Zum Forum springen
[FL] The Tiltresist...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] The Tiltresistance (3/6 + 5/10): Resisted the tilt. Fin.

143 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
9,213 Ansichten
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009
Elite Grinder

The Tiltresistance

Guten Tag zusammen,

ab sofort gibt's hier ein weiteres Tagesbuch, das vielleicht, wenn diese ganze Aktion klappt, in Zukunft den Anfängern zeigen kann, wie es langsam nach oben geht.

Die Motivation: nachdem es heute böse auf die Rübe gab an den Tischen, mach ich's eben hier publik.
Damit bin ich gezwungen, selbst nochmal genau über meine Aktionen nachzudenken.

Wer ist denn der Typ?!
Mein Name ist Mythoughts, mittlerweile solide 29 Jahre alt, arbeite seit dem Informatikstudium in der IT-Branche und nebenebei vor ein paar Jahren noch begonnen, Jura zu studieren.

Mein Pokerinteresse wurde durch meinen kleinen Bruder geweckt, der hier auf ps.de schon ein paar Jahre länger herumgeistert.

Background
Angefangen hab ich vor etwas über einem Jahr, anfangs mit dem Startgeld bis auf BSS NL 10 hochgespielt, auf SSS gewechselt und ein paar Monate auf NL100 verbracht. Dabei eher BE-Grinder, aber mit Rakeback und den ganzen First-Deposit-Boni war's ne extrem profitable Sache. Nach der Black Member Party im Februar in München jedoch keine einzige Hand mehr gespielt - keine Lust gehabt.

Anfang Oktober hat mich die Lust wieder gepackt - Plan ist diesmal allerdings "richtiges" Poker, nicht Preflop-Rangeabschätzungen :P

Unterwegs momentan auf PokerStars.

Angefangen vor 3 Wochen mit FL 0.1/0.2 (mit 100$).
Mit 150$ auf FL 0.25/50 gewechselt, vor etwa einer Woche.

Aktuelles - der Updatebereich!
Graph seit FL-Beginn (Stand: 31.01.2011)

Gibts vorerst nicht mehr :]

Stand: 22.03.2011
Aktuelle Limits: 1/2$ SH + 2/4$ SH + 3/6$ SH
Winrate: 0.95 BB/100
Samplesize: 105.000
(Winrate & Samplesize nur auf die genannten Limits bezogen)

Zukunftspläne!
[x] Genug Zeit für Poker und vor allem Poker-Weiterbildung investieren. Dachte dabei an 30/70 Weiterbildung/Spielen.
[ ] Darauf achten, dass das Studium nicht zu sehr drunter leidet
[x] auf SH wechseln (vermutlich, wenn ich mal 1/2 FR schlage)
[x?] auf 5/10 SH ankommen

142 Antworten
Mythoughts Themenstarter
Mythoughts
Elite Grinder

Heut gearbeitet und festgestellt, dass viel zuviel Technik abgeraucht ist und einige Leute am Telefon besänftigt werden mussten _confused:

DÜT (Der über-Tellerandblick)!
Danach zwei Stunden Vernehmungspsychologie und Beweislehre gehört. Interessantes Zeugs... zum einen erfährt man am meisten von Zeugen, wenn man sie erstmal ohne Unterbrechung selbst erzählen lässt (insb. nicht dauernd Zwischenfragen stellen).

Weiterhin eine interessante Studie gesehen, wie gut Menschen die Glaubwürdigkeit anderer Menschen einschätzen können:
Dafür hat man mehrere Personen einen Geschichte erzählen lassen. Einige waren wahr, einige frei erlogen. Das wurde auf Video aufgezeichnet und verschienden Personengruppen gezeigt: a) normalen Durchschnittsmenschen, b) Psychologiestudenten und c) Vernehmungsspezialisten der Polizei und Staatsanwaltschaft.
Was glaubt ihr, welche Gruppe am besten abgeschnitten hat?

(Auflösung dann im nächsten Posting, vermutlich Sonntag.)

Pokersession!
Die Erfahrung der letzten zwei Wochen hat gezeigt, dass ich meine besten Sessions habe, wenn ich 4 oder weniger Table spiele. Hatte mich öfter dabei gelangweilt und deshalb an 6 Tischen gespielt, dabei gings allerdings fast immer nach unten.
Plan daher: Vorerst bei höchsten 4 Tischen bleiben.

Nach Arbeit+Uni allerdings nur 2 Stunden Zeit gehabt. Das hat für 500 Hände gereicht. 15 BB up... works for me.

Hand der Session
PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (10 handed)

MP1: 48 VPIP / 23 PFR / 38% 3-Bet auf 23 Hände (fast unknown)
CO: 27 VPIP / 17 PFR / 3% 3-Bet / 1.0 AF / 38 WTS auf 400 Hände
BU: 32 VPIP / 7 PFR / 4% 3-Bet / 3.2 AF / 36 WTS auf 170 Hände

Preflop: Hero is UTG+2 with J♠, J♦
2 folds, Hero raises, MP1 3-bets, 2 folds, CO calls, Button caps, 2 folds, Hero calls, MP1 calls, CO calls

Preflop wohl standard.
MP1 gebe ich nicht viel Credit auf seine 3Bet, auch wenn ich erst wenige Hände von ihm gesehen habe.
CO zeigt mit dem Coldcall viel Stärke, vermutlich Pocket Pair, suited Connectors.
BU erscheint bei seinem sonst wenig aggressiven Preflop-Spiel am gefährlichsten. Sehe hier QQ+, eventuell AK.
Selbst wenn ich noch vorne sein SOLLTE, würde jedes weitere Spade (immerhin 33% Chance bis zum River) und jede A, K, Q stören.

Flop: (17.4 SB) 7♣, 6♣, 8♣ (4 players)
Hero checks, MP1 checks, CO bets, Button raises, Hero folds, 1 fold, CO calls

Schön. Overcards. Allerdings ziemlich eklig, hier könnten sowohl MP1 als auch CO gut getroffen haben.
Nach der Donk von CO und dem Raise von BU hab ich mich hier trotz Overpair zum Fold entschieden. Wie würdet ihr's spielen?

Turn: (10.7 BB) 6♥ (2 players)
CO checks, Button bets, CO calls

River: (12.7 BB) 8♦ (2 players)
CO checks, Button bets, CO calls

Total pot: $7.35 (14.7 BB) | Rake: $0.35

Was denkt ihr, dass die hatten? Auflösung das nächste mal.

Idiotenaktion des Tages
PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed)

MP2: 83 VPIP / 11 PFR / 1.8 AF / 50% fold to cbet auf 18 Hände. Unknown mit klarer Tendenz.

Preflop: Hero is UTG+1 with 10:club:, K♣
1 fold, Hero raises, 1 fold, MP2 calls, 4 folds

Flop: (5.4 SB) 3♠, 7♥, 8♦ (2 players)
Hero bets, MP2 calls

Standard...

Turn: (3.7 BB) 2♣ (2 players)
Hero bets, MP2 calls

Unsicher, ob sinnvoll. Bei dem riesigen AF im Verhältnis zu seinem VPIP hätte ein Check mit Sicherheit zu einer Bet von ihm geführt. Und mit K-high und 2 Overcards hab ich mich noch nicht hinten gesehen.

River: (5.7 BB) Q♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls

Okay. Ich hab K-high. Check. Er bettet.
In dem Moment hab ich im HEM seinen River-AF gesehen: 10.0 AF, 9 Samplesize. 57 WTS und nur 13 W$SD. Einmal Herocall gebrüllt und ab gehts...

Total pot: $3.85 (7.7 BB) | Rake: $0.15

Hero had 10:club:, K♣ (high card, King).
MP2 had 6♥, J♥ (high card, Queen).
Outcome: Hero won $3.70

Vermutlich trotzdem nicht gut gespielt.

Bis die Tage,
Myth

Cryxx
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

sehe sowohl BU als auch CO auf einer Premium hand. MP1 ist für mich der Fish in der Hand.
Spot ist auf jedenfall ziemlich knifflig.

Board: 8c 7c 6c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Hero: 20,904% 19,210% 4,455% 76,335% JsJd
CO: 39,047% 37,202% 4,756% 58,042% 88+, ATs+, KJs+, AQo+
BU: 40,049% 38,025% 5,115% 56,860% TT+, AQs+, AKo

Ranges sind vllt. etwas zu loose, sehe aber den Co etwas schwächer, der er die 3.bet nur called und dann mehr oder weniger zu dem Cap-Call gezwungen ist.

Nach der Berechnung gegen diese Range brauchst du 5:1 was du am Flop bekommst, also für mich nen call.

Mythoughts Themenstarter
Mythoughts
Elite Grinder

Heya zusammen!

Wochenende war gemütlich, ein paar Folgen How I met your mother gesehen (yay for Barnie, aber ich find Anzüge einfach zu unbequem ;( ), mal mehrere hundert Meter unter Tage ein Salzbergwerk begutachtet und nen Abend in einer Thermen- und Saunalandschaft verbracht. So lässt sich's leben, wenn nur jedes Wochenende so wär...

Pokertechnisch läuft's so mittelprächtig, dazu aber gleich mehr.

Erstmal die Auflösungen des letzten Posts von mir:

DÜT-Auflösung
Wer hätte es gedacht, der Durchschnittsmensch schneidet bei sowas natürlich am schlechtesten ab. Die hätten genausogut eine Münze werfen können, du und ich schaffen es nur in ca. 50% der Fälle, Lügen zu entlarven.
Für mich überraschend: auch die Praktiker (Vernehmungsspezialisten von Polizei/Staatsanwaltschaft) liegen nur zu 60-65% richtig.
Am besten haben Psychologiestudenten mit Schwerpunkt Aussagepsychologie abgeschnitten. Die Professorin konnte sich leider nciht mehr erinnern WIE gut sie waren, aber sowas um die 80%+. In zwei Wochen hat sie's nachgeschlagen.

Hand der Session-Auflösung
So wie Cryxx hab ich's während ich die Hand gespielt habe auch gesehen. Auf die schnelle hab ich die ungefähre EQ-Berechnung allerdings so nicht hingekriegt und gefoldet. War außerdem im Sandwich zwischen den beiden, wer weiß, wieviel ich noch hätte zahlen müssen.
CO hatte AKo - warum der damit donkt... was sollte BU schon haben, was auf eine Donk foldet?
BU hatte... A8o. Wtf? Vielleicht auf Tilt. War auf jeden Fall gut überrascht.
Somit war ich am Flop noch vorne, er hätte mich allerdings am River ausgesuckt, daher bin ich in diesem speziellen Fall nicht traurig. Dennoch erstaunlich. We need more balls!

Der Über-Tellerandblick!
An vielen (allen?) Baustellen hängt das Schild "Eltern haften für ihre Kinder".
Allerdings: WARUM das da hängt, ist mir unklar. Es hat keinerlei Wirkung.
Hintergrund: Eltern haften nur für sich selbst. Wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben zum Beispiel (aber das ist dann nicht Haftung für die Kinder, sondern für eigenes Verschulden). Wenn nun z.B. ein 15jähriger alleine draußen unterwegs ist, wird das nichts ungewöhnliches sein. Eltern müssen ältere Kinder nicht auf Schritt und Tritt überwachen. Macht der nun auf einer Baustelle Blödsinn, sind die Eltern aus der Sache raus. Was natürlich nicht heißt, dass der 15jährige einen möglichen Schaden nicht bezahlen müsste. Kann er das nicht, müssen jedoch NICHT die Eltern für ihn zahlen.

Sessionverläufe
Freitag Nachmittag eine kurze Session gespielt (20 BB down - da ging garnix), am Abend dann noch eine, hatte da allerdings schon etwas Wein intus. Geschadet hat das scheinbar nicht, da ging's wieder 60 BB hoch.

Erste Hand in der Abend-Session:

Preflop: Hero is BB with A♦, J♣
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 raises, CO calls, Button calls, 1 fold, Hero calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls

Flop: (14.4 SB) 4♥, 7♥, 7♦ (7 players)
Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 bets, 1 fold, Button calls, Hero calls, UTG calls, 1 fold, MP1 calls

Turn: (9.7 BB) 5♦ (5 players)
Hero checks, UTG checks, MP1 checks, MP2 bets, Button calls, Hero calls, UTG calls, MP1 calls

River: (14.7 BB) 2♦ (5 players)
Hero checks, UTG checks, MP1 checks, MP2 bets, Button calls, Hero folds, 2 folds

Total pot: $8.35 (16.7 BB) | Rake: $0.40

Results:
Button had K♦, Q♣ (one pair, sevens).
MP2 had K♣, 6♣ (one pair, sevens).
Outcome: Button won $7.95

Vermutlich auf so viele Arten misplayed, dass es weh tut. Da es die erste Hand war, hatte ich noch genau 0 Stats. Notes keine vorhanden. Flop+Turn hab ich nach Outs gecalled. Am River sah ich mich bei einer dritten Barrel NIE vorne.

