Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DVD Recorder

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
394 Ansichten
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007

Hey und zwar suche ich für meine Mutter einen DVD - Recorder.
Ich finde mich nicht gut durch den Dschungel und suche einen relativ einfachen DVD-Recorder, der Filme aufzeichnen, speichern und abspielen kann..

Preislich sollte er im mittleren Bereich liegen (100 - 200€ )
und
(er sollte möglichst einfach/verständlich sein, damit es für meine Mutter nicht zu komplex wird, ist aber nur ein nebenkriterium)

6 Antworten
ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009

paxis

Original von ThomasThomasson
warum ein dvd-recorder? viel zu teuer.

lieber nen multimedia-center. filme die man wirklich brennen will, brennt man halt über einen pc.

lies mal den eingangspost

er sucht was für seine mutter und die will eben was einfaches haben, so wie früher einen videorekorder

ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009

paxis

Anderes Beispiel, da will einer nen Auto um sich zu bewegen und er will ein Auto kaufen. Nun kommst du mit nem Flugzeug und regst dich auf warum er keins will, weil er damit auch voran kommt.

Es geht nicht darum dass er ne alternative Sucht sondern darum dass es einfach ist und Knöpfe hat sogesehen :).

ABC74123
Beigetreten: 22.10.2008

Original von mitzkracher
Hey und zwar suche ich für meine Mutter einen DVD - Recorder.
Ich finde mich nicht gut durch den Dschungel und suche einen relativ einfachen DVD-Recorder, der Filme aufzeichnen, speichern und abspielen kann..

Preislich sollte er im mittleren Bereich liegen (100 - 200€ )
und er sollte möglichst einfach/verständlich sein, damit es für meine Mutter nicht zu komplex wird, ist aber nur ein nebenkriterium

Nimm auf keinen Fall einen (Nur-)DVD-Recorder, sondern einen Festplattenrecorder mit DVD-Brenner.
Auf eine (Single-Layer-)DVD kriegst du bei mittelprächtiger Aufnahmequalität weniger als 2,5 Stunden.
Das reicht nicht für einen Film von 120 Minuten Länge. 120 Netto + 40 Werbung + Zeitpuffer bei der Timerprogrammierung = 170 Minuten
Also besser auf Festplatte aufzeichnen.
Soll das Kunstwerk dann archiviert werden, kannst du die Werbeblöcke und den zeitlichen Vor- und Nachlauf löschen, dann passt's auf eine DVD.

Nebenbei ist so ein HD-Recorder einfach angenehmer zu bedienen.
Man hat nicht einen Stapel Scheiben neben dem Recorder liegen, aus dem man erst die Richtige raussuchen muß.
Bildsuchlauf (z.B. um die Werbung zu überspringen) ist wesentlich besser (ruckelfreier) als bei einer DVD.
Löschen von Aufnahmen dauert mal eben 2 Sekunden, statt einiger Minuten.

Empfehlen kann ich dir kein aktuelles Gerät, meiner wird schon lange nicht mehr gebaut.
Aber hier gibt's einige LGs und Samsungs unter 200 €. Lies dir am besten mal die Bewertungen durch.

mit festplatte ist natürlich besser, aber wenn sie nur "mal" einen film aufnimmt reicht ein normaler dvd recorder auch und für normal tv kannst du auch 4-6 stunden aufnehmen, das ist nicht viel schlechter als das tv selbst.

kaufst dann halt noch ein 10er pack dvd-rw dazu die kann sie dann auch immer wieder löschen

Teilen: