vielen dank für den hinweis. hatte ich bis jetzt auch ncoh nichts von gehört... das ganze hin und her überlegen hat mcih aber jetzt eher ncoh mehr verwirrt. werd mir das bei gelegenheit nochmal durch lesen bzw gucken ob es das quiz schon gibt mit mehr bsplen!?
hier nochmal zum thema bluffinduce:
Preflop: Hero is SB with A K
7 folds , BU raises , Hero 3-bets , BB calls, BU calls
Flop: (9 SB) 7:s , 8:s , 5:c (3 players)
Hero bets , BB folds, BU calls
Du 3-bettest ein Raise vom Button mit der Premiumhand AK. Am Flop hast du nur A high, machst aber deine Continuationbet, da du durchaus noch die beste Hand halten könntest.
Turn: (5,5 BB) 5:h (2 players)
Hero bets , BU calls
Am Turn bleibt ein Gegner übrig, weshalb du noch eine Bet nachschiebst.
River: (7,5 BB) Q:c (2 players)
Hero ?
Und schon wieder stehst du am River mit unimproved Overcards und einem Gegner, der Flop und Turn passiv gecallt hat. Gegen eine Bet wird keine bessere Hand folden. Außerdem könnte die Q dem Gegner geholfen haben. Es ist auch fragwürdig, ob der Gegner hier eine schlechtere Hand (A high) noch callen wird.
Auch jetzt solltest du auf Bluffinduction spielen und die Line check/call wählen. Außerdem könnte der Button mit besseren Händen nur checken, da viele Gegner die Schwäche haben, Valuebets auszulassen.
mir kommt das so wie beschrieben vor.
er hat einen geringen wtsd wert. daher wird er hier schlechtere hände, wie Ax und draws oft folden.
er ist nicht sonderlich aggr., daher wird er PP oder kleine pairs nciht unbedingt for value betten.
der einzige ausweg für ihn mit seiner schlechteren hand zu gewinnen wäre der bluff...
aber wie gesagt, fühl mcih grade was durchn wind ;), wenn mir jemand den unterschied zwischen neg. FR und BI kurz erläutern könnte, gerne. vllt geht das ja sogar an einer hand/board die/das ähnlich aussieht?!?