Nach einiger Zeit hat sich rausgestellt, dass der Aggressor der Hand ein Vollblut-Maniac war... 20 Hände später hatte der immnoch 100 VPIP und 90 PFR. An dem Tisch dann im Laufe des Abends 25 BB gewonnen _love:

Idiotenaktion des Tages

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed)

Preflop: Hero is BB with Q♦, 8♦
UTG calls, UTG+1 calls, 4 folds, Button calls, 1 fold, Hero checks

Flop: (4.4 SB) 9♠, 10:heart:, 6♠ (4 players)
Hero checks, UTG bets, UTG+1 calls, Button calls, Hero calls

Turn: (4.2 BB) 7♣ (4 players)
Hero bets, UTG raises, 1 fold, Button calls, Hero 3-bets, UTG calls, Button calls

River: (13.2 BB) 8♥ (3 players)
Hero checks, UTG bets, Button raises, Hero calls, UTG calls

Total pot: $9.60 (19.2 BB) | Rake: $0.40

Bis einschließlich Turn relativ klar, am River wird's hässlich. Die 2 BB kann man sich in so einem Fall wohl immer sparen, da sprach wohl der Wein aus mir _mad:

Tough spots Analyse

Preflop: Hero is SB with A♥, J♥
UTG calls, 3 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, 1 fold, UTG calls, MP3 calls

Flop: (7 SB) A♦, 6♠, Q♦ (3 players)
Hero bets, UTG calls, 1 fold

Turn: (4.5 BB) 3♦ (2 players)
Hero bets, UTG calls

River: (6.5 BB) 6♦ (2 players)
Hero bets, UTG calls

Total pot: $4.25 (8.5 BB) | Rake: $0.20

Results:
Hero had A♥, J♥ (two pair, Aces and sixes).
UTG mucked 10:heart:, Q♥ (two pair, Queens and sixes).
Outcome: Hero won $4.05

Auch hier bis Turn klar, am River wird's unschön: was in so einem Fall tun?
Ich hab das Gefühl, dass ich mich mit einer River-bet gegen bessere Hände isoliere. Lass ich die Bet jedoch weg, könnte mir Value verloren gehen. Frage ist, was ist wahrscheinlicher? Auch wenn es in dem Beispiel oben gut gegangen ist, hab ich das Gefühl, dass es in der Mehrheit der Fälle eher anders läuft. Optionen die ich sehe:
Bet/fold --> solange ich keine Notes auf River-Bluffs habe, bevorzuge ich wohl die Line
Bet/call --> damit isoliere ich mich klar gegen bessere Hände
check/call --> Isoliere mich gegen bessere Hände
check/fold --> zu weak mit Toppair. Lädt außerdem in Zukunft geradezu dazu ein, mich hier zu bluffen

Alles in allem lief das Poker-Wochenende so lala:

Anfangs gut nach unten, am Maniac-Freitagabend gut nach oben, die letzten 300 Hände einige fiese Setups (Set over set, Flush over Flush und sicherlich n paar Flops zuviel gecalled).

Cryxx
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

zu der AJ hand würde hier am River vermutlich ohne notes auch immer Bet/Fold spielen.
Ansonten schön zu sehen dass es so gut läuft, werd hier wohl weiterhin aktiv mitlesen :)

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Finde die AJ hand auch gut gespielt. Bet/fold ist da wohl die beste line, da c/c keinen sinn macht, da nur bessere hände betten und schlechtere behindchecken, also nen negativ freeroll :)

Bei der Q8 hand kann am river folden nach bet und raise, da hat einer von beiden den J, vor allem muss man damit rechnen, dass hinter einem noch ge3bettet und gecapt wird. Man called ja bestenfalls auf nen split.

Mythoughts Themenstarter
Mythoughts
Elite Grinder

Danke ihr beiden!

Die Q8-Hand: ja, war mir fast klar (as in: 95% sicher, dass das Blödsinn war wie ich's gemacht hab). Steht nicht umsonst unter der Überschrift "Idiotenaktion des Tages" :f_grin:

jckblood
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

fett du warst black-member?

Mythoughts Themenstarter
Mythoughts
Elite Grinder

Nö, dann wär ich's ja immer noch :)

Damals waren die Black Member Parties auch noch für Diamonds. Das war ich ein paar Monate lang.

Update gibts morgen wieder. Schlaf ist mir grad wichtiger :f_love:

Reeve
Beigetreten: 25.07.2006
BlackMember

Da muss ich wohl öfter reinguckn. GL =)

Mythoughts Themenstarter
Mythoughts
Elite Grinder

Yay for Uni-Tag, was leider viel zu frühes Aufstehen voraussetzt (Wer legt Vorlesungen nur auf 8:15 ?!
Dennoch im Vergleich zu einem Arbeitstag schön gemütlich.

Der über-Tellerandblick!
Schlechte Laune?
Gerade hinstellen, leicht nach oben schauen und grinsen.
Es ist unmöglich dann noch mies drauf zu sein!

Poker!
Pokermäßig geht's momentan leider rapide nach unten - die letzten beiden Sessions (zusammen ca. 900 Hände) mit einem W$SD um die 36 beendet (bei einem WTS von 34!). Egal was ich hatte, die hatten was Besseres. Set? Hier, ich zeig dir ne Straight. Toppair? Schau mal, ein Backdoorflush!

Hand 1

MP3 = 31 VPIP / 9 PFR / 1.7 AF / 39 WTS auf 110 Hände

Preflop: Hero is BB with 3♥, 5♦
5 folds, MP3 calls, 3 folds, Hero checks

Flop: (2.4 SB) 5♥, J♠, 3♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls

Ich hitte 2pair und checke hier erstmal, da mit MP3 vorher als extrem aggressiv aufgefallen ist. Er bettet tatsächlich, ich calle um den Turn zu raisen. Nicht Standardline, ich weiß, jedoch war ich mir sicher, dass er nicht behind checkt.

Turn: (2.2 BB) Q♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 calls

Wie geplant umgesetzt.

River: (6.2 BB) 9♦ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero calls

Hum. Mit einem Raise hab ich nicht gerechnet. Würde ich ihm aber auch mit einer Q zutrauen, für 9:1 kann ich jedenfalls callen.

