Skip to forum
Mitbewohnerin spinn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mitbewohnerin spinnt - Welche Line?? Song und News ab S. 82

1,917 Beiträge
669 Benutzer
683 Reactions
486.1 K Ansichten
wosinddiehirsche

Ich bin vor 2 Monaten in eine 2 Zimmerwohnung zur Untermiete eingezogen.

Die Mitbewohnerin spinnt seit 2 Wochen völlig, nachdem die Miete am 30. November eingegangen ist, sie mir jedoch den 27.11 als Limit gestellt hat (was rechtlich nichtig ist. Egal was im Mietvertrag steht, der Mieter hat immer Zeit seine Miete bis zum 3 Werktag des neuen Monats im Voraus zu begleichen)

Ich habe den handschriftlichen Mietvertrag ( eine DinA 4 Seite ) am 25.11 erst unterschreiben mehr oder weniger zwischen Tür und Angel aber bis dahin war noch alles ok mit ihr. (Einen Durchschlag des Mietvertrags habe ich nie bekommen) Sie war zwar ab und an etwas zickig aber im großen und ganzen kamen wir so Zweck-WG mäßig gut aus.

Seit die Miete aber 2 Tage später kam flippt sie vollkommen aus.

- Sie rief mich an und sagt an dem Tag, dass sie die Türschlösser wechseln wird wenn die Miete nicht kommt. Ich versicherte ihr, dass sie bereits unterwegs ist.

- Als ich wieder in die Wohnung kam prallte mir der ganz Zorn entgegen. Ich konnte sie nicht besänfigen. Sie viel mir immer wieder ins Wort, wurde immer lauter... ich brach das "Gespräch" ab. Sie schrie vom Flur in mein Zimmer, dass sie ab sofort alle gemeinsamen Zimmer abschließt (Bad wohl noch nicht aber dafür gibts kein Schlüssel) Sie mir die fristlose Kündigung schreibt etc.

passiert ist erstmal nichts.

Am Tag drauf war sie im Bad. Sie ging raus ich gehe duschen. Während ich dusche klopft es an Bad sie schreit irgendwas, was ich obv wegen Wasserrauschen nicht verstehe. Ich verlasse das Bad nach ca 5 Minuten.
Sie schnuatzt mich an, dass ich nicht einfach ins Bad gehen könne ohne bei ihr zu klopfen. Ich sag: Gehts noch? Sie ist doch nicht meine Gefängniswärterin. Wenn, dann solle sie mir bescheid geben wenn sie gleich nochmal ins Bad muss. (zettel hinlegen etc)

am abend war die küche abgeschlossen. schlüssel weg.

ich war übers WE weg. Komme heute wieder mit fristgerechter Kündigung.
Sie nimmt sie mit in ihr Zimmer sagte aber, dass sie mir keine Kündigungsbestätigung schreiben wird (ich gehe morgen zur Post und schicke sie per Einschreiben)

Sie flippt aus. Ihre Katzen die den ganzen Tag im dunklen Flur hocken beschnuppert meinen Fuß. Sie schreit mich an ich hätte ihre Katze getreten. Sie wird gleich die Polizei rufen- Lol ich habe nichts gemacht. Kurz darauf kehrt sie den Dreck aus dem Flur unter meiner Tür durch.
Ich sage zu ihr, dass ist unterste Schublade was sie da macht.
Sie plärrt weiter und geht aus dem Haus.

Jetzt sitzte ich hier hab mir nichts vorzuwerfen und überlege was ich machen soll. Bisher bin ich ihr gegenüber sachlich und differnziert vorgegangen. Macht ja keinen Sinn wie im Kindergarten zurückzuschreien.

Vielen Dank für eure Ideen

1.916 replies
Benzodiazepin
pokermatze

würde mir in Ruhe eine neue Bleibe suchen und dann ausziehen - vorher noch ein Paar Igel da lassen

Alter Spalter, mach mal ein Video Und dann nix wie raus aus dem Loch^^ Oder rein...je nachdem.

DerExec

Ich würde sagen, dass sie auf dich steht.

obv mitbewohnerin needs money for crack o.ä. :>

KBahr

sie ordentlich durchbamsen

Tripper83

boah, harter tobak.

