Hi Leute,
ich fliege im Februar mit der Uni für 3 Wochen nach Benares (Varanasi), um dort religiöse Rituale & Feste zu untersuchen. Heute hatten wir Vorbesprechung zu der Exkursion und ich möchte mir eigentlich soviel wie möglich selbst organisieren, weil ich nicht in einem Hotel übernachten möchte, wenn es günstiger (und interessanter) geht. Hinfliegen will ich auch eine Woche früher, damit ich mir noch Delhi ansehen kann und die Zugfahrt nach Varanasi "erleben" kann. Natürlich bleibe ich auch eine Woche länger, damit sich der Flug auch auszahlt (dieser wird übrigens von der Uni mit 500 Euronen mitgesponsert, was sehr nice ist).
Meine Fragen sind jetzt:
Was kostet mich die Zugfahrt, und gibt es auf dem Weg ein paar Spots, die man nicht verpassen sollte. Geht es günstiger und abenteuerlicher? Habe Reiseerfahrung von Thailand, Laos, Burma, Vietnam (wo sie einen nur verarschen wollen) und Kambodscha. In Indien selbst war ich nur 3 Tage in Bombay (was man allerdings nicht wirklich zählen kann). Mir haben aber immer die Trips am besten gefallen, wo ich zwischen lauter Einheimischen (& Schwein) zusammengequetscht auf einem Pick Up hinten drauf gesessen bin, bzw. im Zug die Holzklasse.
Wieviel muss ich in etwa für ein günstiges Zimmer in Varanasi rechnen. Wir werden in Assi Ghat unser Hotel haben, und es sollte möglichst in der Nähe sein.
Gibts irgendwo Flugschnäppchen, oder bin ich mit Flugbuchung.com ohnehin preislich vorne dabei?
Wie gestaltet sich das Reisen in Indien generell, ist es so einfach, wie in Thailand, oder wird man vermehrt über den Tisch gezogen, wie z.B. in Vietnam? Any Hints?
Wär cool, wenn jemand, der sich in Indien auskennt (und evt. auch gerne abseits des großen Traveller Stroms reist) antworten könnte. Falls mir noch Fragen kommen, werde ich sie dann sicherlich auch stellen! ♦
Als Belohnung wirds dann natürlich viele Fotos geben, und eine wissenschaftliche Arbeit, voraussichtlich zu Totenritualen in Varanasi.
LG,
jigger