Zum Forum springen
Eine Kleine EV Bere...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eine Kleine EV Berechnung

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
985 Ansichten
Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009

Ich habe hier ein wenig rumgerechnet, um mir implied odds und ihren Erwartungswert bei drawing hands klarzumachen. Natürlich habe ich ingame ein Gefühl dafür, ob man einen guten oder auch schlechten call machen kann und welche implied odds man in etwa für einen (schlechten) call benötigt, aber es ist ja hilfreich, sich das auch exakt klarzumachen.

Daher folgende Situation:

Hero hat eine starke made Hand und overbettet den Turn (es werden 11 Dollar in einen 7,6 Dollar pot gebettet). Ein draw callt, ohne die odds für diesen call zu haben. Ist sein Erwartungswert also immer noch negativ, wenn er trotz des Hits IMMER in dieser Höhe ausbezahlt wird?

Seht ihr da Fehler in meiner Berechnung? Ich denke nämlich, dass es hinkommen sollte?

Ich möchte auch keine Strategietipps haben, ich habe die Hand auch gar nicht gespielt. Es geht hier nur um die korrekte Modellierung des Erwartungswertes dieses plays. Danke!

edit: Hier ist noch ein Fehler, Moment!

edit: So, Die Rechung sollte nun hinkommen:

7 Antworten
Chorez
Beigetreten: 07.06.2009

shipp it, er kann doch nie callen

oers
Beigetreten: 21.12.2007

bei dir fehlt der rake für den river

ich würde so rechnen
0=0,75*-11+0,25*(18,6+x)*0,95
und nach x auflösen
x=$16,1

Fruechte

Ne, Riverrake habe ich an sich dabei:

das ist die Funktion in der Zelle, in der -0,27 steht:

=-$E$139*$E$143+($F$139*($E$147+E159*0,95))

oers

dann sollte es stimmen

oers

bin doch der meinung, dass es falsch ist
bei der formel vernachlässigst du den rake deines $11 calls, gleiche am river da wird auch nur eine bet berücksichtig

die richtige formel muss mmn so aussehen

0=0,75*-11+0,25*((7,6+22+2x)*0,95-(11+x))

Fruechte

Hmmmm, ok, mache ich mir noch ein paar Gedanken, Danke.

dizzeJo
Beigetreten: 04.01.2010

Das ist wirklich eine sehr hilfreiche Betrachtung! Wie die Formel wohl für den flop aussehen würde?

Sofern man am turn den draw komplettiert, müsste man ja dieselbe Formel nehmen können, nur das das x dann für weiteren Gewinn am Turn und River steht, oder?

Kopfzerbrechen macht mir momentan aber der Fall, das erst am River der Draw komplettiert wird.