Total pot: $5.10 (10.2 BB) | Rake: $0.20

Results:
Hero mucked 3♥, 5♦ (two pair, fives and threes).
MP3 had 10:club:, K♥ (straight, King high).
Outcome: MP3 won $4.90

Ergebnis: in Zukunft doch lieber bet/3bet flop, bet turn spielen? Wenn Villain jedoch so aggressiv ist wie vorhergesehen (und zur Ausnahme dann mal bitte nicht seine BD-Straight macht) gefällt mir meine Line jedoch besser.

Hand 2

UTG+2 = praktisch unknown, 11 VPIP / 0 PFR / 0.5 AF auf 26 Hände

Preflop: Hero is BB with 4♦, 4♣
2 folds, UTG+2 calls, 1 fold, MP2 (poster) checks, 2 folds, Button calls, SB calls, Hero checks

Flop: (5 SB) 5♠, A♠, 4♥ (5 players)
SB checks, Hero bets, UTG+2 raises, 3 folds, Hero 3-bets, UTG+2 calls

Yay for Set. Treffe ich gefühlt viel zu selten. Hier die Standardline gewählt.
Was 3-Bettet UTG da? Vermutlich ein Ace. Würde auch zu seiner eher tighten Preflop-Tendenz passen. Möglicherweise auch ein Flushdraw.

Turn: (5.5 BB) K♥ (2 players)
Hero bets, UTG+2 calls

River: (7.5 BB) 9♥ (2 players)
Hero bets, UTG+2 raises, Hero 3-bets, UTG+2 calls

Der Flushdraw kam zum Glück nicht an (also der, auf den ich am Flop Action bekommen habe). Den habe ich hier ausgeschlossen. Die River-3Bet könnte nochmal das Ace sein (wenn er MIR den Flushdraw geben würde), vielleicht 2pair. 99 Hätte am Flop nciht die Action gegeben. Ich sah mich daher weit vorne und hab nochmal geraised.

Total pot: $6.75 (13.5 BB) | Rake: $0.30

Results:
Hero had 4♦, 4♣ (three of a kind, fours).
UTG+2 had 6♥, A♥ (flush, Ace high).
Outcome: UTG+2 won $6.45

Das kam unerwartet. Und ich würd's wieder so spielen. Ein Fehler?

Handanalyse 3

SB = 17 VPIP / 7 PFR / 7 3-Bet / 1.7 AF / 43 WTS auf 600 Hände
BB = 73 VPIP / 14 PFR / 0.8 AF / 45 WTS auf knapp 80 Hände

Preflop: Hero is UTG+1 with J♦, A♠
1 fold, Hero raises, 4 folds, SB 3-bets, BB calls, Hero calls

3-Bet vom SB. Zwar 7% 3bet-Wert, jedoch dürfte da auch ein bischen Blindbattle mit drin sein und er gegen UTG etwas tighter 3betten. Gehe daher mal von AQo+, ATs+, 99+ (gut 5%) aus.

Flop: (9 SB) J♣, 10:diamond:, 8♠ (3 players)
SB bets, BB raises, Hero 3-bets, SB calls, BB calls

Nice, TPTK.
Die cbet der SB schränkt die Range nicht weiter ein. BB raist, der ist allerdings ein Vollfisch und hat das öfter vorher auch mal rein als Bluff getan. Gegen ihn kann ich mich nahezu immer vorne sehen.
Habe ge3bettet, um vor Straightdraws zu protecten (z.B. AQ, AK, 99).
Der Equilator spuckt mir gerade gegen die angenommene Range Folgendes aus:
Spieler 1: 46,740% 44,586% 4,307% 51,107% AsJd
Spieler 2: 53,260% 51,107% 4,307% 44,586% 99+, ATs+, AQo+

Da BB allerdings auch noch mit in der Hand ist, dürfte ein Raise immernoch +EV sein.

Turn: (9 BB) 9♦ (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls

Aua. AQ überholt uns. Nur noch 29% Equity.

River: (12 BB) 6♥ (3 players)
SB bets, 1 fold, Hero calls

Blank. Immernoch 29% Equity. FALLS er auch ATs, AJs, AK so spielt.
Nimmt man hier AK und ATs aus der Range raus, sinkt die Equity auf wahnsinnige 1.5%. Dann wär's ein klarer Fold.

Ich habe durch den Flopraise Stärke gezeigt, AT wird er daher wohl sicher nicht nochmal barreln.

Frage ist, ob er's mit AK macht. Falls ja, klarer Call (28% Eq). Falls nein, klarer Fold (1.5% auf SPLITPOT).

Ich denke, zukünftig kann ich sowas nicht mehr callen.

Total pot: $7 (14 BB) | Rake: $0.30

Results:
SB had Q♥, A♥ (straight, Queen high).
Hero mucked J♦, A♠ (one pair, Jacks).
Outcome: SB won $6.70

Zum Mitleiden der Graph der Sessions seit dem letzten Eintrag:

Über 80 BB down seit es mal wieder etwas hoch ging. Ich weiß, Varianz und so... aber das ist fucking FL 0.5. Da müsste ein Down bedeuten, langsamer zu gewinnen.

So, und jetzt noch ne gute-Nacht-Session. Bis die Tage!

bibersuperstar
Oldschool Grinder

huhu, find die hände gut gespielt. Bei der AJ hand isses praktisch nen crying call down, da die 9 extrem suckt und bei dem set 4er hast glück, dass er selbst net weiß, dass er die absoluten nuts hat und nicht capt

Bei der 53 hand würd ich die valueline nehmen und den flop bet/3betten, um da keine freecards zu verteiln und max value zu kriegen, fall er trappen will.
Studiere btw auch jura und bin 29

Mythoughts Themenstarter
Mythoughts
Elite Grinder

Na dann, hallo Leidensgenosse! Aber nicht auch in München? Zuviel Zufall macht paranoid (Ich muss weg! Er ist hinter mir her!).

Mal sehen, ob ich heut ein paar Hände finde, die auf Leaks hindeuten könnte. Besonders im Blindbattle bin ich oft ziemlich unsicher (postflop versteht sich - preflop ist klar).

