Situtation:
Pokerstars $1.00+$0.25+$0.15 USD Hold'em No Limit (Shootout)
+ normale micro-SNGs
Erlebe es immer wieder, dass manche Leute in der allerersten Hand eines Turniers viel zu viel Aktion machen, viele Hände einfach overplayen.
Also hab ich mir gedacht, ich geht von jetzt an direkt all in, wenn ich in der ersten Hand nen gutes Blatt halte.
Herausgekommen ist folgendes:
2 x allin mit KK
2 x allin mit QQ
1 x allin mit JJ
Die Hände mit KK find ich leider nicht mehr, bin jedoch bei der einen direkt in Aces gerannt und beim anderen mal hab ich 2 caller gehabt und verdreifacht. Von den beiden callern hielt einer K2o
Eine QQ Hand findet ihr unten, die andere sowie bei der JJ-Hand sind alle ausgestiegen.
Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2_2000:///////;UTG3_2000:///////;MP1_2000:///////;MP2_2000:///////;MP3_2000:///////;CO_2000:///////;BU_2000:///////;Hero_2000:///////;BB_2000:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,40 (89 Spieler)
10/20 No-Limit Hold'em (9 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com
Preflop: Hero ist SB mit Q :heart:, Q
UTG2 geht mit, 3 steigen aus, MP3 geht mit, CO geht mit, BU geht mit,
Hero erhöht um 1980 auf 2000 (All-In), 3 steigen aus, CO geht mit (All-In), BU geht mit (All-In)
Flop: (6060) A :club:, 8 :spade:, 8
(3 Spieler)
Turn: (6060) 7
(3 Spieler)
River: (6060) 6
(3 Spieler)
Final Pot: 6060
Ergebnisse (Zur Anzeige markieren):
Hero zeigt zwei Paare, Damen und Achten (Qh, Qc) --> (Qh, Qc, 8s, 8c, Ac)
CO zeigt ein Paar Achten (Qd, Td) --> (8s, 8c, Ac, Qd, Td)
BU zeigt ein Paar Achten (Ks, Js) --> (8s, 8c, Ac, Ks, Js)
Hero gewinnt 6060 mit zwei Paaren, Damen und Achten (Qh, Qc) --> (Qh, Qc, 8s, 8c, Ac)
Also insgesamt 5 mal den kompletten Stack gefährdet, einmal verloren, 2 mal verdreifacht sowie 2 mal nur nen paar Blinds kassiert.
=> 3 Stacks up (+ die paar Blinds)
Jetzt meine Frage:
Kann mir irgendjemand erklären, warum gerade die erste Hand eine ist, die so loose gespielt wird ?
Irgendwelche "Ich-gewinne-die-erste-Hand,also-gewinne-ich-auch-das-Turnier"-Rituale ?
Würdet ihr solche Hände ähnlich spielen (zumindest auf den Micros) ?
Ich würde AA, KK und QQ auf jeden Fall sofort pushen. JJ finde ich dann schon etwas zu knapp.