Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hallo zusammen

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
598 Ansichten

Hallo zusammen,

möchte mich auch gerne vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und bin 41 Jahre alt.
Pokern und Kartenspiele liebe ich und habe auch schon diverses gespielt / verspielt ;)

Im Alter von 9 haben wir mit vielen Jungs ein Kartenspiel namens „Häufchen“ gespielt. Jeder setzt auf einen verdeckten Stapel und einer hat die Bank. Der Spieler mit der Position (Bank) ist immer einen halben Punkt höher bei einem Pocket und ein A zieht gleich alles ein. Also ne Bank konnte schon ne Menge an Kohlen machen (Pfennige) ;) oder aber auch gut Auszahlen.

Glücksspiel ;)

Weiter ging es mit 5 Card Draw, was wir gerne nächtelang spielten. Eigentlich haben wir nur geblufft. ;) Wichtig ist das Spiel gewesen und die Leute mit denen man spielte.

Lange Zeit habe ich dann nicht gespielt (Jahre) und von Texas Holdem auch vorher nichts gehört. Bis ich vor 2 Jahren zu einem Kollegen gekommen bin der grade ne Pokerparty machte.

Ich schaute zu und fand es cool. Ich habe mir also einen Pokerstars Account angelegt und ca. 200€ in einer Woche verballert. Habe nur Tilt und voll agro meine Hand gespielt – die meistens scheisse gewesen ist. Danach erstmal Pause gemacht bis Anfang diesen Dezember.

Wieder habe ich falsch gezockt und auch viel zu hohe Pötte gespielt. Mit 50$ bin ich gleich an die 25/50 50/1 ½ gegangen und NL ;) Bin ja bluffen gewohnt ;) Als ich merkte, dass ich kein Pokern kann suchte ich mal vor einer Woche im Internet und bin auf PS gestoßen. Habe mich schon ein wenig eingelesen und auch die Positionen geschnallt und welche Karten nicht gespielt / anders gespielt werden sollten. z.B. JJ in späten Position nach nem Raise wegwerfen --- habe ich nicht gerafft … ich habe immer FULL RAISED und hab meistens gegen QQ verloren ;) Das passiert mir nicht mehr ;)

Das Quiz konnte ich (Dank euch) auch absolvieren und die 50$ Einzahlung von PS wurde heute bestätigt. Bevor ich die 50$ zum spielen auf FT nutze, werde ich noch die Tests machen und mich vorher vorbereiten und freue mich auf die Infos die ich noch bekommen werde. Gelesen habe ich von Rackback und ich habe mich mit PS150 bei FT angemeldet.
In der Rackback FAQ steht geschrieben, dass ich, um den RB zu bekommen und mich nach dem 01. Dez. 10 bei Full Tilt angemeldet habe, eine eigene Einzahlung machen muss um RB zu aktivieren. Also wenn ich z.B. heute eine Einzahlung von 300$ auf FT mache, dann geht funktioniert erst mein Rakeback ? Und nicht durch die 50$ von PS oder ?

Au man – schon die erste Frage beim Vorstellen ;)

Danke für die super Infos – ich werde mich weiter an’s Lesen machen ;)

Grüße
Speedly

5 Antworten
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg an den Tischen!! :)

Herzlich Willkommen

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo Speedly,

herzlich willkommen in der Community. :)

Einen schönen Vorstellungspost hast du da gemacht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen :P

Ja, das verstehst du richtig, um bei Full Tilt Poker die 27% Rakeback zu bekommen musst du selbst einzahlen, dafür zählt dein Startkapital leider nicht.
Und keine Sorge hier kannst du ruhig noch mehr Fragen stellen, wir helfen dir hier gerne weiter.

Welche Variante spielst du denn so?
Weil bei NL wüsste ich jetzt nicht, dass man JJ nach einem Raise generell folden sollte.
Deswegen bin ich gerade etwas verwirrt was du da genau meinst. :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns im Forum und dann natürlich viel Erfolg an den Tischen.

Liebe Grüße,
Nadine

@Nadine2404

ich spiele nicht NL sondern Limit Holdem.
Bei No Limit habe ich immer den Finger am Abzug und dresche meine Kohlen tilt raus ;) muss wohl vom Bluffen her kommen .. so kenn ichs ;) Deswegen erstmal tight an den Limit Tischen und nachher an NL.

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Wenn du FL spielst, dann habe ich für dich eine Videoserie
First Steps - Teil 1

Vielleicht hilft sie dir ja weiter.
Solltest du wie erwähnt Fragen haben, dann immer her damit.

Liebe Grüße,
Nadine