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Ne bin net aus münchen
Ansonsten immer her mit händen =)

Mythoughts Themenstarter
Mythoughts
Elite Grinder

Na dann mal los! Erster Post in dem Thread wurde erstmal auf den aktuellen Stand gebracht (der Updatebereich). Neu dabei:

Aktuelle Stats (last 5k Hands):
17 VPIP, 11 PFR, 38 WTS, 48 W$SD, 2.0 AF, 36 ATS, BBFoldtoSteal 53

Der Über-Tellerandblick!
Gibt's das nächste mal wieder, gerade nicht genug Zeit hierfür.

Jetzt gibts Hände:

Hand 1

MP1 = 65% VPIP Vollfisch
CO = 27 VPIP / 5 PFR
SB = 18 VPIP / 14 PFR

Preflop: Hero is Button with 9♥, 8♥
2 folds, MP1 calls, MP2 calls, 1 fold, CO raises, Hero calls, SB 3-bets, 1 fold, MP1 calls, 1 fold, CO caps, Hero calls, SB calls, MP1 calls

Oink. Bei meinem ersten call wohl klar (sogar 87s wäre ein call nach einem raiser+2 callern). Ob ich nach dem Cap allerdings nochmal 2 SB investieren sollte?
Wenn ich calle, werden 17 SB im Pot sein, dazu muss ich noch 2 SB zahlen. Ich brauche daher ca. 11% Equity.

Spieler 1: 15,243% 15,179% 0,258% 84,563% 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T5s+, 96s+, 87s, A2o+, K2o+, Q2o+, J5o+, T7o+, 98o
Spieler 2: 33,498% 33,006% 1,112% 65,881% JJ+, AQs+, AKo
Spieler 3: 18,466% 18,331% 0,400% 81,269% 9h8h
Spieler 4: 32,792% 32,229% 1,255% 66,516% 99+, AJs+, KQs, AQo+

Die Equity kriege ich.

Flop: (18 SB) 9♣, 3♠, 10:spade: (4 players)
SB checks, MP1 checks, CO bets, Hero folds, SB raises, 1 fold, CO 3-bets, SB calls

Mit 98s habe ich allerdings rein auf Straight- und Flushdraws gecallt. Nichts dergleichen liegt am Flop. Daher hab ich trotz midpair einen fold gefunden.

Turn: (12 BB) 4♦ (2 players)
SB checks, CO bets, 1 fold

Hand 2
PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (7 handed)

CO = 21 VPIP / 13 PFR / 2.5 AF und 38 ATS auf 200 Hände

Preflop: Hero is SB with J♣, K♥
3 folds, CO raises, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, CO calls

Standard.

Flop: (7 SB) 4♠, A♣, Q♠ (2 players)
Hero bets, CO calls

Standard.

Turn: (4.5 BB) J♠ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero folds

Mist. Reads hatte ich keine. Hier sind allerdings so viele Aces und Queens in seiner Range, ein Flush kam auch noch an. Hier habe ich mit 3rd Pair keinen calldown mehr gesehen.

Hand 3

BB = 53 VPIP / 6 PFR / 3.3 AF auf 17 Hände (fast unknown!)

Preflop: Hero is MP1 with 8♥, A♥
2 folds, Hero raises, 4 folds, BB calls

Standard.

Flop: (4.4 SB) J♥, 2♣, 5♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls

Cbet ist Standard. Check/raise von ihm fand ich unschön. Wollte durch die 3bet die Initiative behalten, um am Turn ggf. behindchecken zu können und am River neu zu evaluieren. Er cappt. Hätte ich hier schon aussteigen sollen?

Turn: (6.2 BB) J♦ (2 players)
BB checks, Hero checks

Und ich krieg meinen Checkbehind trotzdem. Fischlines... versteh sie nie.

River: (6.2 BB) 3♦ (2 players)
BB bets, Hero folds

Hab mich mit A-High weit hinten gesehen. Als er die Action am Flop gemacht hat, waren kaum Draws denkbar. Daher vermutete ich eine Madehand.

Hand 4

BB = 35 VPIP / 16 PFR / 1.6 AF auf 350 Hände. 30% Donkbets am flop!

Preflop: Hero is Button with J♣, Q♦
7 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls

Flop: (4.4 SB) 5♦, 8♣, 2♦ (2 players)
BB bets, Hero calls

In irgendeinem der FL Videos sagte (ich glaub Terrorblade war's), dass man nie auf eine Donkbet folden soll, da man dann zu leicht exploitbar wird. Mit OCs hab ichs daher gecallt.

Turn: (3.2 BB) K♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

Hier gibts nen Gutshot und BB checkt zu mir. Angst vor dem King? Vielleicht foldet er ja und die Donk war nur ein Bluff. Leider nicht.
Im nachhinein betrachtet: Hier hätt ich mir den Checkbehind nehmen sollen.

River: (5.2 BB) 6♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

Mein Semibluff in reinen Bluff verwandelt. War wohl nix.

Total pot: $3.60 (7.2 BB) | Rake: $0.15
Results:
Hero had J♣, Q♦ (high card, King).
BB had 8♠, A♦ (one pair, eights).
Outcome: BB won $3.45

Hand 5

UTG+2 = 24 VPIP / 18 PFR / 1.8 AF auf 320 Hände
BU = 46 VPIP / 0 PFR auf 13 Hände

Preflop: Hero is SB with A♦, J♦
UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 raises, MP1 calls, 3 folds, Button calls, Hero calls, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls

Flop: (15 SB) A♥, 3♠, 2♠ (7 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, UTG+2 bets, 1 fold, Button calls, Hero raises, 3 folds, UTG+2 calls, Button calls

Turn: (10.5 BB) 7♥ (3 players)
Hero bets, UTG+2 calls, Button calls

River: (13.5 BB) 2♦ (3 players)
Hero bets, UTG+2 calls, 1 fold

Die Hand ist mir meiner Meinung nach ganz gut gelungen. Eventuell ein Kickerproblem gegen die UTG+2-Raiser, jedoch raist er bei 18 PFR deutlich mehr als ein durchschnittlicher TAG, daher sah ich das Kickerproblem als nicht entscheidend.

Sonstiges
Der Abend war irre... so schlecht wie die Sessions des letzten Postings liefen, so gut lief's dafür heute (45 BB up!). Allerdings komm ich aus dem zählen nicht mehr raus: wie oft ich heute Fischlines wie DONK/call flop, DONK/call turn, DONK river gesehen habe, ist nicht zu glauben. Was geht da in den Köpfen vor? Wissen die nicht, dass man weiter raisen kann? So rein theoretisch? Wenn der Plan dabei ist, mich maximal zu verwirren - dann hat das gut geklappt!

Zeit für Dexter. Bis die Tage!

SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

An die Fischlines gewöhnt man sich mit der Zeit.
Hatte heute mal wieder einen Villain, der mit AA limp/call preflop und dann check/raise Flop check Turn spielt, obwohl er sonst nie den Flop check/raist. Dank meines Reads konnte ich so durch einen check behind am Turn Geld sparen.

Zu der 98s Hand: Die kann man im capped Pot profitabel spielen, nicht allein wegen Equity (da ist die Hand eher dünn), sondern wegen der Playability und den großen Implieds im Multiwaypot, wenn man seinen Draw bekommt und dann die Straight oder den Flush hittet. Im capped multiway Pot gibt es zudem oft hohe Pockets, die einen brav ausbezahlen. Deshalb ist das Ganze profitabel.

Am Flop ist mir der Fold fast ein wenig zu weak. Du drawst auf Trips und 2-Pair und außerdem hast du einen Backdoorstraightdraw. Also ca. 4 Outs für geschätzte durchschnittliche 1:10 am Flop. Wenn noch ein :heart: dabei wäre die Entscheidung für einen Call natürlich leichter. So ist es denke ich ungefähr break even, ob man sich noch den Turn ansieht oder nicht. Vielleicht bin ich da auch zu loose.

Hand 4: Kannst als Default Donks als schwache Made Hand deuten. Dann weißt du auch wie viel Outs du hast. Wenn jemand 30% donkt, dann wird er das wahrscheinlich mit any pair und ab und zu mit guten Draws machen.
Auf dem Board kann man wegen der Drawlastigkeit und weil die Overcards gegen alle Pairs auf dem Board gute Outs haben callen und dann am Turn behind checken. Mit Q high ui fold River oder Bluff River. Allerdings kannst du gegen "Donk"eys oft nicht so gut bluffen, weil die meistens auch jedes Pair (was sie donken) zum Showdown bringen oder selber den Draw haben, der ankommt. Von daher empfiehlt es sich, ihnen einfach den Value zu klauen, indem man ui nicht mehr investiert als nötig.

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Huhu, ich komma direkt zu den händen:

Hand 1
Von der equity scheints tatsächlich nen call zu sein, aber ich würd mich da trotzdem nicht wohl fühlen in so einem multiway pot, da man selbst mit nem fd oft gegen bessere fd hinten ist bzw viel equity verliert. Ich hätte auf 3bet und cap preflop schon gefoldet um mich da aus na schwierigen entscheidung rauszuhalten.
Interessant wäre noch die equity am flop, wobei man da jetzt im sandwich ist, was richtig teuer wird, wenn man nicht genau weiß ggn was für ne range man spielt, allerdings kriegst du am flop 19:1 und da dann zu folden find ich auch nicht unbedingt gut, dann würd ich lieber preflop folden, um mich aus eben diesen entscheidungen rauszuhalten oder den flop raisen.

Hand 2
Die 3bet preflop is wohl recht standard und ok, cbet flop auch gut. Turn ist schwierig, da man selbst kaum cleane outs bekommt, deswegen find ich da bet/fold ok. C/f kann man aber sicher auch spielen, da am turn eigentlich nichts foldet, was den flop called. Der fd und der gutshot kommt ja auch an.

Hand 3
Find ich gar nicht gut gespielt. Preflop standard. Aber warum 3bettest du den flop mit A high um die initative zu kriegen, um dann den turn behindzuchecken? Macht vorn und hinten kein sinn, gerade gegen nen sehr aggressiven gegner will ich da kein cap bekommen :)
Würde da bet/call flop spieln und am turn weiterschaun. Ich würd mich da nicht in sachen reinlvln lassen und gegen solche fische tight sein und lieber mit meinen madehands die bets einkassiern. So A high call downs muss man auf den limits nciht wirklich machen.

Hand 4
Da call ich den flop mit meinen overcards und meinem backdoor fd. Turn check ich behind, da er da nix folden wird, da er da sehr oft billig zum sd will mit seinem draw. Am river kommt die schlechteste karte im deck, da die straight und fds ankommen. Die bet is def. verschenkt.
(btw, lieber keine results posten :))

Hand 5
nh =)

Mythoughts Themenstarter
Mythoughts
Elite Grinder

Heya,

mal ein etwas anstrengederes Wochenende, bin leider weder Fr noch Sa zum Pokern gekommen. Hab mir nun auch ne Philips Senseo zugelegt, allerdings schmeckt der Kaffee aus den Pads (Brazilian Flavour) bisher eher lau. Hoffe die anderen Geschmacksrichtungen sind etwas besser, sonst muss ich zurück zum Nescafe Instant Coffee ;(

Dafür waren die Cocktails am Fr lecker und der neue Club Sa Nacht wirklich schick. Nach dem Aufstehen heut (14 Uhr o_O) aber erstmal zwei FL Live Sessions hier angesehen und danach exclusiv gepokert. Lief erstaunlich gut... 80 BB up:

Der über-Tellerandblick!
Heute: der Putativ-Notwehr-Exzess!
(oder doch nicht - Insider für Biber )

Daher lieber etwas technisches: Computersicherheit.
Überall schwirren Trojaner und Viren rum, wie kann man sich halbwegs dagegen schützen?
Das größte Einfalltor dafür sind böse Downloads und Sicherheitslöcher in Browsern oder deren Komponenten.
Die meisten Bedrohungen sind relativ leicht (und kostenlos!) zu bekämpfen:
Gegen Viren in Downloads hilft ein Virenscanner, der allerdings immer auf dem aktuellsten Stand sein muss. Früher hatte ich dafür Avira Antivir (kostenlos für Privatgebraucht), dabei gibt's allerdings bei jedem Update, also einmal täglich, ein Werbe-Popup. Sonderlich schnell war er auch nicht. Microsoft hat jedoch vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr?) seinen eigenen Virenschutz herausgebracht - auch kostenlos. Ist unglaublich schnell, updatet sich selbst, bietet guten Schutz. Einfach nach "Security Essentials" suchen. Super Sache.
Das nächste Einfallstor sind Bugs in Browsern oder deren Komponenten (z.B. Flash). Hiergegen hilft, natürlich immer die aktuellesten Browserversionen zu benutzen, aber selbst das ist keine Garantie. Die meisten Gefahren gehen dabei von Javascript aus - fast jeder Browserbug wird darüber ausgenutzt. Für Firefox gibts dafür z.B. das "NoScript"-addon. Das deaktiviert alle Scripts auf Internetseiten, nur wenn man sie braucht, kann man sie manuell für die Seite aktivieren. Ist zugegeben etwas störend, da viele Seiten Javascript brauchen und dann eben einen manuellen Eingriff benötigen. Jedoch erhöht das die Sicherheit immens.
Letzter Punkt: Firewalls. Früher war es standard, eine Software-Firewall zu installieren. Heutzutage ist es nahezu nicht mehr notwendig. Wer über einen Router (WLAN z.B.) ins Internet geht, hat in aller Regel bereits da eine Firewall eingebaut. Eine Software-Firewall ist dann nicht mehr notwendig. Selbst wenn man direkt ohne Router ins Internet geht, ist seit Windows XP Servicepack 2 eine Firewall bereits eingebaut und aktiviert.

