Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA monochromes board

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
773 Ansichten
woodiss

BTN: $10.27
SB: $20.35 (39/26/3,0/25/23hands)
BB: $30.35
UTG: $20.00
Hero (CO): $20.00

Pre Flop: ($0.30) Hero is CO with A :diamond: A :spade:
1 fold, Hero raises to $0.80, 1 fold, SB calls $0.70, 1 fold

Flop: ($1.80) Q :heart: T :heart: 7 :heart: (2 players)
SB bets $1.80, Hero raises to $7.20, SB raises to $19.55, Hero calls $12 all in

donking range:

flush, 1card fd, any pair, any pair +fd, set/two pair

möglichkeiten:
1) fold - zu weak, gegen Qx, :heart: X hab ich die beste hand
2) call Flop, warten auf equity shift, raise broke Turn - finde ich nicht gut, da ihc ihm ne cheap card gebe, und nicht weis was ich auf ein : heart: am turn machen soll.
3) raise/ broke - ja, wenn er pair+1cardfd rein bringt, dann gut
4)raise/ fold - wenn er wirklich passive wäre dann käme das sogar in frage.

Turn: ($40.20) 3 :spade: (2 players - 1 is all in)

River: ($40.20) 8 :heart: (2 players - 1 is all in)

10 replies

naja so cheap ist die Karte ja nicht die du ihm geben würdest.

WENN er seinen FD hier PS donkt und du callst ist das ja -EV für ihn und +EV für dich. Raise wäre imho hier overplayed!

Ich seh ihn hier auf FD's, schwachen made Flushs, die gegen A :heart: x protecten müssen sets und vielleicht mal n Bluff.

Ich call das nur und reevaluiere am Turn weil du gegen diese Range und erst recht gegen die Brokerange never vorne bist!

Eosandar

Preflop, wie sollte es anders sein, alles richtig.
Der Flop ist dann komplett overplayed
Call wäre hier mMn die richtige Line. Am Turn würde ich dann auf eine weitere Bet folden.

woodiss

Call wäre hier mMn die richtige Line. Am Turn würde ich dann auf eine weitere Bet folden.

Ist es bei einem AF von 3 nicht unwahrscheinlich dass er pair+fd (das sind ja einige kombos) am turn nochmal barrelt?

Das problem bei call flop fold any turn, egal ob heart oder nicht heart ist halt dass ich gegen Qx und combodraws einfach die beste hand folde.

Ich call das nur und reevaluiere am Turn weil du gegen diese Range und erst recht gegen die Brokerange never vorne bist!

Wie meinst du reevaluieren?

blank = raise broke?
heart = fold ?

Ist das so gemeint? oder call flop fold any turn to any bet?

Original von woodiss
Das problem bei call flop fold any turn, egal ob heart oder nicht heart ist halt dass ich gegen Qx und combodraws einfach die beste hand folde.

Sowas liest man öfter von dir. Es ist aber leider unumgänglich, dass man manchmal die beste Hand foldet! Es ist ja nicht so, dass ein guter Reg nicht Bluffbar ist sondern, dass er nur dann callt, wenn mehr Bluffs als bessere Madehands z.B. in V's Donk-Range sind.

Wie meinst du reevaluieren?

blank = raise broke?
heart = fold ?

Ist das so gemeint? oder call flop fold any turn to any bet?

Ich raise hier keine street! Das schonmal vorab. Ein raise Isoliert uns hier IMMER. Wir sind ja nur gegen wenige Combos Qx und einen FD vorne.

Wenn er den Turn auf eine Blank checkt bette ich das. Ich geb ihm dann halt genau die Hände, gegen die Wir noch vorne sind, die er am Flop semibluffen wollte.

Wenn er den Turn auf eine Blank shipt folde ich. Seine range ist dann viel zu stark. Ich geb ihm dann vorzugsweise Sets oder den erwähnten verwundbaren niedrigen Flush.

Eine normale Bet ist ugly besonders, weil er dann die einzigen Hände, die wir noch schlagen auf eine River-Blank All-In bluffen kann, da wir zB A :heart: K bis hierher callen könnten und nun folden müssen.
Ich folde das einfach. Ohne read ist mir seine Line viel zu stark. Unser call am Flop war ja auch schon stark, daher seh ich ihn hier viel zu selten schwächeres betten.

Auf jedes weitere :heart: haben wir den einfachsten Fold unseres lebens. Wir haben ja nurnoch einen Bluffcatcher in einer Situation in der fast niemand mehr blufft.

woodiss

Irgendwie blicke ich da garnicht mehr durch.

Wir callen also nur in der hoffnung das er am turn checkt, bei AF = 3?
Wie oft soll das passieren? Ich denke dass er das so gut wie nie machen wird, bei seinem AF. Irgendwie habe ich das gefühl das wir mit dem flop call nur die Non-SD winnings kapput machen, wenn wir jeden turn folden egal ob heart oder nicht heart.

Eosandar

Der Fold am Flop ist einfach zu weak und wir können hier noch häufig ahead sein, weshalb wir nicht folden können.
Am Turn wird seine Bettingrange aber viel kleiner. Selbst Qx ohne FD bettet er hier nicht zwangsläufig. Noch eine kleine Equityberechnung:

Board: Q♥T♥7♥
       Equity     Win     Tie
CO     48.38%  48.38%   0.00% { AdAs }
BU     51.62%  51.62%   0.00% { 8h7d }

Das ist unsere Equity gegen 8 :heart:7 :diamond: am Flop

Am Turn haben wir zwar gegen diese Hand 68% Equity auf eine Blank, allerdings wird ein Flush oder auch Twopairs viel wahrscheinlicher nach der 2nd Barrel

shaddiii

Zunächst mal sollten wir den AF totaaaalstens vergessen bei 23 Händen. Gut, er kann betten, was wir offensichtlich ja sehen, aber ob er das übermäßig aggressiv macht, wissen wir nicht. Auch die restlichen Stats können sich noch gut Richtung TAG bewegen.

Ansonsten sollte man ihm Flop einfach mal eine grobe Range geben und das equlieren. Tun wir das also mal...

Board: Q♥T♥7♥
       Equity     Win     Tie
MP2    41.90%  41.28%   0.62% { AdAs }
MP3    58.10%  57.48%   0.62% { TT, 77, AQs, AdQh, AhQd, AhQs, AhQc, AsQh, AcQh, AdJh, AhJd, AhJs, AhJc, AsJh, AcJh, AdTh, AhTd, AhTs, AhTc, AsTh, AcTh, Ad9h, Ah9d, Ah9s, Ah9c, As9h, Ac9h, Ad8h, Ah8d, Ah8s, Ah8c, As8h, Ac8h, KdQh, KhQd, KhQs, KhQc, KsQh, KcQh, KdJh, KhJd, KhJs, KhJc, KsJh, KcJh, KhJh, Ah9h, Jh9h, Jh8h, 9h8h, 6h5h }

Das ist eine schon recht starke Range bestehend aus made Hands, starken Draws und AQs. Mit QT sinds 39%. Für die Odds müssen wir also zumindest den Flop callen, folden geht nicht.

Das Problem ist nun, dass extrem viele unschöne Karten kommen können, jedes Herz, eine Q gefällt uns auch nicht sonderlich gut und K, J oder 9 auch nicht. Nun nehmen wir mal an, dass wenn wir Allin shoven er immer callen wird mit der gesamten Range.

Wir brauchen dann Equity von 19,20 / 40,20 = 47%. Entsprechend brauchen wir dringend Fold Equity, wenn wir davon ausgehen, dass er sehr selten bis gar nicht auf ein Raise foldet, ist der Call ergo besser. Wenn wir wie hier seine Donk raisen, müssen wir den Shove callen.

Letzten Endes ist es eine der Situationen, wo beide Optionen (= call oder raise) unschön sind. Wenn wir callen, können viele schlechte Karten kommen, auf die wir teilweise sogar die beste Hand folden. Wenn wir drüber gehen, sind wir vermutlich hinten, allerdings relativ knapp.

Unser Hauptproblem ist eigentlich, dass wir Villain quasi gar nicht kennen. Gegen einen wirklich aggressiven Gegner würde ich hier wohl immer drüber gehen und gegen eine Nit tendenziell nur callen.

Eine Option wäre es übrigens wirklich, Flop zu callen und auf eine Blank und weitere Bet von Villain den Turn zu shoven. Wir haben dann nämlich auf einmal 45% Equity und wenn er foldet sind wir auch nicht böse.

woodiss

Eine Option wäre es übrigens wirklich, Flop zu callen und auf eine Blank und weitere Bet von Villain den Turn zu shoven.
Wir haben dann nämlich auf einmal 45% Equity und wenn er foldet sind wir auch nicht böse.

Ja das gefällt mir noch am ehesten.

Aber call flop, fold to bet any turn, auch wenn die range am turn kleiner wird, mach mir halt die Non-Sd winnings kapput.

@shaddiii: Kanns sein das du mich im skype gelöscht hast, oder hast du nen neuen skype acc?

Eosandar

@shaddiii: Meinst du nicht, dass wir bei einem Shove am Turn auf eine Blank oftmals den ganzen Stack gegen TwoPairs bzw. Flushes verlieren. Außerdem isolieren wir uns durch den Shove doch recht stark gegen bessere Hände. Man kann wohl annehmen, dass seine 2nd Barrelrange sehr gut gegen AA darsteht und die paar Hände, die er gegen unseren Shove foldet, reißen mMn nicht die Verluste heraus, die wir machen, wenn wir gecallt werden.

@woodiss: Hatte Villain hier den Flush? Sieht sehr stark danach aus, wenn er hier am Flop callt.

shaddiii

Naja, die Frage was man annehmen kann und was nicht ist relativ. Wirklich kennen tun wir Villain nicht. Vielleicht ist es am besten, das Board nach WAWB einfach runter zu callen. Wenn er immer pottet verlieren wir im worst case knapp 8 USD, wir sammeln aber einen interessanten Read. Raise Turn ist halt nur gegen Draws gut. Any bet folden am Turn geht imo halt gar nicht.

woodiss möglich, ich sortiere "inaktive" Kontakte immer mal wieder aus.