Der Monat fing so gut an. Noch einer beschissenen Woche Ende Novermber konnte ich in vier Tagen alles wieder aufholen. Ich spiel derzeit 2 Tische FL FR 0,10/0,20 und bin nur noch am verlieren. Vor zwei Wochen konnte ich am WE nicht spielen, hab mich statt dessen Intensiv mit Theorie beschäftigt. (Sollten nach einem Serverabsturz mal FL Bronze oder Silberartikel verloren gehen wendet euch an mich, ich kann knapp die Hälfte fast auswendig.) Besonders die Livevideos und Sessionreviews haben richtig was gebracht.
Was das ganze für mein Spiel bedeutete kann man sicher an meinem Graphen ablesen:
Über 250 BigBlinds down in gut 3000 Händen. Meine THW liegt damit bei 0,078 $/h. Edit: Ich sehe gerade, so zusammengestaucht siehts noch dramatischer aus.
Die Preisfrage nun: Woran lag es?
Einfache Antwort: An so ziemlich allem.
Eigenes Spiel: Ich bin ein kleiner dummer Hobbyspieler, habe vor anterthalb Monaten angefangen, spiele ABC Game der unterste Kategorie und spiele 20% meiner Hände falsch, den Rest folde ich preflop
. Ich stelle ab und zu mal Hände ins Forum und Ausdrücke wie "völlig bescheuert hier noch zu callen", "Verdammt, wie kann man das Spielen?" oder "Shippe ihm doch gleich deine BR" werden zum Glück immer häufiger durch "Ist so in Ordnung", " man könnte hier noch knapp for value betten" oder "Call kann man hier spielen" ersetzt. Dennoch beruht mein Spiel auf SHC, Standardlines und Odds und Outs Tabelle. ich mache mir da keine Illusionen.
Kartenglück: Ich hatte diverse Sessions in denen ich mal ne halbe Stunde ohne eine einzige spielbare Hand am Tisch saß. Da fallen die Blinds dann schon mal ganz schön ins Gewicht.
Suckouts: Ich hatte meiner Meinung nach in den letzten Wochen deutlich mehr als nur die üblichen statistischen Bad Beats. Einmal alle zwanzig Spiele trifft hal der 2-Outer, kann man nichts machen. Aber manchmal habe ich echt das Gefühl bei Versteckte Kamera zu sitzen. Höhepunkt war gerade eben beispielwiese eine Hand mit JJ Pocket. J22 auf dem Flop, Villain geht ab wie ne Rakete. Dann ein K auf dem River und Villain zeigt KK. Wo ich gerade beim Thema bin, KK möchte ich manchmal am liebsten schon preflop in die Tonne kloppen. Ist meine Premiumhand mit der größten Varianz. Unter meinen zehn größten Gewinnen taucht sie zweimal auf, unter meinen zehn größten Verlusten gleich vier mal. Irgendwie werden auch meine Monster ständig geschlagen, häufig vonn den absurdesten Straigtdraws. Wann ich das letzte mal mit einem Overpair gewonnen habe müsst ich mal auf dem Kalender nachsehen, falls ich das Blatt von November noch finde. Und dann immer dies Flushs weil jemand mit suited Haufen Scheiße durchcallt. Dann natürlich raise River. Und ich stehe da wie ein Seekadett dem gerade das Schiff vor der Nase weggefahren ist. Und nur eine einziges mal möchte ich Pocket Kings halten und kein Ass auf dem Board sehen.
Ich binn mir sicher wenn der Typ, der bei FTP den Zufallsgenerator programmiert hat, mal beerdigt wird kommen viele Spieler auf seien Beerdigung. Die Hälfte davon um sich persönlich zu überzeugen dass er auch wirklich verscharrt wird, der Rest um ihm vorher einen hölzeren Pfahl durchs Herz zu treiben.
Gegner: Der versuch diese verdammten Maniacs auf eine Range zu setzen gleicht dem versuch einem Gummibaum das Schachspielen beizubringen. Deren Range geht grobgeschätzt von links unten nach rechts oben. Ich höre immer nur "Das sind eure besten Kunden... ihr werdet die auf höheren Limits vermissen... einfach mit tighten Karten... " ICH HASSE MANIACS. Die blähen immer den Pot auf dass der Tisch sich biegt. Ich muss dann mit meinen Draws einfach callen. Ja, das mag logngterm for value sein, ich frag mich nur langsam für wen. Selbstverständlich gewinnt der Maniac nicht selber, sondern die brave Callingstatiion daneben mit einem Paar Dreien. Ich sehe nur kopfschüttelnd zu und frage mich wer am Tisch jetzt der größere Idiot ist. Selvstverständlich haben sie immer dick was auf der Hand wenn ich nur mit Pocktpair dastehe. Und wehe mir es sind zwei Maniacs am Tisch. Dann die Callingstations mit ihren Twopairs. OK, ab dem Flop eher zufällig korrekt auf die Outs gecallt. Aber Scheiße Mann wie kann man 95o mitgehen wenn ich preflop cappe? Mit Overpair ist für mich im Prinzip jede Blank eine Scarecard.
Ganz ehrlich, am liebsten spiele ich gegen TAGs. Wenn die außerhalb ihrer Range liegen, dann war der Kicker um zwei Karten kleiner als ich dachte, und nicht ihre Holecards jenseits von Gut und Böse. Gegen die gewinne ich dann auch mal ne Kleinigkeit.
Wenn sich das jetzt nach dem üblichen rumgeheule von Random-Silvermember-regt-sich-über-Miniswing-auf anhört, dann... habt ihr völlig recht. Mal 20$, also den Gegenwert von drei Schachteln Zigaretten zu verlieren kümmert mich dabei recht wenig. Allein das Flaschenpfand für die Limonade nebenher ist mehr. (Deshalb auch nur im Frustabbau Forum.) Nur lässt mich die Sache langsam an meinem Verstand zweifeln. Wenigstens kann ich positiv vermelden, dass der Swing sich abflacht.
So, FullTilt RingGame HappyHour fängt gerade an. Ich geh noch ein paar Maniacs den kümmerlichen Rest meiner Bankroll in den Rachen werfen.
In diesem Sinne
Spielt schön. Padex