Hände!
Viele interessante Hände gab's diesmal nicht, daher heute nur ein Spot:

UTG = 17 VPIP, 15 PFR, 18 WTS auf 190 Hände
MP1 = 52 VPIP, 0 PFR, 21 WTS auf 27 Hände
SB = 30 VPIP, 10 PFR auf 30 Hände

Preflop: Hero is UTG+1 with Q♥, A♠
UTG raises, Hero 3-bets, 1 fold, MP1 calls, MP2 calls, 3 folds, SB caps, 1 fold, UTG calls, Hero calls, MP1 calls, MP2 calls

Die 3bet gegen UTG war ein Misclick. Da komm ich preflop natürlich nicht mehr raus.

Flop: (21 SB) 10:club:, 5♥, Q♦ (5 players)
SB bets, UTG calls, Hero raises, MP1 calls, MP2 calls, SB calls, UTG calls

Hier bin ich mir unsicher. Habe TPTK, es besteht eine gute Chance, noch vorne zu sein. Kurz: for Value+Protection (straightdraws möglich).

Turn: (15.5 BB) 7♥ (5 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets, MP1 calls, MP2 calls, SB calls, UTG calls

Is klar.

River: (20.5 BB) 4♥ (5 players)
SB checks, UTG checks, Hero checks, MP1 bets, 3 folds, Hero calls

Möglicher Flush kommt an. Habe mich für check/call entschlossen, da ich in so einem großen Pot auch auf jeden Fall den showdown sehen wollte (daher kein bet/fold).

Total pot: $11.25 (22.5 BB) | Rake: $0.40

So, jetzt noch ein Vid, dann nochmal an die Tables bis in die frühen Morgenstunden.
Bis die Tage!

Mythoughts Themenstarter
Mythoughts
Elite Grinder

Guten Abend,

heute mal nen Pokertag eingelegt, minus vier Stunden Uni...
Dabei aufgefallen: nachdem Stars um 12 Uhr Mittags down ging und 15-30 Minuten später wieder up war, waren keine Regs unterwegs und die Tische voller Fische (aller Art - hatte an jedem mindestens einen Maniac mit 80/50 Werten und mindestens je zwei Passivlinge mit 70/5). Leider konnt ich nur 30 Minuten spielen, bevor ich weg musste, und die Varianz hat leider in die falsche Richtung ausgeschlagen. Wo die Maniacs sonst mit J-high durchbarreln, haben sie natürlich gerade dann was getroffen, als ich "nur" mein Midpair runtergecallt hab. Argh.

Stats im ersten Post dieses Threads auf den aktuellen Stand gebracht.

(Das müsste ca. bei den Händen 1800 bis 1900 sein, Graph folgt). Dann liefs Abends wieder etwas besser, bis die Setups kamen... mehr dazu in den Händen.

Graph seit dem letzten Update:

Der über-Tellerandblick...
... fällt aus, da daran kein Interesse zu bestehen scheint.

Hände
Daher mal ein paar Händer:

Hand 1 - TT

UTG = 16 VPIP / 10 PFR / 1.5 AF / 37 WTS auf 850 Hände
MP1 = 45 VPIP / 0 PFR / 0.3 AF / 38 WTS auf 69 Hände
MP2 = 74 VPIP / 0 PFR / 0.4 AF / 59 WTS auf 77 Hände

Preflop: Hero is MP3 with 10:heart:, 10:club:
UTG raises, 2 folds, MP1 calls, MP2 calls, Hero calls, 4 folds

Hier calle ich nur, da bei so vielen Coldcallern meine Tens (außer in Ausnahmen) nur auf Set/Straightvalue etwas wert sein werden.

Flop: (9.4 SB) Q♣, 7♠, 10:spade: (4 players)
UTG bets, MP1 calls, MP2 calls, Hero raises, UTG 3-bets, MP1 calls, MP2 calls, Hero caps, UTG calls, MP1 calls, MP2 calls

Prima, Set! Hier wird erst geraised und dann gecappt um von allen Draws schön ausbezahlt zu werden, solange sie noch nicht angekommen sind.
Die beiden Fische können hierbei von jedem Q, jeder T über Flush- und Straightdraws alles halten.

UTG würde ich hier auf QQ+, AQ+, A♠J♠ sehen nach der Action.

Turn: (12.7 BB) A♣ (4 players)
UTG bets, MP1 calls, MP2 calls, Hero raises, UTG calls, MP1 calls, MP2 calls

Hier sehe ich UTG nach wie vor auf obiger Range. Da mich davon nur AA und QQ schlägt, erhöhe ich soviel es geht.
KJ kommt zwar an, ist bei UTG aber ausgeschlossen und bei den Fischen unwahrscheinlich.

River: (20.7 BB) 3♥ (4 players)
UTG bets, 2 folds, Hero calls

Die Donk irritiert mich. Draws kommen keine an. Warum donkt er?
Dadurch sehe ich ihn nur noch auf AA, QQ und AQ.
Grob in der Situation überschlagen habe ich dabei nicht genug EQ gesehen, um das nochmal zu raisen. Daher hab ich's gecallt.

Gerade durch den Equilator laufen lassen:
Spieler 1: 40,000% 40,000% 0,000% 60,000% AA, QQ, AQs, AQo
Spieler 2: 60,000% 60,000% 0,000% 40,000% TT

Damit wär ich 60/40 vorne.
Stimmt ihr der Range zu? Ist AQ noch drin, oder lauf ich hier nur noch gegen AA und QQ?
Hättet ihr's genauso gespielt?

Total pot: $11.35 (22.7 BB) | Rake: $0.40

Hand 2 - AA

Erste Hand an dem Tisch gleich AA. Nice.

UTG = Unknown
MP1 = Unknown
SB = Unknown

Preflop: Hero is BB with A♦, A♠
1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, MP1 raises, 4 folds, SB calls, Hero 3-bets, UTG+1 calls, MP1 caps, SB calls, Hero calls, UTG+1 calls

Sollte klar sein.

Flop: (16 SB) 2♣, 6♦, 6♣ (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP1 raises, SB calls, Hero 3-bets, UTG+1 calls, MP1 caps, SB calls, Hero calls, UTG+1 calls

Von der Range, die ich MP1 gebe (AK, QQ+) schlage ich noch 100%. Die anderen zwei sind schwer einzuschätzen.

Turn: (16 BB) 4♥ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG+1 checks, MP1 bets, SB calls, Hero raises, UTG+1 3-bets, SB calls, Hero calls

MP1 immernoch ungefährlich.
53 kommt zwar an, aber das halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass das einer von denen hat.

Auf einmal check/raised UTG. WTF?
Vielleicht eine 6? Komisches Twopair? Pocket, dass ein Set getroffen hat? Hier versage ich meist beim Spielen. Ich kann Spielern mit unglaublich weiten Ranges (>30 VPIP) nie einschränken und spiele daher meist im Blindflug.

River: (22.9 BB) Q♥ (4 players, 1 all-in)
SB checks, Hero bets, UTG+1 raises, SB calls, Hero calls

Vermutlich hier dann nur noch check/call...
Was hättet ihr getan?

Total pot: $14.45 (28.9 BB) | Rake: $0.40

Hand 3 - ATo

MP1 = 18 / 12 / 1.8 AF / 33 WTS auf 260 Hände
MP2 = 89 / 46 / 1.1 AF / 50 WTS auf 29 Hände (local Maniac)
SB = 45 / 0 / 0.6 AF / 33 WTS auf 37 Hände

Preflop: Hero is CO with A♠, 10:diamond:
2 folds, MP1 calls, MP2 calls, Hero raises, 1 fold, SB calls, 1 fold, MP1 calls, MP2 calls

Flop: (9 SB) 4♦, 3♠, 10:club: (4 players)
SB checks, MP1 checks, MP2 bets, Hero calls, SB calls, MP1 calls

Maniac bettet. Flop ist trocken. Ich WILL mehr value und daher Overcalls. Daher entscheide ich mich zu call flop, raise Turn.

Turn: (6.5 BB) 2♥ (4 players)
SB checks, MP1 checks, MP2 checks, Hero bets, SB calls, 1 fold, MP2 calls

Raise Turn war wohl nix. Aber auch so gut.

River: (9.5 BB) K♣ (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets, SB raises, 1 fold, Hero calls

Na toll, ein check/raise vom eher passiven SB. Wohl den King getroffen. Kann man hier sowas ohne Reads folden? Ich wollt's sehen.

Total pot: $6.75 (13.5 BB) | Rake: $0.30

Hand 4 - QQ

UTG = Unknown
MP2 = Unknown
SB = 14/7 TAG

Preflop: Hero is MP1 with Q♠, Q♥
1 fold, UTG+1 raises, Hero 3-bets, MP2 calls, 3 folds, SB calls, 1 fold, UTG+1 caps, Hero calls, MP2 calls, SB calls

Flop: (17 SB) 8♥, 9♥, 4♥ (4 players)
SB checks, UTG+1 bets, Hero calls, 2 folds

Plan war calldown, da ich gegen die standardmäßige AK, QQ+ Range von UTG nicht Favorit bin. Da ich Position habe, wird es auch am Turn mit unimproved AK keinen Checkbehind geben.

Turn: (9.5 BB) K♣ (2 players)
UTG+1 bets, Hero calls

Eklig. Nun schlägt mich die komplette vermutete Range. Call wegen Flushdraw.

River: (11.5 BB) A♦ (2 players)
UTG+1 bets, Hero folds

War wohl nix. Selbst wenn UTG eine weitere capping-Range haben sollte, jetzt schlägt er mich sicher.

Total pot: $5.75 (11.5 BB) | Rake: $0.25

Hand 5 - 65s

UTG = 30 / 7 / 1.2 AF / 28 WTS auf 260 Hände
MP2 = 15 / 13 / 2.1 AF / 53 WTS auf 178 Hände

Preflop: Hero is BB with 5♦, 6♦
UTG calls, 2 folds, MP2 calls, 3 folds, Hero checks

Flop: (3.4 SB) 8♣, 7♠, 4♣ (3 players)
Hero bets, UTG calls, MP2 raises, Hero 3-bets, UTG calls, MP2 calls

Straight gefloppt. Direkt Vollgas um maximale value zu bekommen.

Turn: (6.2 BB) J♣ (3 players)
Hero bets, UTG raises, 1 fold, Hero calls

Möglicher Flush kommt an. UTG raised. Ab hier entscheide ich mich für calldown.

River: (10.2 BB) 4♥ (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls

Standard?

Sonstiges
Weiß wer, warum Cryxx Blog zu ist? Schade!

Grüße,
Myth

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Hand 1
Schwer zu sagen, was er da hat, mit AKo wird er den flop nicht 3betten. Schwer zu sagen, was er am river hat, die schlägt ja nicht viel, aber da er recht tight zu sein scheint, kann man den river auch ruhig mal callen, denk ich :)

Hand 2
Die river bet find ich net gut, würd da aufgrund der potgröße c/c spielen, aber utg hat preflop und am flop keine action gemacht und c/r den turn gegen 3 leute, auf nem board ohne highcards, wo es vorher massiv action gab. Riecht schon sehr nach nem fh oder trips. Würde da nur c/c am river spieln, sein c/r am turn is einfach zu stark und er wird da nie nen draw so spielen gegen soviele nach soviel action.

Hand 3
Raise flop! Was besseres kann dir gar nicht passiern, dass mp2 dort bettet. Dadurch kannst du 2 leute hinter dir rauskegeln. Du willst da auch kein value, sondern du MUSST protecten!

Hand 4
Raise ich den flop aus protection und um meine hand zu protecten ggn Ax hände mit fd. As played muss man den turn nomma callen und kann den river dann ziemlich easy folden.

Hand 5
Würde da am turn wohl auch nur runtercallen, da der typ schon sehr tight zu sein scheint und nen sehr niedrigen wts hat. Am river is auch noch das fh möglich. Ich finds gut gespielt.

Teilen: