Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs 3bet pot AAQ r/f?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
koj
koj
Beigetreten: 26.05.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$28,39:///////;BU$26,04:51/16/16/-/0/38/100/-;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, K♥
2 folds, Hero raises to $0,75, BU raises to $2,50, 2 folds, Hero calls $1,75.

Flop: ($5,35) A♦, Q♥, Q♦ (2 players)
Hero checks, BU bets $2,75, Hero raises to $7,50, BU raises to $23,54 (All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $20,35

Ich seh mich hier mit AK die schlechteste noch spielende Hand halten und deswegen fold ich's einfahc.

7 Antworten
Lagerbier72
Beigetreten: 25.05.2009

Gehe hier mit AKs preflop schon broke, da du OOP nur auf wenigen flops gut weiterspielen kannst.

Spiel doch den flop donk/fold wenn du nicht broke gehen willst auf dem board.

Denke aber dass villain auch mit AJ oder flushdraw combos hier broke gehen könnte.

koj
koj

Hm, donk/fold? Ich glaub beim donken würd ich dann noch 3betten wollen, was einem Shove gleich käme...Und den seh ich hier dann nicht mehr. :/

AK pfai gefällt mir auf NL25 nicht, so lange ich Villain pf nicht mit AK, QQ- hab broke gehen sehen.

Lagerbier72
Beigetreten: 25.05.2009

aber wieso reraised du hier am flop um daraufhin zu folden?
du turnst damit TPTK in einen bluff.

koj
koj

BU 3bettet mich: AQ+, ATs+, 88+, vll KQ, vll QJ, fast nie KJ, ab und zu wohl irgendwas ganz anderes.

Auf AQQ 2-s kommt die Conti, Range unverändert.

Call? Ich könnte mich WA/WB sehen. Beat hat mich jede Q. Die sind aber nur bei AQ&KQ da, die wohl etwas seltener in seiner Range sind. Bei einem Call will ich kein :diamond: und kein T+ sehen, lieber auch nicht 9 oder 8. Damit gibt's weniger, das ich sehen will, als etwas, das ich nicht sehen will.

Deswegen hab ich mich für'n Raise entschieden. Dann kam die 3betAI. Diesen Move macht er mit AA, und jeder Q und mal als Bluff - oft genug?

Eine halbwegs sinnvolle Range:

Board: A♦Q♦Q♥
       Equity     Win     Tie
CO     27.99%  18.08%   9.91% { AhKh }
BU     72.01%  62.11%   9.91% { QQ+, AQs+, KQs, QJs, AQo+, KQo, QJo, KdJd }

Mit etwas mehr Bluffs:

Equity     Win     Tie
CO     35.42%  26.68%   8.75% { AhKh }
BU     64.58%  55.83%   8.75% { QQ+, AQs+, KQs, QJs, 65s, AQo+, KQo, QJo, KdJd }

Ich muss 16,04$ callen, um einen 52,43$ Pot gewinnen zu können. Macht 0,306 benötigte Equity, falls ich nicht irgendwo falsch rechne. :)

Nehm ich einfach mal den Mittelwert aus beiden Equities, hab ich 31,705%, also nen knappen Call. Geht ihr d'accord?

Ohne die Equity am Spot so gut einschätzen zu können, wird's wohl eher -EV, mindestens aber varianzreich, und ein Varianzliebhaber bin ich nicht :)

m3ta
Beigetreten: 01.04.2009

Ich denke du lässt ne Menge Value liegen wenn du hier gegen die von dir beschriebene Range nicht 4 betest.
Er 3-betet so 7-8% , AKs ist top 1,7% Range => +EV 4 bet vs schwere spots OOP gegen eine Range die wir nicht recht einschätzen können. Hat Villian viele SC oder Kxs, dann wird er nähmlich den Flop immer mit dem Draw shipen und du foldest die beste Hand.

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Also ich komme auf 32,2% (16,04 für 52,43-Rake) Equity die du benötigst und sehe da sehr viel mehr Hände mit denen er broke gehen könnte, da ihm wahrscheinlich der Kicker auf dem Board erst mal egal sein wird und selbst wenn wir ihn nur AJ+ als A-Hände geben und nur einen KdJd als Draw reicht es noch weit:

Equity     Win     Tie
CO     44.11%  31.31%  12.81% { AhKh }
BU     55.89%  43.08%  12.81% { AA, QQ, AJs+, KQs, AJo+, KQo, KdJd }

Aber wie schon erwähnt wurde sehe ich auch keinen Sinn darin
a) pre die 3bet OOP nur zu callen (vor allem im CO vs BU)
b) wenn man dann schon so einen Flop hittet und c/r spielt auch nicht broke geht, da gefällt mir b/f noch besser (wäre hier für mich aber auch keine Alternative)

Gruß AK

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Warum callst du pre oop AK? Fold oder 4b/br ist da für 100BB schon angebracht. Einen Call kannst du oop für 100BB in Erwägung ziehen, wenn du gute Reads hast und auch mal mit einem Move den Pot schnappen kannst.
Flop c/c, denn das c/r sehe ich von keiner schlechteren Hand callen.
c/r/f mit TPTK im rr-Pot macht Null Sinn und ist burning money, sa musst du dann schon in den sauren Apfel beißen und broke gehen.