Wie lange musst du denn noch drin bleiben. Bis Ende des Monats?

wosinddiehirsche

pls stop spam.

bitte nur ernstgemeinte antworten

sag ihr das sie spinnt und sie einfach mal runter kommen soll, sonst droh ihr halt damit auch durchzudrehn

Twirex

ja was willst denn hören?

mehr als ausziehen wird dir wohl nicht übrig bleiben, wegen "auf die nerven gehen" kannst sie obv nicht anzeigen.

wosinddiehirsche

Original von Tripper83
boah, harter tobak.

10 Wochen kündigungsfrist.
Sie meinte aber schon, dass sie mir zum Ende des Monats kündigen will.

Heute abend um 21.30 Uhr will sie das Internet abstellen. Der Anschluss gehört ihr aber nicht, sondern einem Vorbewohner, der nicht gekündigt hat. Sie meinte sie hätte das jetzt innerhalb einer Woche geändert. Mündliche Vereinbarung war, dass ich alles mitbenutzen darf. ist natürlich in dem Mietvertrag den man so unter Studenten WGs halt hat nicht extra aufgelistet.

4ultima

Was erwartest du denn bitte für Antworten, außer "zieh zum nächstmöglichen Termin aus"???

wosinddiehirsche

Original von Twirex

mehr als ausziehen wird dir wohl nicht übrig bleiben, wegen "auf die nerven gehen" kannst sie obv nicht anzeigen.

naja sie schließt mich von gemeinsamen Mieteigentum aus. Für die Küche zahl ich ja mit.

Evtl. würde ich mich anwaltlich beraten lassen. weiß aber nicht wie der ev des ganzen ist.

Twirex

Original von wosinddiehirsche

Original von Tripper83
boah, harter tobak.

10 Wochen kündigungsfrist.
Sie meinte aber schon, dass sie mir zum Ende des Monats kündigen will.

Heute abend um 21.30 Uhr will sie das Internet abstellen. Der Anschluss gehört ihr aber nicht, sondern einem Vorbewohner, der nicht gekündigt hat. Sie meinte sie hätte das jetzt innerhalb einer Woche geändert. Mündliche Vereinbarung war, dass ich alles mitbenutzen darf. ist natürlich in dem Mietvertrag den man so unter Studenten WGs halt hat nicht extra aufgelistet.

wenn sie dir schon androht dir fristlos zu kündigen dann nimm das angebot doch wahr und sag dass du fristlos ausziehn willst.

dann haste die 10 wochen nicht.

internetmäßig kannst dir zumindest 2 wochen mal nen umts stick "probe" ziehen ;)

Und solche Verhaltensweisen lassen in der Regel auf niedriges Selbstwertgefühl plus reichlich unterdrückter Sexualität schließen. Als männlicher Gegenpart bist du praktisch die perfekte Zielscheibe^^ Also ist das "durchnudeln" nicht wirklich so banal wie es hier klingt, es wäre durchaus eine Option - wenn auch wagemutig :P
An deiner Stelle würde ich ihr einfach den Vogel zeigen und entlang der vereinbarten Klauseln in eurem Vertrag agieren und mir schleunigst eine neue Unterkunft suchen. Der Stress ist es nicht wert.

Twirex

Original von wosinddiehirsche

Original von Twirex

naja sie schließt mich von gemeinsamen Mieteigentum aus. Für die Küche zahl ich ja mit.

Evtl. würde ich mich anwaltlich beraten lassen. weiß aber nicht wie der ev des ganzen ist.

miete kürzen obv

Faustfan

wie weit bist du bereit zu gehen? wenn du es richtig drauf anlegst, kannst du ihr legal das leben zur hölle machen. und das nicht nur bis zum auszug, sondern bis zum lebensende.

DerExec

Wenn sie das Internet abstellt, resettest du unauffällig den router.

Wie sie :rage: wird :heart:

Ja und dann ziehst du einfach so schnell wie möglich aus. Gemeinschaftliche Räume kann sie dir nicht versperren (Bad, Küche), denn dafür bezahlst du.

splitter233

surprisebuttsecks