Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK aus sb vs 2

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Full Tilt Poker $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1007677
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $25.00
UTG: $15.98
MP: $55.00
CO: $25.79
BTN: $18.33
Hero (SB): $27.26

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with K :club: K :spade:
1 fold, MP raises to $0.85, 2 folds, Hero raises to $3, BB calls $2.75, MP calls $2.15

Flop: ($9.00) A :spade: 6 :diamond: Q :heart: (3 players)
Hero bets $6, BB calls $6, MP folds

Turn: ($21.00) A :heart: (2 players)
Hero bets $16, BB folds

Stats gibts nicht. Hab lediglich mitbekommen, dass BB vs. MP zwei Haende zuvor mit KK
vs AK verloren hat. Ging beides pre rein und MP traf A + NFD auf dem Flop.
In der darauf folgenden Hand hat jetztiger BB auch 'nen raise insta gecallt. In dieser
Hand wieder. Sah in daher auf jeden Fall ein wenig steamy. Daher kann er hier wohl
ziemlich viel halten. MP setz ich hier wohl auf ein PP... vllt auch SC. QQ+ waere wohl
noch einmal drueber gegangen.

Ueber den Flop hab ich mich natuerlich nicht sonderlich gefreut, jedoch kann ich hier
auch nicht einfach checken. Eine 3bet aus dem sb sieht stark aus... von daher kann ich hier
locker AA/AK/QQ halten. Daher die cbet gegen die beiden, mit meinen Reads.
BB callt nur und raised nicht (denke, wenn er wirklich steamy ist und ein A haelt, neigt
er hier auch eher zu nem Overplay und pusht jedes A). Den call kann ich eher schlecht
deuten. Vllt. KQ?! Vllt. auch nur TT oder totalen crap.
MP foldet, was mir in dem Moment ganz recht kam. Nunja... Turn bringt noch ein A.
Checken kann ich das bei dem Pot eigentlich nicht mehr, zumal ich ja auf jede Aktion
vom BB folden müsste, wenn ich da die Intention hegen wuerde, auf jede bet KK zu
folden, anstatt zu callen. Daher ergreif ich hier die Initiative und pushe.

Ist natuerlich ein ziemlich unangenehmer Spot...
Daher moecht ich die Hand hier mal zur Diskussion anbieten :)

3 Antworten
fipi77
Beigetreten: 07.07.2009
PokerStrategist

Am flop hätte ich mir die cbet gegen 2 oop gespart, callen wird dich hier nichts schlechteres. Sehr wahrscheinlich wird mindestens einer das A halten. QQ haben dich auch beat. Es wäre zu überlegen einmal c/c zu spielen, aber da beide villains ziemlich unknown sind, würde ich da erstmal c/f präferieren.

Würde mir auch die Contibet sparen.
Wie gesagt bekommst du nur calls von Händen die dich beat haben.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich dir bei ner cbet wirklich AA oder QQ fürs set abkaufen würde, schließlich könnte man den spot passiver spielen um noch action von den beiden Spielern hinter dir auf flop oder turn zu inducen.

Am Turn seh ich es so, dass ich spätestens hier wahrscheinlich c/f spielen würde. Denke nicht, dass es Sinn macht hier nochmal zu betten. Die einzige Hand die du schlagen könntest ist eben KQ (oder vllt noch JJ, TT, äußerst unwahrscheinlich), gegen die du aber meilenweit vorne bist. Gut möglich, dass er KQ hatte, so wie die action gelaufen ist. Außerdem denkbar, dass er auf deinen check am turn for potcontrol mitcheckt. Viel wahrscheinlicher seh ich aber meistens ein Ace oder gar ein set in seiner range. Die spielen dann ip natürlich passiv und lassen dich die action leaden.

Der Read ist zumindest fragwürdig.

Würd mir daher auch die Contibet mit dem Midpair sparen - da hat einer von beiden einfach zu oft improvt. Und nach dem Call der großen Flopbet ist die Hand eigentlich gelaufen.

Teilen: