Hey, ich wollte mal wieder ein hier bisher noch nicht aufs Papier gebrachtes, jedoch schon oft in Videos gesehenes Konzept in den Raum werfen. Es geht hierbei um das Coldcallen aus dem BB nach einem Raise und einer 3bet.
Nehmen wir z.B. eine Hand wie JTs.
BU raist mit: 33+,A2s+,K2s+,Q6s+,J7s+,T8s+,98s,87s,76s,A2o+,K7o+,Q9o+,J9o+
SB 3bets mit:
66+,A9s+,KQs,ATo+,KQo
Equities:
BU: 27,13%
SB: 43,64 %
Hero: 29,23%
=> Im Gegensatz zu dem normalen Blinddefense kann ich auch nicht auf statistische Werte wie Durchschnittskosten in Pötten zurückgreifen.
Desweiteren sollte hier imo die Playability stärker gewichtet werden als von -3,5 bis +3,5% und Domination stärker berücksichtigt werden. Ich bin ehrlich gesagt einfach nicht in der Lage mir selbst die Theorie, die hinter diesen Coldcalls steckt, zu erarbeiten.
Ich finde den Spielzug sehr gut, man kann den Flop anschauen, gute Boards raisen, schlechte folden um den Openraiser zu kicken und um sich auf späteren Streets Foldequity vs SB zu generieren bzw mit guten Madehands einfach durchbarreln, mit schlechten den CB nehmen. Leider verlasse ich mich hierbei zu sehr auf mein Bauchgefühl.
Wie sieht es mit früheren Positionen aus? z.B. MP2 Raise und MP3 3bet. Coldcallt ihr da überhaupt was?
Wer mir das mathematisch herleiten kann, ist mein neuer Held
:heart: