Hand ist somit ein Fold.

ka warum aber ich finde die range passt ned so ganz zu meinen Erfharungen die ich über die Jahre gesammelt habe. Ich hab schon soviel trash gesehn was da rumgepusht und gecallt wird dass ich mich hier nie im leben mit einem fold begnügen würde.
Auf einem 55$ sng wäre das wohl etwas anderes aber hier sehe ich einen vielleicht nicht mehr ganz klaren call aber auf jeden Fall einen call.

:f_p:

LG

00Visor

Wie gesagt, ich habe KJ zu 100% drin. Das sind schon ne Menge "Trash-Hände". KJ hat 12 Kombination, die ganzen Flush-Hände sind jeweils nur eine, Sets sind drei. Die Range ist viel trashiger als sie vielleicht aussieht.
Und AJ ist auch zu 100% drin.

Man muss auch sehen, dass die Gegner hier ne 3bet pre callen. Dafür find ich die Ranges eh schon ziemlich weit.

JustgAMblin

und warum keine Queens in der range? Die kannst du doch nicht per default einfach rausnehmen. Wir spielen ja gegen eine komplette range die sie so spielen werden. Man sollte dennoch aufgrund des limits noch ein paar richtig miese trash Kombis mit reinnehmen die man immer wieder sieht.
Und der einzige vor dem ich in dem spot "angst" habe ist sowieso nur der BB. SBs range haben wir imo im durchschnitt crushed.

Wie gesagt 3$ BI etc. und readless komme ich immernoch auf genügend equity um hier zu callen.

00Visor

Hab ja schon erklärt, dass ich mit KK einmal Overpair drinhabe.
Die werden QQ und KK doch nicht zu 100% pre nur callen.

JustgAMblin
Preaver

Find nen Fold hier auch besser.

JustgAMblin

Bin wohl einfach zu sehr lowstakes geschädigt^^ :/
Ich glaube da erstmal keinem auch nur irgendwwie starke ranges zu.
anyway, wieder was gelernt.