Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO100(Rush): TripsTK+NFD vs Monster?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
591 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Full Tilt
SB ($100)
BB ($139)
UTG ($134)
UTG+1 ($235)
CO ($301)
Hero ($209)

Dealt to Hero A♥ K♠ J♦ 7♥

UTG raises to $3, UTG+1 calls $3, fold, Hero calls $3, fold, fold

FLOP ($10.50) 6♣ K♥ K♣

UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets $6.50, UTG calls $6.50, UTG+1 folds

TURN ($23.50) 6♣ K♥ K♣ 3♥

UTG checks, Hero bets $16, UTG raises to $43.75

UTG: 54 Hände, 23/11, 2.0 AF, scheint ungern zu bluffen

Eigentlich hat er ja in seiner Prefloprange kaum K6/K3/66/33. Kann ich trotzdem den Turn callen und den River ohne FH folden oder würde hier jemand nochmal drüber gehen bzw. Turn und River callen?

10 replies

Preflop:
Finde den call ehrlich gesagt close. Klar 3 HC und n A high suit sind nicht wirklich n schlechte Hand, aber auf der anderen Seite ist die 7 nur für den Flush da und wenn er mit 23/11 UTG raist + einer aus UTG+1 diesen Raise cold callt dürfte deren Range uns doch duplizieren und was die con. angeht auch dominieren.
Es kommt also postflop häufig zu Situationen wo wir mit Two pair gegen Two pair +SD redraw oder gar sets laufen. Im Endeffekt ist also wirklich nur der NFD auf der sicheren Seite. Finde den Call nicht total schlecht, aber er dürfte auch kaum wirklich +EV sein und hat sicherlich wenige/keine Implieds.

Flop:
Kp wie und ob du es balanced, aber ich denke wir haben weit die beste Hand hier. Wenn einer mit dem FD noch c/c spielt dann kann mans imo auch n tacken Höher betten, aber so oder so n obv Bet.

Turn:
Ich ship hier.
Ich denke wir sind uns einig das folden raus fällt. Wenn wir callen können wir obv auf jede 7,J,A und K am River die kohle rein stellen, ist nur die Frage ob Villain uns dann noch was von der seinigen gibt ;)
Alle Karten >7 müssten/sollten wir konsequenter weise auch callen und mit 8,9,T,Q wirds tricky ob er gehittet hat oder nicht und es läuft auf irgendwelche komischen Read sachen hinaus.
Dazu hat er mit 11 PFR, die mit den Stats als anzunehmender Reg (Sample?) nochmal um einiges nach unten Gedrückt wird, sehr wenige 66** und K6** in seiner Range. Dazu sollte die 3 ebenfalls nicht geholfen haben.
Die große Frage ist ja ob er einen K am Flop mit ini c/c (wie war dein Image, das von UTG+1?). Wenn er das tut dann ist es n easy ship den bis auf die Sachen die uns Schlagen (gegen die wir ca 20% haben) flippen wir (AKJQ+ :club: FD oder im worst Case AcKb*c).
Dagegen sehe ich wie gesagt auf dem Board wenig Sinn Reststack für den River zu lassen!

Im Endeffekt denke ich ship oder fold und da seine Range den fold imo nicht Rechtfertigt....

Partyboiii91

shippen halte ich für deutlich overplayed. Ich call und gebe auf bei no improvement zum fh.

Original von Partyboiii91
shippen halte ich für deutlich overplayed. Ich call und gebe auf bei no improvement zum fh.

Das heißt du callst weil du dich behind siehst, aber noch drawen willst?
Gegen K6**, 66**, 33**, K3** haben wir 22,1%, brauchen aber 25%.
Wenn wir die relativ unwahrscheinlichen 66 und 33 mal raus nehmen sind es 20% die wir haben.
Da die -3% schon die untere Grenze sind und wir noch nicht mit eingerechnet haben das wir auch gegen gleiche/eventl. sogar schlechtere Hände mit einem gehitteten Flush einen schlechten Fold machen seh ich irgendwie nicht wie b/c, fold ui River +EV sein kann.

Dann finde ich schon cb Turn, call any River bzw Raise besser.
Mit dem c/c am Flop folded er auf dem Turn sicher nicht außer vll. wirklich schlechteres wie n FD oder so den er warum auch immer am Flop c/c gespielt hat. Und 3 Streets bekommen wir ohnehin keinen Value von non AK** Händen wie KQTJ oä.
Da hats imo mehr value den Turn behind zu checken um die Flop bet in der höhe wie n Steal IP aussehen zu lassen und am River dann den Value zu holen.
Um ehrlich zu sein mag ich diese Line gegen diesen Gegner sogar.

Spectra1

sorry, marcel, aber ship turn ist mathematisch easy widerlegbar.. ok.. vielleicht kann man ne obskruse villian strategie finden wos nicht widerlegt ist.. ich werd sie aber nicht suchen

über bet call oder cb turn kann man streiten..

Original von Spectra1
sorry, marcel, aber ship turn ist mathematisch easy widerlegbar.

Dann mal los ;)
b/ship turn vs. mehr oder weniger unknown Plo100 Villain in dieser Hand.

Spectra1

ne rechene es nicht weils ne mühsame FU ist.. is aber super obvious, weil die strategie dominiert ist.. außer villian spielt mit draws cr fold aber schlechtere madehands cr call.. was unwahrscheilich ist.. dh das ergebnis steht vor der FU schon fest.. außer man macht komische annahmen eben..

Das heißt du siehst dich hier nach dem c/r ausschließlich gegen K6**,K3**,66** und 33** laufen?
Dann macht es aber kein Sinn zu callen weil wir dagegen nur ~21% haben und folden müssten (25% brauchen wir und selbst mit implieds wird es höchsten ein marginaler spot).
Wenn er weiter c/r als die Range, haben wir ihn entweder, hält er eine weite Range von K´s, durch den FD und AJ dominiert oder wir flippen gegen den Top Teil der Trips range ohne FH wie AKJ*+ :club:FD. Und dagegen macht vs Unknown ein Call keinen Sinn weil die Kohle an River doch eh rein geht und wir auf keine Karte mehr folden bzw. wir direkt am Turn mit n EQ Edge reinstellen anstatt ihm noch n günstigen River zu geben wenn wir ahead sind.

Die Flop-Betsize hat vor allem Balancing-Gründe, weil ich da zu nahezu 100% betten würde.
Nachdem er den Flop check/called hat, habe ich ihn erstmal meist auf ein großes Pocketpair gesetzt, evtl. auch ein Pair+FD. Ich hätte aber mit Air nicht nochmal gebarrelt, weil ich auf PLO100 da zu oft einen Call auf mehreren Streets erwarte. Von daher wundert es mich extrem, dass du hier einen Checkbehind vorschlägst und meinst, dass KQJT uns keine 3 Streets Value gibt, Marcel. Ich würde da nie, aber wirklich niemals einen Fold von der Hand auf 3 Barrels erwarten. Die Regs sehen doch auf dem Limit selbst in Spots oft genug einen Bluff, wo ich eigentlich nie bluffen kann, und das hier ist nun wirklich ein plausibler 3barrel-Spot für mich.
Ich frage mich, ob das vielleicht auch etwas mit dem Image zu tun hat, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das auf dem Limit so wichtig ist. Naja, mein AF beträgt 3.8, nur so nebenbei.
Den Turn zu folden schließe ich völlig aus - wenn 33 oder besser hier den Turn checkraised, haben wir doch auf jeder Karte zu 95%+ seinen gesamten Stack als Implied Odds...

Worüber ich mir in der Hand unsicher war, ist halt seine Turn-Checkraising-Range. Normalerweise sagt meine Erfahrung, dass die Line fast immer ein FH ist, aber da seine UTG-Range nun mal sehr wenige davon enthält, wollte ich zur Sicherheit wissen, wie Andere seine Range sehen. Wenn er hier meist AK (oder sogar Schlechteres) hält, wäre wegen meinem Flush-Redraw halt ein Shove profitabel, sonst wohl eher nicht.

Flop-Betsize betsize finde ich auch ok wenn du hier viel cbettest (klar bei dem Board), wenn er n Station ist könnte man vll. etwas mehr value holen...

Das mit dem cb ist wohl etwas falsch rüber gekommen.
Meine erste Line, gegen die allermeisten Gegner ist Bet Turn und vs c/r broke gehen. Nur wenn man b/c Turn, fold ui River spielen will (was ich für sehr sehr weak und burning money halte) finde ich es besser den Turn gar nicht erst zu betten sondern behind zu checken.
Das mit den 3 Streets Value von KTQJ ist vielleicht etwas zu relativieren. Natürlich bekommen wir von der Hand value, ich würde aber nicht unbedingt 3 Streets einen c/c erwarten sondern irgendeinen Move....na ja wie dem auch sein.
Vs Unknown b/c turn

suitedeule

wirsche hand, eignetlich erwartet man ja von dem random tag, dass er da K6 fast immer am flop raised. 33,66,K3 unimproved K*** werden aber auch kaum am turn geraised

sehe uns tbh aber trotzdem eher am drawen, auch wenns sonne super enge range ist T_T

dh imo call > ship, wir haben ja auch ne gute bet behind am river, ob jetzt fold > call ist, ist halt ne mathe frage, denke aber schon, dass wir implieds haben