Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pocket 33 bei hit am flop gegen 2 leute all-in??

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
781 Ansichten
Fee10
Beigetreten: 18.05.2010

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 3♥, 3♠
3 folds, Hero calls $0,10, MP3 calls $0,10, CO calls $0,10, BU calls $0,10, SB calls $0,05, BB checks.

Flop: ($0,60) A♦, 9♦, 3♣ (6 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0,6, MP3 raises to $1,90, CO raises to $6,00, 3 folds, Hero raises to $10,10, MP3 calls $8,00 (All-In), CO raises to $11,05 (All-In), Hero calls $0,95.

Turn: ($32,60) A♠
River: ($32,60) K♠ (3 players)

Final Pot: $32,60
hätte ich folden sollen ich weiß es nicht

15 Antworten
Mario86
Beigetreten: 18.12.2006

Puuh, sicker Spot.

Die Ranges sind halt sehr eng, ich glaube nicht, dass einer der Villains hier schlechter als 2 pair hat (aber welches 2 Pair? Wohl A3 (aber es sind ja 3 3er schon weg), maybe A9) und draws sind auch unlikely.

Andererseits sind Aces auch nicht in deren Ranges, da sie dafür schon overlimpt haben müssten, was man seeehr selten sieht. Bleibt 99 als most likely holding vor allem für CO.

An einem guten Tag folde ich wohl... Aber ist halt immer sick, ein Set zu folden, v.a. wenn einen realistischerweise nur eine Hand schlägt.

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

erstmal mag ich den open limp mit 33 hier nicht sonderlich gerne, weil dich mitdenkende spieler dadurch ziemlich exploiten können oder was limpst du noch so für hände first in?
as played folde ich 3rd nuts hier niemals, weil AA fast ausgeschlossen werden können und es effektiv gesehen nur 3 handkombos (99) gibt die uns beat haben.
die jungs können hier auch Ax, 2 pairs, FD´s überspielen.
du solltest dir übrigens überlegen, ob du hier 33 preflop callst, wenn du auf dem so ziemlich perfektesten flop nicht bereit bist broke zu gehen.

Fee10

laso danke für die guten beiträge!
zu rossi das problem ist das wenn ich pockets raise, ich nicht weiß wie ich sie postflop als aggressor spiele das ist mein großes prob, warum ich eig. nur pockets limpe.
Ansonsten gibt es keine hände die ich limpe, und mit den 33 bin ich ja auf dem board broke gegangen, hatte gedacht das wenn 2 leute aus später posilimpen bzw. bb checkt ist hier flushdraw u. o. twopair nicht ausgeschlossen, deshalb der squeeze von mir.
Danke nochmals für eure beiträge, beruhigt mich das ihr sie auch geshippt hättet.

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Ich finde den Overlimp mit einem Pocket auch nicht so gut. Generell raise ich jedes Pocketpair, außer ich sehe das der Tisch sehr sehr loose ist und ich solche Pockets wie 22-55 halte, kann ich das auch mal folden.

Die Potsizebet finde ich am Flop sehr gut, da du ja auch noch for möglichem Flush protecten musst. Und am Flop gehe ich hier easy broke.

nh

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Ich gehe hier lachend broke, jeden Tag.

Bis auf 99 ist keine Hand im Spiel die uns schlaegt. AA ist zwar moeglich, aber wird selten so gespielt und auch 99 wird oefter geraised preflop als mitgelimpt.

Mario86

Was gebt ihr denn CO für eine Range?

Im limped Pot sehe ich da einfach keine FDs die gegen PS Bet und Raise nochmal raisen. Maximal Top 2, wobei ich nicht glaube, dass A9 oft mitgelimpt wird.

Denke nicht, dass ein Call bzw. push total falsch ist, aber ich sehe es bei weitem nicht als lol me haz set me goez broke Spot.

rossi1989

Original von Fee10
laso danke für die guten beiträge!
zu rossi das problem ist das wenn ich pockets raise, ich nicht weiß wie ich sie postflop als aggressor spiele das ist mein großes prob, warum ich eig. nur pockets limpe.
Ansonsten gibt es keine hände die ich limpe, und mit den 33 bin ich ja auf dem board broke gegangen, hatte gedacht das wenn 2 leute aus später posilimpen bzw. bb checkt ist hier flushdraw u. o. twopair nicht ausgeschlossen, deshalb der squeeze von mir.
Danke nochmals für eure beiträge, beruhigt mich das ihr sie auch geshippt hättet.

dann würde ich sie einfach preflop folden.
man muss ja auch 22-66 nicht aus jeder position open raisen.
wenn du dich da unsicher fühlst, dann raist du sie halt erst ab mp2 oder mp3, weil du dann öfter IP spielen kannst.
der knackpunkt bei den limps ist halt, dass du deine hand egtl. offen legst, weil du da immer 22-99 hast und gegen mitdenkende spieler auch mit dem set nur selten 4 stakes spielst.

Fee10

ok Rossi, aber wie spielst du die pockets raist du sie aus utg??
ich habe gestern bei der session die pockets immer aus mp2 geraist und aus utg und mp1 gelimpt, ich glaube zu verstehen was du meinst und denke das es speziel auf höheren limits besser is die pockets so zu spielen.
Du meinst bestimmt wegen balancing und image, steal pre o. postflop mit c/bet
oder verstehe ich das falsch.
danke an alle, würde mich freuen wenn du mir nochmal antwortest rossi, find ich sehr hilfreich deine comments

rossi1989

Original von Fee10
ok Rossi, aber wie spielst du die pockets raist du sie aus utg??
ich habe gestern bei der session die pockets immer aus mp2 geraist und aus utg und mp1 gelimpt, ich glaube zu verstehen was du meinst und denke das es speziel auf höheren limits besser is die pockets so zu spielen.
Du meinst bestimmt wegen balancing und image, steal pre o. postflop mit c/bet
oder verstehe ich das falsch.
danke an alle, würde mich freuen wenn du mir nochmal antwortest rossi, find ich sehr hilfreich deine comments

bei mir hängt das ganze von der tabledynamik ab.

ist der tisch eher tight/loose?

an einem tighten tisch open raise ich alle pockets aus jeder position.

an einem loosen tisch wo auch häufig 3-bets gespielt werden openraise ich so 66+ ab mp1 (utg 66-22 fold).

77+ openraise ich aus jeder position.

das könnte man erstmal als mein grundschema bezeichnen.

übrigens finde ich es absolut ok kleine pairs behind zu limpen ( was ich nur nicht für clever halte sind halt die open limps)

Fee10

ja ein anderes prob. was ich habe ist das ich nur den elephant habe und rush spiele, der bekommt das nicht gebacken stats zu liefern, habe mir aber vorgenommen das wenn ich 500$ hab das ich mir den holdem manager kaufe bevor ich auf limit 0,20$ wechsel.
thx an rossi und allen anderen.

Text results appended to pokerstove.txt

5,940 games 0.006 secs 990,000 games/sec

Board: Ad 9d 3c
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 56.970% 56.97% 00.00% 3384 0.00 { 99, A9s, A3s }
Hand 1: 43.030% 43.03% 00.00% 2556 0.00 { 3h3s }

Wäre also nahe 0 EV wegen dem Deadmoney. Jetzt muss man noch Random Ax Hände, Flushdraws und 10% Tiltmoves einkalkulieren und schon sieht das ganze etwas anders aus.

Weiss man das CO ein wirklich tighter und 0815 Spieler ist, dann hat man hier einen Spot in dem man wirklich mal über einen Fold nachdenken kann, weil er halt niemals mit einem Draw raisen wird.

Mario86

Original von Ghostmaster

5,940 games 0.006 secs 990,000 games/sec

Dead:

Hand 0: 56.970% 56.97% 00.00% 3384 0.00 { 99, A9s, A3s }
Hand 1: 43.030% 43.03% 00.00% 2556 0.00 { 3h3s }

Wäre also nahe 0 EV wegen dem Deadmoney. Jetzt muss man noch Random Ax Hände, Flushdraws und 10% Tiltmoves einkalkulieren und schon sieht das ganze etwas anders aus.

Weiss man das CO ein wirklich tighter und 0815 Spieler ist, dann hat man hier einen Spot in dem man wirklich mal über einen Fold nachdenken kann, weil er halt niemals mit einem Draw raisen wird.

Warum lässt du den Raiser raus? Flush Draws bei einem der Villains machen das Bild nämlich nicht besser, sondern schlechter für uns.

