Zum Forum springen
Trading und Poker g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trading und Poker gehören zusammen

14 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,914 Ansichten
LostSystem
Beigetreten: 09.11.2010
PokerStrategist

Hallo Community,

heiße Benjamin und komme aus Österreich. Ich bin Trader (Wertpapierhandel) und Autor des Buches "Es ist kein Geheimnis, wie man ein erfolgreicher Trader wird". Bin nun seit 2 Wochen bei PokerStrategy.com dabei und habe bis jetzt sehr viel gelernt, habe mich auf 220$ hochgespielt durch die Strategie von euch.

Spiele hauptsächlich Sit & Gos, Tuniere und No Limit Holdem. Erfahrung im Poker habe ich erst seit dem ich hier bin :) Es ist für mich erstaunlich zu sehen das es zwischen dem Trading und Poker so viele parallelen gibt, hätte ich nicht gedacht.

MACHT WEITER SO!!!!

PS: Sollte ein Profispieler gerne das Trading lernen wollen bzw. sich verbessern denn kann ich anbieten mir das Pokern auf hohem Niveau beizubringen und ich mache aus Ihm einen Trader :f_biggrin:

13 Antworten

Hallo LostSystem!

Gratuliere dir zu deinem bisherigen Werdegang, die Meinung, dass Trading und Poker Parallelen Aufweisen, kann ich nur teilen. Dein Angebot würde ich gerne (in naher Zukunft) in Anspruch nehmen. Trading auf hohem Nivea würde mich sehr reizen.

In diesem Sinne - ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen an den Tischen!

Placke
Beigetreten: 15.09.2008
PokerStrategist

heey beni, grüß dich! hab ne frage zu deinem buch, ich handle forex und will nu wissen ob das buch auch was für mich ist? danke, mfg

LostSystem Themenstarter
LostSystem
PokerStrategist

Hallo,

in erster Linie habe ich das Buch für den Aktienmarkt geschrieben, doch die Einstiegssignale kann man auch auf Forex anwenden, was auch manche meiner Leser machen.

Grüße
Benjamin

Original von Placke
heey beni, grüß dich! hab ne frage zu deinem buch, ich handle forex und will nu wissen ob das buch auch was für mich ist? danke, mfg

Hallo Benjamin,

willkommen in der Community! =)
Schön, dass es Dir bei uns gefällt und Deine Pokerlaufbahn so gut gestartet ist.

Für welchen Pokerraum hast Du Dich denn entschieden?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der ein oder andere Pokerstratege im Unterforum Wirtschaft und Finanzen sich über Deine fachkundige Meinung freuen würde ;).
Ich hingegen oute mich mal als absolute Nicht-Wisserin in Sachen Trading - wo genau liegen denn die grossen Gemeinsamkeiten?

Falls Du Fragen hast oder wir weiterhelfen können: melde Dich einfach, wir sind gerne behilflich! =)

Liebe Grüße

Gela.

LostSystem Themenstarter
LostSystem
PokerStrategist

Hallo,

habe mich für PokerStars entschieden. Eine Gemeinsamkeit ist zum Beispiel das Bankroll Management, im Trading ist es absolut WICHTIG sich an das Moneymanagement zu halten um auf lange Sicht ERFOLGREICH zu sein so wie beim Pokern.

Grüße
Benjamin

Original von Gela
Hallo Benjamin,

willkommen in der Community! =)
Schön, dass es Dir bei uns gefällt und Deine Pokerlaufbahn so gut gestartet ist.

Für welchen Pokerraum hast Du Dich denn entschieden?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der ein oder andere Pokerstratege im Unterforum Wirtschaft und Finanzen sich über Deine fachkundige Meinung freuen würde ;).
Ich hingegen oute mich mal als absolute Nicht-Wisserin in Sachen Trading - wo genau liegen denn die grossen Gemeinsamkeiten?

Falls Du Fragen hast oder wir weiterhelfen können: melde Dich einfach, wir sind gerne behilflich! =)

Liebe Grüße

Gela.

Hey Benjamin ich bin dein Mann add mich doch einfach mal im skype oder im community tool ich will schon lange traden lernen .
Skype Syrinata

Baumknutscha
Beigetreten: 23.09.2007
PokerStrategist

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

wünsche Dir viel Spass und vor allem gute Hände!

lg

ratzeputz90
Beigetreten: 16.05.2009
PokerStrategist

Hi Benjamin,
ich finde den Aktienmarkt sehr interessant und würde gern mehr darüber erfahren.
Wäre super wenn du dich melden würdest.

lg

Simon

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hallo.
wirklich ein interessanter Vergleich. Kenne mich in der Welt der Börsen und Wertpapiere auch nicht sooo aus. Aber auch TwiceT hat den Vergleich schon mal so in den Raum gestellt-"wir können uns als Pokerspieler ungefähr so sehen wie ein daytrader"

LG :f_cool:

Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Viel Erfolg bei deiner Pokerkarriere! :)

liafu
Beigetreten: 20.02.2007
BlackMember

Original von LostSystem

PS: Sollte ein Profispieler gerne das Trading lernen wollen bzw. sich verbessern denn kann ich anbieten mir das Pokern auf hohem Niveau beizubringen und ich mache aus Ihm einen Trader :f_biggrin:

meld dich mal im skype, solotalent2

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

geil dass ein trader sich hier lost system nennt, ist wohl eine vorrausblick auf unser wirtschaftssystem in den nächsten 10 jahren...

gl auch von mir. bist du wiener? gibt einen wiener skype channel, falls es dich interessiert..,meld dich übers com. tool

LostSystem Themenstarter
LostSystem
PokerStrategist

wohl eher in den nächsten 3 Jahren ;-) komme aus Oberösterreich

Original von chefko
geil dass ein trader sich hier lost system nennt, ist wohl eine vorrausblick auf unser wirtschaftssystem in den nächsten 10 jahren...

gl auch von mir. bist du wiener? gibt einen wiener skype channel, falls es dich interessiert..,meld dich übers com. tool

Teilen: