Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] twopair+OESD 4betpot

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
488 Ansichten
DaLung

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $4(BB) Replayer
($1,004)
Hero ($926)

Dealt to Hero Q♥ 6♠ K♥ T♠

Hero raises to $12, raises to $36, Hero raises to $106, calls $70

FLOP ($212) J♠ T♣ 6♣

bets $106, Hero calls $106

TURN ($424) J♠ T♣ 6♣ A♣

bets $212, Hero calls $212

RIVER ($848) J♠ T♣ 6♣ A♣ 5♠

bets $580 (AI), Hero folds

V: 89/63/2.3/32
494h
32% 3bet

sehr aggro

Gefällt mir natürlich nicht, dass ich am Ende die Hand gefoldet hab, wo ich eig. am Flop schon einfach shippen wollte^^
Was seine Donk zu bedeuten hatte, hab ich kA, war afaik eine der ersten im Match.

Hand ist wohl stark genug um zu shippen, wobei:
Gegen Sets/toptwo siehts gar nicht so rosig aus (41%)
Gegen TPTP+FD habe ich auch nur 45%.

Ship macht es ziemlich einfach, aber ist ein Call besser?
Spiele halt IP und kann wohl oft bis zum river kommen.
Es ist vermutlich besser, solange ich am River nicht die beste Hand folde, sprich, er nicht in der Lage ist pureair zu ballern.

lG

11 replies
Spectra1

sehr schwerer spot.. finde die hand ziemlich gut so.. aber das ist nur eine meinung, und ich kanns auch nicht mathematisch begründen..
hätte aber intuitiv auch so gespielt..

VincentV3g4

ich würde den flop lieber raisen, aber das balanced eher mein spiel, da ich mit vielen draws auch shippen würde und dann muss man halt auch mit sonen guten händen balancen. ich sehe aber durchaus fälle zum callen und mag die option auch, weil man auf viele karten den turn shippen kann. gerade gegen sehr aggrospieler geht die hand bei jedem guten turn 4 value in die mitte (außer vllt offsuit 9/A, da lohnt vllt ein delay). as played hasse ich den river zu folden und würde eine mail an den support schreiben dass sie endlich mal ne rabit cam einführen ;) aber wohl fold > call

DaLung

jo, will auch lieber raisen, weils einfacher ist^^
Aber ich vermute, dass call nen höheren EV hat, wenn man davon ausgeht, dass das Geld am Flop nie wirklich gut reingeht. Haben halt 800$ behind und ich könnte auf 530$ raisen.
Wenn stacksizes vllt ein wenig kleiner wären würde ich einfach shippen, aber so sollte ich turn+River wohl besser als er spielen können, sodass ich (vor allem) am Turn nen ziemlich guten Spot gegen ihn habe. Mit nem ship mache ich es zwar mir leicht, aber V auch.

River hab ich halt nen catcher.
Wenn er halt nicht pure Air donk donk donk spielt, hat er wohl den Flush (und vllt KQ mit negative freeroll-Gedanken). Da ich den Flop nicht shippe, gibt er mir wohl (wenn er überhaupt denkt) wenig MHs und viele Draws und alles kommt an, daher glaube ich nicht, dass er sich selbst viel FE gibt...
Naja, Annahme ist halt, dass er sich paar Gedanken macht, was ich bei anderen Händen gegen ihn bezweifelt habe^^

lG

VincentV3g4

stimmt dir vollkommen zu, wobei ich finde dass mit 530 frin zu sein und noch 270 behind zu haben schon nen guter spot ist, dann ist mir der turn auch egal.

was mir auch noch eingefallen ist, dass ein call sehr gut ist gegen bessere spieler, die sich am river evtl in sachen reinlevel können, weil sie dich vllt bei der hand eher auf einen shove setzen würden - aber das hier ist dann doch nicht der richtige spot dafür würde ich sagen

zwacke

Also wenn dein Gegner gut und aggressiv ist musst du hier downcallen, einfach weil der flush fast gar nicht mehr in deiner range ist. Es gibt fast gar keine Hand die du pre 4 bettest und nicht auf diesem flop shippst, einfach weil es sich so anbietet und deine FDs immer noch extras haben. Und selbst AA mit FD, was n reasonable call sein kann am flop, ist jetzt ja nich mehr möglich. Demnach bist du einfach mit der straight top deiner range. Noch dazu ist der spot optimal für villain den flop zu c/r mit nem FD, ne donk spricht eher für airball, hände die nich c/r können, oder hände die keinen c/b sehen wollen wie sets/2pairs.

All in all musst du hier gegen gute hand reader und aggressive Spieler imo downcallen, diese werden hier oft genug mit in bluff geturnte 2pair oder sets oder sonstiger Air auftauchen. Zumal call turn, fold river ganz mies ist, weil wenn villain den turn blufft, muss er den river bluffen, einfach weil deine range noch zuviele non-fd hands enthält und zu wenig isoliert am turn foldet.

Obv gibts in der Praxis dann viele Leute die hier nich bluffen als villain, weil sie nich gut genug sind, aber gleichzeitig donken sie auch nich gut genug am flop, weshalb ich gegen aggressive Gegner bei denen ich keine soulreads habe hier top of my range nicht folde und downcalle.

kaiptn

wow , nice post!

macht echt sinn wenn man sich überlegt wie unsere perceived range aussieht und vor allem dass Villain immer den River bluffen wird wenn er den Turn geblufft hat.

DaLung

interessant, aber:

1. Meine callingrange beinhaltet jede Menge FDs.
Warum sollte ich die immer shippen, gerade bei den Stacksizes und Posivorteil?
2. Er kann nicht wissen - und wird auch 0 denken, so wie er gespielt hat - was meine calling und shipping freq ist.
3. Denke halt einfach nicht, dass er 3x donkblufft.
Alles andere ist angekommen, d.h. er muss wirklich komisches lowtwo oder onepair haben.

suitedeule

bei 494 haenden und 32% 4bet villain sollte es doch bestimmt schon 4betting history gegeben haben nehme ihc an...

darauf kommts imo schon sehr an, gerade halt was fuerne range er hier leaded. das board smacked deine value 4betting range ja schon ganz gut

DaLung

weiß ich leider nicht mehr..
was aber wohl einfach bedeutet: nichts besonderes (c/f ohne hit, c/ship mit hit o.ä.)

Spectra1

Original von zwacke
Obv gibts in der Praxis dann viele Leute die hier nich bluffen als villain, weil sie nich gut genug sind, aber gleichzeitig donken sie auch nich gut genug am flop, weshalb ich gegen aggressive Gegner bei denen ich keine soulreads habe hier top of my range nicht folde und downcalle.

den river hier zu 2nd zu barreln aus villians sicht ist pure money burnig..
und top of our range sollten flushes sein..

zwacke

Original von Spectra1

Original von zwacke

den river hier zu 2nd zu barreln aus villians sicht ist pure money burnig..
und top of our range sollten flushes sein..

ich denke du siehst den spot zu polarisiert. Wie oft haben wir hier bitte nen flush im Vergleich zu all den möglichen Händen mit denen wir 2x callen könnten?! Deine Aussage widerspricht sich fast, wenn du nämlich nur deine flushes downcallst kann villain halt 100% bluffen und die riverbarrel is mega profitabel.