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 24,393% 24,393% 0,000% 75,607% 3s3h
Spieler 2: 36,704% 36,704% 0,000% 63,296% 99, A9, A3, KdQd, KdJd, KdTd, QdJd, QdTd, JdTd, 8d7d, 7d6d, 6d5d, 5d4d
Spieler 3: 38,902% 38,902% 0,000% 61,098% 99, A9s, A3s

außerdem bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt, dass in der Range vom 3-better wirklich A3 drin ist. Oder shippst du da easy Top und bottom pair nach PS Bet und Raise auf dem Board?

Ne mache ich nicht, aber ich spiel auch NL400 und nicht NL10.

Das Ding ist ganz einfach hier, da wir im Endeffekt die Ranges der Gegner nicht kennen. Uns schlagen realistisch betrachtet DREI Kombos 99, da AA mit hoher Wahrscheinlichkeit Preflop anders gespielt worden wäre. Wenn mich DREI Kombos schlagen, dann ist es Unsinn zu folden, da man im Prinzip den Topteil der eigenen Range schlägt gegen ein sehr unwahrscheinliches Ereignis. (das ist die spieltheortische Begründung wieso man hier nicht folden sollte)

Mit der von dir angegebenen Range haben wir 24% Equity, nur musst du bei einer Rangeberechnung auch den Flop mit einfügen. Am Flop bekommen wir etwas besser als 2:1. D.h. wir müssen in etwa 33% gut sein, um 0 Ev callen zu können.

89,397 games 0.036 secs 2,483,249 games/sec

Dead:

Hand 0: 32.963% 32.96% 00.00% 29468 0.00 { 3h3s }
Hand 1: 23.757% 23.21% 00.55% 20746 492.00 { 99, A9s, A3s, KdQd, KdJd, KdTd, QdJd, QdTd, JdTd, 8d7d, 7d6d, 6d5d, 5d4d, A9o, A3o }
Hand 2: 43.280% 42.73% 00.55% 38199 492.00 { 99, A9s, A3s }

Wie du siehst haben wir diese Equity hier knapp und hier ist jetzt noch lange nicht gesagt, dass diese range wirklich der Realität entspricht. (und da kommen wir wieder zur obigen Argumentation)

Mario86

Haha, dann liegt das wohl daran, dass wir für NL10 überqualifiziert sind (NL200 here)

Hmm hatte das Board obv auch eingegeben, sehr seltsam, dass da was anderes rauskommt... Anyways, es ist equitytechnisch wohl eng, wie ich es ja auch ursprünglich gemeint hatte.

Darf ich nochmal nach deiner spieltheoretischen Begründung fragen, hab die nicht ganz kapiert, so wie du sie beschrieben hattest^^

Ich sprech mich wirklich davon frei, dass ich wenig Fehler mache. (sonst würde ich deutlich höher spielen) Wenn man meine Argumentation mit guten Begründungen entkräften kann, dann bin ich der letzte der sich dagegen wehrt.

Zu der Sache mit dem spieltheoretischen Ansatz: Im Prinzip ist meine persönliche Hilfe, um in bestimmten Spots theoretisch nicht exploitet werden zu können.

Z.b. cbette ich mit KTs nach einem UTG Raise auf einem 356hh Board. Checke den J am Turn und treffe am River eine Ten und bekomme von meinem Gegner den C/R. (normalerweise würde ich mit jeder starken Made Hand den Turn doublebarreln oder auch mit so Sachen wie AQ, AK, KQ, wen ich diesen Flop cbette)

Das Problem am River ist im Prinzip, dass KTs dort wahrscheinlich eine mit den besten Händen ist die ich in dem Spot möglicherweise valuebette und ich somit hier bei einem Fold die beste mögliche Hand in meiner Range in dem konkreten Spot folde. => d.h. ich bin unglaublich exploitbar, weil ich niemals B/C oder B/Shove in dem Spot spiele.

Spieltheoretisch wäre es also richtig hier zu callen, weil wir in keinem Spot exploitbar sein dürfen. Wir machen hier prinzipiell mit einem Call den maximalen Fehler von 0 in der Theorie. In der Praxis können wir hier aber nur exploitet werden, wenn der Gegner überhaupt erkennt, dass wir hier niemals Hände haben mit denen wir B/C oder B/Shove spielen können.