Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Toptrips mit Topkicker

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
539 Ansichten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Villain spielt 75/0 aber erst auf 4 Hände, also bringt das höchstens als Tendenz was..

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($9.55)
BB ($10.95)
UTG ($5.24)
Hero ($10)
CO ($9.56)
BTN ($10)

Dealt to Hero J♦ A♦

fold, Hero raises to $0.35, fold, fold, SB calls $0.30, BB calls $0.25
Denke ich, ist Standard.

FLOP ($1.05) 5♠ J♣ K♦

SB checks, BB checks, Hero bets $0.60, SB raises to $1.20, BB folds, Hero calls $0.60

So ich hitte MPTK mit ein paar Backdoors und setze hier auch gegen 2 meine CB, da ich doch einige bessere Hände zum folden und schlechtere Hände zum callen bekomme.
Nun bekomm ich vom potenziellen Fisch einen min c/r und bin erst mal lost. So ein kleiner Raise ist nach meiner Erfahrung entweder seh,r stark, totale Air, aber meistens irgendwas marginales in Richtung QJ,TJ.
Gebe ihm hier also 55,JJ, (KK eher nicht, dass 3bettet er denke ich) KJ,QT,JT und vllt so semiair sachen wie AQ,AT.
Weil der Raise halt so weak aussieht, calle ich mal und schau mir in Position den Turn an.

TURN ($3.45) 5♠ J♣ K♦ J♥

Nun pairt sich das Board und Villain donkt Potsize in mich rein, mit 55 (unwahrscheinlich) denke ich versucht er hier nochmal den c/r er muss halt vor nichts protecten. JJ ist jetzt rausgefallen.
Was bettet er hier nochmal so schnell? Ich denke, die Airhände fallen jetzt raus, glaube kaum, dass er nen GS hier ps 2nd barrelt. Bleiben also noch 55,JJ,KK (die allerdings wenig Sinn machen), KJ (was ultra unwahrscheinlich ist), und sowas wie JT und QJ, vllt auch mal slowplayed AA.

SB bets $3.45, Hero calls $3.45

RIVER ($10.35) 5♠ J♣ K♦ J♥ 3♠

Jow, der River blankt und er schaufelt es rein, hier kann ich dann auch nicht mehr folden.

SB bets $4.55 (AI), Hero calls $4.55

Knackpunkt ist hier wohl der Turn, ich sehe einfach nicht, warum er hier ein Set so spielen sollte, weswegen ichs dann gecallt hab, da ich mich gegen die restliche Range gut vorne sehe.
Habs mal equilitert, am Turn habe ich gegen ne Range aus KK+,55,KJs,QJs,J9s+,KJo,QJo,JTo knapp 55%

14 Antworten
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

kannst du dir nicht vorstellen, dass er am turn nen king overplayed? wenn er mit seinem set bereits am flop geraised hat, warum sollte er es nicht am turn donken können?

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009

gute argumentation. gegen den fisch kann man toptrips nicht folden, wenn er nicht wirklich viel reppen kann, was uns beat hat.

kleiner schönheitsfehler:

2 meine CB, da ich doch einige bessere Hände zum folden und schlechtere Hände zum callen bekomme.

welche bessere hand soll hier folden?

Also ich glaube nicht das er hier eine Kx-Hand gegen 2 check-minraised. Sieht schon stark nach 55/KJ/KK aus. Also ohne History/Reads das dieses minraise air/draws sind würde ich hier glaube ich am Flop weak folden.

As played wirds halt wirklich ecklig wobei ich ihm auf dem Turn kaum Hände wie KQ/AK/QJ/JT zutraue. AK hätte er wohl Pre ge3bettet, KQ wohl nicht ge-minraised und QJ/JT auch nicht...schwierig aber das zu folden wird halt wirklich schwierig.

Original von Benzodiazepin
gute argumentation. gegen den fisch kann man toptrips nicht folden, wenn er nicht wirklich viel reppen kann, was uns beat hat.

2 meine CB, da ich doch einige bessere Hände zum folden und schlechtere Hände zum callen bekomme.

Naja das ist eventuell ein Fehler da ich ihn nach 4 Händen in denen er 3mal coldcallt von einem Fish zu reden, kann hier auch 3mal PP's gehabt haben die er auf ein OPR callt etc. Aber ja auf dem Turn kommst du da kaum noch runter obwohl ich glaub das wir hier nicht oft vorne liegen.

tobbeyy

Original von Mephisto1104

Original von Benzodiazepin

Naja das ist eventuell ein Fehler da ich ihn nach 4 Händen in denen er 3mal coldcallt von einem Fish zu reden, kann hier auch 3mal PP's gehabt haben die er auf ein OPR callt etc. Aber ja auf dem Turn kommst du da kaum noch runter obwohl ich glaub das wir hier nicht oft vorne liegen.

Hast Recht, die einzige wäre QQ und ob er das 1. nicht 3bettet und 2. hier foldet ist nicht sicher ;)

Ich häng mich halt total an dem Turnplay auf, ein Set c/r er hier doch fast immer, die Donk macht irgendwie keinen Sinn, ich spiele doch hier auf ne Donk fast nur besseres weiter.

