Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO50: TP gg Aces, SPR Flop=2

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
364 Ansichten
turbo
Beigetreten: 26.11.2005

Hallo zusammen,

am Flop habe ich Toppair gg ziemlich sichere Aces von Villain (solide stats und 4-bet oop).
Meine Equity lag somit bei ca. 34% und die Pot Odds waren 2:1 bzw. 1.5:1 wenn ich geshoved hätte, weil Villain nicht mehr viel left hatte.
So habe ich gecallt, um zu sehen, was der Turn bringt. Implieds bei Hit habe ich mir auf jeden Fall gegeben.
Am Turn hat mir dann trotz guter Pot Odds die Equity für einen Call gefehlt.
Was dagegen einzuwenden?

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($252.05)
UTG ($52.95)
Hero (MP) ($105.75)
Button ($114.20)
SB ($70.35)

Preflop: Hero is MP with K, Q, 10, A
UTG bets $1.50, Hero raises to $3, 3 folds, UTG raises to $9.75, Hero calls $6.75

Flop: ($20.25) 5, 10, 7 (2 players)
UTG bets $19.25, Hero calls $19.25

Turn: ($58.75) 3 (2 players)
UTG bets $23.95 (All-In), Hero folds

Total pot: $58.75 | Rake: $2

11 Antworten
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Würde gegen UTG erstmal pre nicht 3-betten, solange ich nicht weiß, dass er dort eine recht weite Range raised, so bekommst du nämlich zu häufig eine 4-bet. Die Hand spielt sich doch multiway recht gut. Ob du die 3-bet callen kannst, kannst du mit PPT ausrechnen.

Am Flop würde ich lieber direkt shippen und das bisschen Fold-Equity mitnehmen, was ich noch habe.

moneymekka
Beigetreten: 28.06.2007

er wird nie und nimmer pot/folden, daher würd ichs so knapp mucken.
was ist der sinn deiner min3bet? hast du etwas schon mit einer 4bet gerechnet und wolltest dann günstiger den flop anschaun?
wie kommst du auf die 34%?

Speedy84

34% ist die Equity gegen AA**, insofern sitzt ein muck eigentlich nicht drin.

turbo

... ja genau.
34% sagt der Kollege von ProPokerTools...

Das Minraise ist eine Variante, die mir gefallen hat weil ich damit eigentlich alle meine Ziele vorantreibe: mit großer wahrscheinlichkeit kaufe ich die posi und wenn nicht, ists mir auch recht, denn gg ein potraise habe ich noch odds zu callen und selbst wenn mehrere gegner mitmachen (vorzugsweise die blinds) habe ich eine hand, mit der ich gerne spiele. außerdem halte ich die SPR gegen eine 4-bet des urspr. raisers niedrig und kann meine posi gg ihn voll ausspielen.

naja ich würde es denke ich wohl einfach auf die 4bet mucken, du flopst halt echt schlecht, besonders wenn du ihn nur auf aa** setzt und wenn du seine range noch mit einer broadway karte hinzu fügst, flopst du in 20-25% der fälle 50% equity.

turbo

Original von Sp3333dy
naja ich würde es denke ich wohl einfach auf die 4bet mucken, du flopst halt echt schlecht, besonders wenn du ihn nur auf aa** setzt und wenn du seine range noch mit einer broadway karte hinzu fügst, flopst du in 20-25% der fälle 50% equity.

Im Leebe net!

Was kann mir besseres passieren, als mit diesem blatt gg known aces bei einer SPR von 2 in position zu sitzen?

Speedy84

Original von Speedy84
Ob du die 3-bet callen kannst, kannst du mit PPT ausrechnen.

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

alles rain am flop..

Nico1208
Beigetreten: 07.09.2006

ich find das pre play ganz in Ordnung. Würd ich auch immer 3 betten und streu die kleine 3bet aus gennanten Gründen auch gerne mit ein.
FE hast du auf den Flop natürlich nicht mehr , aber ich würds halt einfach auch reinstellen, da Villain auch in seltenen Fällen keine AAxx hält.

mit großer wahrscheinlichkeit kaufe ich die posi und wenn nicht, ists mir auch recht, denn gg ein potraise habe ich noch odds zu callen und selbst wenn mehrere gegner mitmachen (vorzugsweise die blinds) habe ich eine hand, mit der ich gerne spiele. außerdem halte ich die SPR gegen eine 4-bet des urspr. raisers niedrig und kann meine posi gg ihn voll ausspielen.

Welches dieser Ziele kannst du nicht mit einem limp erreichen? Du sagst ja das es dir egal ist ob du posi kaufst oder nicht. Dazu noch das sich die Hand gut MW spielt. Warum dann unbedingt raisen?

As played kommt n fold am Flop nicht in Frage mit 2 bd FDs + TP. Bei einem call haben wir noch ca eine 1/2 ps bet left, nur ist fraglich ob es AA überhaupt auf ein von unseren Outs reinstellt und wir nicht eh die EQ am Turn haben zu callen.
Also meine Line wäre preflop auf jeden fall limpen und am Flop as played vermutlich raisen.
Btw macht der letzte Satz wenig Sinn. Die SPR kann man schwer niedrig halten wenn man selber raist. Das als Argument für einen Raise sagst, das auf eine 4bet die SPR niedrig ist und wir posi voll ausspielen können ist doch ein Wiederspruch in sich. Bei einer niedrigen SPR geht am Flop ai, bei einer hohen kannst du deine posi ausspielen.

turbo

Original von PokerMarcel87

mit großer wahrscheinlichkeit kaufe ich die posi und wenn nicht, ists mir auch recht, denn gg ein potraise habe ich noch odds zu callen und selbst wenn mehrere gegner mitmachen (vorzugsweise die blinds) habe ich eine hand, mit der ich gerne spiele. außerdem halte ich die SPR gegen eine 4-bet des urspr. raisers niedrig und kann meine posi gg ihn voll ausspielen.

...
Btw macht der letzte Satz wenig Sinn. Die SPR kann man schwer niedrig halten wenn man selber raist. Das als Argument für einen Raise sagst, das auf eine 4bet die SPR niedrig ist und wir posi voll ausspielen können ist doch ein Wiederspruch in sich. Bei einer niedrigen SPR geht am Flop ai, bei einer hohen kannst du deine posi ausspielen.

... danke für die Bewertung.
"Niedrig" ist hier natürlich relativ zu sehen. Gemeint ist eine niedrigere SPR als wenn ich höher geraist hätte. Die Aces konnten sich so jedenfalls noch nicht voll committen und ich habe in Posi halt eine sehr angenehme Situation.