Ok jetzt will ich überprüfen ob meine 3barrel in dem spot eigentlich profitabel ist oder nicht. Die Hand die ich dazu verwendet habe ist im nachhinein betrachtet aber mist weil ich einfach fast keine potequity mehr habe.
Ok hier die Hand um die es geht:
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($400)
BB ($406)
Hero ($435)
CO ($433)
BTN ($299)
Dealt to Hero 2♥ 2♣
Hero raises to $14, CO calls $14, fold, fold, fold
FLOP ($34) 6♥ J♠ 6♠
Hero bets $23, CO calls $23
TURN ($80) 6♥ J♠ 6♠ K♦
Hero bets $52, CO calls $52
RIVER ($184) 6♥ J♠ 6♠ K♦ 7♠
Hero bets $135
FLOP:
ca. 2/3 cbet --> muss in rund 40% der Fälle funktionieren
Ich habe ihm mal folgende preflop range gegeben (AK, AA, KK, QQ sind jeweil zu 50% discounted weil er das pre auch mal 3betted):

Ok rechts hab ich ausgewählt was ich denke dass er am Flop callen wird, sprich wie oft seine range gehittet hat.
Ich denke dass so ein board recht gerne von sowas wie KQ gefloatet wird deshalb habe ich overcards auch drinnen gelassen. Und ein starkes A high foldet sowieso nicht. Er wird also 73,4% der Zeit am Flop callen.
-->100% - 73,4% = 26,6% FE (40% needed) cbet flop, c/f turn nicht profitabel??
TURN:
Ich brauche wieder so um die 40% FE.

So wenn ich davon ausgehe dass er PPs wie TT foldet ist es grad so an der Grenze. Eigentlich ist der K ja eine gute barrelkarte aber auf der anderen seite improved er eben auch ziemlich gut seine floats.
RIVER:
Am River kommt dann der Flush an. Ich denke so viele FDs hat er nicht in seiner range. KQ :spade:, AK :spade:, AQ :spade:, AT :spade:. Ich denke Jx, QQ sollte er jetzt am River folden können. Ich deshalb auch nicht so groß gebetted damit ich nicht so polarisiert bin. Ich will dass er denkt ich würde auch Kx, so vbetten am River.
Top pair or better wird er wohl nicht mehr folden.

Ich habe also wieder so um die 40% FE. Ich denke also dass das play mit meiner Hand ziemlich schlecht ist, weil ich einfach zu wenig equity habe + ich dann auch gefahr laufe in dem spot zu viel zu bluffen.
Ist das vom ablauf ok so oder wie macht ihr das?
Edit:
Also das Programm heißt flopzilla. Man gibt links ne range (in dem Fall villains range) ein (starting hands), rechts davon gibt man das board ein (Flop) und daneben (Statistics) sieht man dann welche Hand er in wieviel % der Fälle getroffen hat.
Da kann man einstellen welche Handstärke man als "hit" durchgehen lässt. Also überall wo ein roter Haken ist, hat er den Flop getroffen.
Die Summe davon wird dann unten angezeigt (Range has hit x% of the time). Daraus kann man sich dann die FE berechnen (1-x).
Ganz rechts (dead cards) kann man noch seine eigene Hand eingeben, wodurch sich auch die statistics ändern da ja manche Hände dadurch geblocked werden.