was is euer ansicht nach die schwerste pokervariante ?
bitte keine pinapple varianten mit 4 abwerfen am flop und bei ner schwarzen karte am turn auf einem bein huepfen.
imo: plo8 and its not even close.
was is euer ansicht nach die schwerste pokervariante ?
bitte keine pinapple varianten mit 4 abwerfen am flop und bei ner schwarzen karte am turn auf einem bein huepfen.
imo: plo8 and its not even close.
Jo, PLO8 imo.
Aber das Game das am meisten skill braucht ist mMn 7Card Stud, zumindest ab 4 Tischen ++
7-Card-Stud Hi/Lo, weil Du viel mehr Informationen bekommst als bei anderen Varianten, die zu verarbeiten sind. Du mußt Dir die gefoldeten offenen Karten alle merken und daraus die Outs für Dich und eventuelle für Deinen Gegner ausrechnen. Außerdem eine Wettrunde mehr.
Alle Varianten mit Community-Cards finde ich im Vergleich einfacher.
Ich hab so mit Stud Hi meine Probleme. Ich mag alle Pokervarianten, aber mit Stud komm ich überhaupt nicht klar.
Stud H/L geht wieder, da läuft bei mir vieles über den Low Pot. Stud macht mir aber auch keinen Spaß, obwohl die Spielidee gut ist. Danach kommt schon Hold´em, wobei für mich FL spielerisch anspruchsvoller als NL ist. Und natürlich HORSE, wegen dem S.
So eine Art Zwitterstellung nimmt 8 Game, Razz und 27 Triple draw ein. Manchmal läuft es wie am Schnürchen, dann geht wieder überhaupt nichts.
Am einfachsten find ich 5 Card Draw, gefolgt von Badugi und 27 Single draw. Omaha H/L find ich persönlicher einfacher zu spielen als nur Hi, hab aber aber bei beiden Varianten sehr mit der Varianz zu kämpfen.
Original von Carty
badugi!
wohl noch nie was von Erdnussbutter gehoert ![]()
NL, aber vorallem SSS sind für mich am schwersten, da ich dabei immer Gefahr laufe, vor Langeweile und andauernd Foldbutton klicken in eine Art Trance zu verfallen ♦
Ich wuerde auch fuer Stud8 stimmen.
schwer genug sich alle Karten zu merken, aber auch die ganze Komplexitaet des Split Pot Games und dazu noch die Anzahl der Streets, machen das Spiel wohl zum schwersten.
btw: FALSCHES FORUM!
Also ich find Stud hi schwerer als stud H/L. Bei Stud h/l in nem multiway pot kann man marginale hi Hände einfach wegfolden, wenn ein Gegner schon nen Low fertig hat und andere vermeintlich stärkere Hi Hände draussen sind. Ich find, man hat nen viel besseres Gefühl, wo man in der Hand steht equitymäßig als in Stud hi. In Stud hi hab ich häufig keine Ahnung, ob ich meine schwache made hand jetzt protecten muss oder ob ich schon geschlagen bin usw.
Aber liegt wahrscheinlich daran dass ich einfach sucke in Stud hi
Definitiv Stud...danach würde ich PLO sagen, obwohl bei PLO halt auch die sicke Varianz ein gutes mindset erfordert.
Stud ist für mich aber das technisch schwierigste Spiel dagegen wird Teas Holdem schon fast zum Kinderspiel^^
stud8 und omaha8 sind imo die schwierigsten , zumindest buste ich dort immer bei meinen horse und 7 game tourneys