Warum sollte er ein Set auf dem Turn nochmal check-raisen? Du hast durch deinen call von seinem Check-raise auf dem Flop so viel Stärke demonstriert das er mit seinem Set das Geld einfach nurnoch in die Mitte bekommen will. Warum sollte er das Risiko eingehen das du hier behind checkst? Dann muss er den River overbetten was auch nicht ganz glücklich ist. Gut gespielt von ihm.

Wenn du selbst sagst das du bei einer Donk nur das bessere weiterspielst, denkst du dann das du hier noch vorne liegst gegen QJ/JT? Das würde ich eher bezweifeln.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009

hmm sehe grad erst, dass es ja gar keine donkbet am turn ist (und wir nur 4 hands haben) er c/r ja den flop also ist es einfach eine normale bet. dann sieht die sache schon etwas anders aus. er reppt zwar nur 6 kombos: 3x 55 und 3x KJ und ganz selten mal slowplayed KK, aber auch glaube, man muss ihm eigtl fast immer das boat geben, da er Jx am flop nicht c/mr spielt. daher vote ich nun für den fold.

tobbeyy

Und ich bin eben stark der Meinung, dass er JQ oder JT, evtl auch J9 durchaus am Flop minraist, hab sowas auf NL 10 schon oft genug gesehen :)
Close ist es halt trotzdem..

MrFister

ja ich finds auch zu modelhaft ihn hier auf eine starke hand zu setzen nach dem minraise. ich sehe sowas von oft so dämliche plays von villains, da kann man ihm unmöglich nur das haus geben. ich seh sowas häufig mit nem schwachen king als auch nem jack. hin und wieder mit nem komischen pocket oder als bluff.

nachdem du trips hast zu folden, halt ich für zu weak.

Original von tobbeyy
Und ich bin eben stark der Meinung, dass er JQ oder JT, evtl auch J9 durchaus am Flop minraist, hab sowas auf NL 10 schon oft genug gesehen :)

Da hast du Recht, das kommt auf NL10 oft vor aber bei nem unknown Villain würde ich da nicht davon ausgehen da dich das eine Menge Geld kosten wird. Wenn er unknown ist würd ich ihm Credit geben.

MrFister

Original von tobbeyy

Da hast du Recht, das kommt auf NL10 oft vor aber bei nem unknown Villain würde ich da nicht davon ausgehen da dich das eine Menge Geld kosten wird. Wenn er unknown ist würd ich ihm Credit geben.

ich nicht, ein unknown ist statistisch gesehen ein durchschnittsspieler auf dem limit (in dem fall mit einer ganz leichten tendenz zum fisch) nl10 hat ziemlich viele schlechte spieler. da gegen unknowns zu viel credit zu geben, halte ich für ev-reduzierend

Original von MrFister

Original von tobbeyy

ich nicht, ein unknown ist statistisch gesehen ein durchschnittsspieler auf dem limit (in dem fall mit einer ganz leichten tendenz zum fisch) nl10 hat ziemlich viele schlechte spieler. da gegen unknowns zu viel credit zu geben, halte ich für ev-reduzierend

Aber ein NL10-Durchschnittsspieler wird auf dem Board QJ/JT nicht check-minraisen. KQ wird er auch eher callen/donken als check-minraisen.

MrFister

man guck mal, das stimtm schon was du sagst, aber:

da er schon mal minraised, ist er wahrscheinlich nicht mal mehr so gut wie ein durchschnittsspieler. und ein spieler der minraised, der kann auch gut und gerne mal ne hand overplayen. ich spiele mit solchen hocks NL200 live games und bekomme das dann in ihren rechtfertigungen und dialogen mit. du kannst auf jeden fall das minraise nicht als handfestes anzeichen für die (quasi)nuts sehen. aber ich glaub das hab ich eh schon zehnmal gesagt jetz. darum lass ichs nun auch bleiben, denn wir unterhalten uns hier schon fast auf dem niveau: "doch! - nee! -doch! - nee!" :f_biggrin:

für mich ist und bleibt fakt, dass minraise todesschrott sein kann, aber auch todesnuts. auf der tatsache (bzw annahme, wenn du so magst ;))beruht alle weitere argumentation von mir.
nach deiner annahme, ist auch deine argumentation korrekt.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Flop kann man 3way cbetten, ist aber kein Muss und ich würde es tendenziell auch eher unterlassen. Wenn du cbettest dann 3way auch etwas höher, so 0,75. Nach dem c/r ist es 3way mit 2ndpair gegen Unknown ein Fold.
As played sehe ich an Turn und River kein Rauskommen mehr, würde sogar am Turn AI raisen, denn der Fisch wird da niemals KQ, AK, AA, QT folden und falls er wirklich 55 hat, hast du noch 7 Outs.
Knackpunkt für mich ist nicht der Turn, sondern der Flop.