Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,1/0,2 AQ, R Ahigh callen?

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,54:///////;BU$1,84:43/56/0/1,3/24/0/0/33;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, Q♠
4 folds, Hero raises, CO folds, BU calls, 2 folds.

Flop: (5,50 SB) T♠, 4♦, 3♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (3,75 BB) T♣ (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (5,75 BB) 7♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 7,75 BB

am F sind ein paar draws möglich
ändert sich nicht viel am T, aber er raised nicht, demnach keine T.
am R kommt nur 65 an. ich dachte, da nur bessere hände callen, aber ich noch gegen seine oc/draws vorne bin könnte ich c/c spielen.
seht ihr das anders?
danke!

7 Antworten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

bi näherer Betrachtung hat dieser Villain von 43 Händen zu viele (23) gespielt, und zwar zu passiv, und ist auch nur mit 6 Händen zum SD gegangen (und hat davon nur 2 gewonnen) hier ist er am river nicht mehr passiv, aber

ob das ausreicht, um ihm hier madehand-credit geben zu müssen, schwer zu sagen.. (bei ca 6,75:1 müsste er ja >15/100 Mal bluffen für call=+EV)

Enge Kiste zwischen call und fold. Kann man schon ein "ich bin ein aufgeschlossener Mensch und würde Sie gern besser kennenlernen"call geben und sich dann ne note machen, wenn er igendwas krudes gebettet hat.

Kann man wohl so spielen.

aber ich halte das hier für einen typischen Fall von negative freeroll und würde den river betten.

ich zitiere mal FIRSTTSUNAMI

aus diesem thread

"Der Gegner hat lediglich 2x nur gecallt. [...] Checkst du, wird dein Gegner alle Madehands betten. Jedoch A-high Hände, die er auf einen Check wohl auch checkt, auf eine Bet aber häufig noch callen.[...]

Es gibt manche Gegner die sehr weak sind, die eben am River kein AQ oder keinen busted Flushdraw oder sonstwas betten. Die Bedingungen ist also immer, dass man sowieso 1BB noch callen muss"

und ich halte Villain für darartig weak

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen dank für den hinweis. hatte ich bis jetzt auch ncoh nichts von gehört... das ganze hin und her überlegen hat mcih aber jetzt eher ncoh mehr verwirrt. werd mir das bei gelegenheit nochmal durch lesen bzw gucken ob es das quiz schon gibt mit mehr bsplen!?

hier nochmal zum thema bluffinduce:

Preflop: Hero is SB with A K
7 folds , BU raises , Hero 3-bets , BB calls, BU calls

Flop: (9 SB) 7:s , 8:s , 5:c (3 players)
Hero bets , BB folds, BU calls

Du 3-bettest ein Raise vom Button mit der Premiumhand AK. Am Flop hast du nur A high, machst aber deine Continuationbet, da du durchaus noch die beste Hand halten könntest.

Turn: (5,5 BB) 5:h (2 players)
Hero bets , BU calls

Am Turn bleibt ein Gegner übrig, weshalb du noch eine Bet nachschiebst.

River: (7,5 BB) Q:c (2 players)
Hero ?

Und schon wieder stehst du am River mit unimproved Overcards und einem Gegner, der Flop und Turn passiv gecallt hat. Gegen eine Bet wird keine bessere Hand folden. Außerdem könnte die Q dem Gegner geholfen haben. Es ist auch fragwürdig, ob der Gegner hier eine schlechtere Hand (A high) noch callen wird.

Auch jetzt solltest du auf Bluffinduction spielen und die Line check/call wählen. Außerdem könnte der Button mit besseren Händen nur checken, da viele Gegner die Schwäche haben, Valuebets auszulassen.

mir kommt das so wie beschrieben vor.
er hat einen geringen wtsd wert. daher wird er hier schlechtere hände, wie Ax und draws oft folden.
er ist nicht sonderlich aggr., daher wird er PP oder kleine pairs nciht unbedingt for value betten.
der einzige ausweg für ihn mit seiner schlechteren hand zu gewinnen wäre der bluff...

aber wie gesagt, fühl mcih grade was durchn wind ;), wenn mir jemand den unterschied zwischen neg. FR und BI kurz erläutern könnte, gerne. vllt geht das ja sogar an einer hand/board die/das ähnlich aussieht?!?

nikiita

Seit ich mich mit neg.FR auseinandersetze mache ich die Entscheidung bet wg.negFR oder check wg Bluffinduce nicht an der Hand fest, sondern am Gegner. Der Gegner muss in der Lage sein, ein Bluff am river überhaupt zu wagen.

In deiner Hand hat Villain zwar erst wenige Hände, aber 1,3 aggro = ca 0,8 riveraggro, das nehm ich zur Grundlage und bette..

(off-topic: wie kriegt man so eine Hand (wie du es getan hast) aus fremdem thread in den eigenen? wenn ich alles kopiere und dann einfüge, kommt immer nur die url zu Tage ??)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von nikiita
(off-topic: wie kriegt man so eine Hand (wie du es getan hast) aus fremdem thread in den eigenen? wenn ich alles kopiere und dann einfüge, kommt immer nur die url zu Tage ??)

weiß nich, ob ich dich richtig verstehe, weils so wie ich es gemacht habe eig. ganz einfach ist :P
aus anderen threads kannst du doch den text ausm zitieren rauskopieren...
und in dem anderen bspl aus dem strategiebereich habe ich auch nur die zeilen kopiert, eingefügt und entsprechende :c reingeschrieben.

wie das mit der url kommt, kA. ich hätte jetzt auch eher das problem eben genau das hinzubekommen

Ohne genauere Reads finde ich Check/Call in Ordnung. Der Gegner wirkt auf die ersten Hände zwar etwas passiv, könnte aber dann immerhin auch bessere Hände (Pocketpairs) behind checken. Um eine Bet zu rechtfertigen, sehe ich ihn zu selten mit schwächeren Hände callen.

nikiita

kann ich nicht nachvollziehen. clidk nochmal auf den von mir zitierten thread zu negative freeroll und sag mir dann, wieso in DIESEM Fall check/call besser sei

...weil ich ihn zu selten mit schwächeren Hände callen sehe (auch wenn WTS nach sowenigen Händen noch kaum Aussekraft hat, wirkt er zumindest nicht sehr showdowngebunden) und er passiv genug ist, um manchmal eine bessere Hand behind zu checken. Der Gegner wirkt zwar nicht so, als würde er busted Draws (Flushdraw, Overcards) in nen Bluff verwandeln, kann ich bei Unknown aber auch nicht ausschließen.

In dem verlinkten Thread wir ein Beispiel gebracht, wo Hero gegen nen Openraise mit AK eine 3-bet spielt. Da der Gegner preflop geraist hat, hat er selten Hände ohne Showdownvalue und wird daher sehr oft ein Riverbet auch mit schwächeren A-high Händen bezahlen.

Ich will niemandem ans Bein pinkeln, der in diesem Spot noch eine Valuebet platziert. Gegen Unknown muss man die Bet aber nicht spielen und Check ist imo ein vernünftige Option.

Teilen: