Skip to forum
Verspätetes Hallo

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Verspätetes Hallo

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
503 Ansichten

Hi an alle Pokerstrategen!

Ich bin Patrick, 22 Jahre und noch recht neu. Ich studiere gerade Wirtschaftspsychologie und hab mir deshalb gedacht, dass ich hier genau richtig bin. Da ich recht perfektionistisch bin (worauf ich ehrlich gesagt alles andere als stolz bin), habe ich auch gleich ein paar Fragen:

1) Welche Strategie ist besser geeignet? SSS ist sicherlich die einfachste und bisher hab ich mich noch nicht an die BSS gewagt. Ich mache das zwar erst seit einer Woche, aber die SSS hat mich bisher genau so viel gekostet, wie sie mir eingebracht hat (reihenweise bad beats mit Drillingen, 2 pair, straights, flushs und sogar Vierlingen).
Die BSS ist sicherlich schwieriger, aber ich frage mich, ob man damit mehr rausholen kann, wenn man sie beherrscht

2) Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, frage ich mich wieviel man so etwa mit den 50$ in den ersten Wochen verdienen kann (bei SSS). Ich denke, dass ich die Strategie gut verstanden habe, aber wie gesagt, sie war bisher genau so gewinn- iwe auch verlustbringend.

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit und auf erste Antworten ;)
Gruß Patrick

4 replies

Hallo und Herzlicj willkommen!

Spiel BSS, die SSS ist sogut wie Tod und bei vielen Anbietern gar nicht mehr wirklich spielbar.

Gewinn und Verlust? Oder Verdienen?
Verdienen wirst du in der ersten Zeit schon mal (sogut wie) gar nichts, aber darauf sollte es auch noch absolut nicht ankommen. Spiel mal ein paar 10k Hände dann können wir uns schon eher darüber unterhalten... ;)
Du sagst du selbst du spielst erz kurz - also hat das noch absolut keine Aussgekraft.
Solange du deine Chips als Favorit in die Mitte bekommst hast du schonmal eniges richtig gemacht, viel mehr als das kannst du ohnehin nicht beeinflussen.

Egal wie gut du bist, solche Bad-Beats wird es immer geben.
Ich persönlich bin zb gerade in einem 180Mann Turnier als Bubble-Boy mit den Assen ausgeschieden...

Also, nicht verzeweifeln...

Gruß
raZ3rshOrk

Nadiine

Hallo Patrick!

Herzlich willkommen in der Community.

Wie raZ3rshOrk schon sagte, ist die SSS nicht mehr auf allen Platformen spielbar.
Würde dir eigentlich auch eher zur BSS raten.

Wir haben auch sehr gute Artikel für die Einsteiger BSS.
Du solltest dein Augenmerk gerade zu Beginn nicht darauf legen, wieviel man wann und wie gewinnen kann, sondern erstmal sollte es dein Ziel sein an deinem Spiel zu arbeiten und immer weiter zu verbessern.

Dafür stehen dir hier die verschiedensten Möglichkeiten zur Verfügung:
In erster Linie natürlich die Strategieartikel ( Strategie-Sektion) und Strategieforen
NL Strategieforum

Dann die Handbewertungsforen zu der jeweiligen Variante
NL Handbewerterforum
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten
Das Programm, womit du dein Spiel analysieren kannst und auch Hände in unser Handbewertungsforum posten kannst (dort bewerten professionelle und ehrenamtliche Handbewerter deine gespielten Hände), wäre z.B. der von Pokerstrategy.com entwickelte Elephant.
Alles weitere findest du in unserem Elephant Forum.

Wenn dir das Lesen dann zu langweilig wird, findest du in der Videoabteilung ( Video-Sektion) vielleicht etwas Abwechslung.
Oder du schaust dir mal ein Live Coaching ( Coaching Kalender) an, dort kannst du einem Coach live beim spielen zuschauen und ihm deine Fragen stellen.

So, das sollte erstmal genug sein für den Anfang! Alles Gute für den Start deiner Pokerkarriere und viel Spaß bei uns im Forum. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße,
Nadine

Hey Leute !

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Vorschläge von ecuh. Für Silber hats bis jetzt schon gereicht :f_biggrin:

Hey Patrick :) Willkommen auf PokerStrategy.com und Glückwunsch zum Silber-Status!