Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO25 Rush, top trips, top kicker

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
479 Ansichten
turbo

Da komme ich mit top-trips, top-kicker nicht mehr raus, oder?

(J4 habe ich nun wirklich nicht in Villains limping-Range gesehen. Eher eine Kombination mit K oder ebenfalls A)

Full Tilt Pot-Limit Omaha, $0.25 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($32.26)
UTG ($9.34)
MP ($22.42)
CO ($18.37)
Button ($25)
Hero (SB) ($25)

Preflop: Hero is SB with A, J, 10, 5
2 folds, CO calls $0.25, Button calls $0.25, Hero calls $0.15, BB checks

Flop: ($1) 4, J, J (4 players)
Hero bets $1, 1 fold, CO raises to $4, 1 fold, Hero raises to $13, CO raises to $18.12 (All-In), Hero calls $5.12

Turn: ($37.24) 8 (2 players, 1 all-in)

River: ($37.24) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $37.24 | Rake: $1.86

14 replies
Spectra1

cc cc betcall ist die line.. die einzige..

Spectra1

Was soll den auf einen check betten?
Ich b/c den Flop und spiele am Turn weiter. Mit b/r sind wir gegen eine range die uns crusht.

turbo

Verstehe ich Dich richtig?

Bet, call 3-bet und sehen, ob am Turn was für den Gegner ankommt (:club:) oder für mich (AT5)
Keine 4-Bet weil nur J4 oder 44 weitermachen?

Korrekt?

turbo

e

Sportbernd

Original von Spectra1

spectra was machst nen mit gefloptem FH, auch cc cc?

Spectra1

Original von Sportbernd

Original von Spectra1

spectra was machst nen mit gefloptem FH, auch cc cc?

overfull bet broke logisch..
underfull cc.. eine kleine gute karte je nach stacksize broke am turn aber auf ein A, K... weiter cc... river naja würde ich das underfull cf auf eine große bet und 2 schleckte karten.. bei nur einer schlechten karte.. naja crying cc.. kommt natürlich auch drauf an wer bettet, bettet der bu und die anderen folden logisch lighter breaken als wenn jemand anders bettet..

Sportbernd

interessant =)

Spectra1

Original von Sportbernd
interessant =)
eher weniger.. 4 way totaler standard..
du kannst aber betten auch.. spielt sich dann halt schwerer die hand.. weil bet call fragwürdig ist.. bzw der turn unspielbar ist..
check induzielt halt auch drawing dead bets vom button mit fd usw zb.. viel mehr value hat die hand leider oop nicht.. (bedenke, ein ui J bettet in late pos sowiso für dich)
natürlich kannst du für 100bb auch einfach scheiß drauf bet broke mit dem underfull spielen kostet ja nicht allzuviel.. ich mag die check line aber eigentlich als first player deshalb, weil man vs squeezeraise am flop ganz einfach billigst rauskommt, in den spots wo man drawing dead war..

dieguito06

ich bin hier für bet/stackoff da für den unwahrscheinlichen fall dass er tatsächlich J4xx hat du noch 3x3 x2 outs hast zu improven; leicht möglich dass er auch offstacked mit J schlechterer kicker als du. Villlain hat auch keine 100bb sondern nur ca 70; wenn du b/c sind 36bb im pot und er hat noch ca 55 übrig; ch/f unimproved am turn oder river würd mich sehr traurig machen und ich weiß nicht ob mein spiel in den nächsten händen darunter leidet ;). + ich weiß nicht ob das nicht sogar exploitable wäre. wobei bet/c natürlich FÜR MICH nur minimal schlechter is und um WELTEN besser als cc cc. Die line gibt für mich garkeinen Sinn.

Ich kenn villains tendenzen naütlich nicht (VPIP/PFR) aber der openlimp und komische stacksize lässt mich eher vermuten dass er fähig is overpairs zu limpen und postflop zu overplayen. Zusätzlich könnte er auch J4xx auf dem flop einfach nur callen/slowplayen. soll auch schon vorgekommen sein. Das sind aber alles nur wilde spekulationen.

Allerdings würd ich nicht behaupten dass J4xx NICHT in seiner limping range enthalten ist. Ehr noch wenn er geraised hätte.

und um zu klugscheissen: am flop wenn du das raise callst dann callst du nicht eine 3bet sondern eine 2bet; würdest du reraisen dann würdest du 3betten.

turbo

Original von dieguito06
ich bin hier für bet/stackoff da für den unwahrscheinlichen fall dass er tatsächlich J4xx hat du noch 3x3 x2 outs hast zu improven; leicht möglich dass er auch offstacked mit J schlechterer kicker als du. Villlain hat auch keine 100bb sondern nur ca 70; wenn du b/c sind 36bb im pot und er hat noch ca 55 übrig; ch/f unimproved am turn oder river würd mich sehr traurig machen und ich weiß nicht ob mein spiel in den nächsten händen darunter leidet ;). + ich weiß nicht ob das nicht sogar exploitable wäre. wobei bet/c natürlich FÜR MICH nur minimal schlechter is und um WELTEN besser als cc cc. Die line gibt für mich garkeinen Sinn.

Ich kenn villains tendenzen naütlich nicht (VPIP/PFR) aber der openlimp und komische stacksize lässt mich eher vermuten dass er fähig is overpairs zu limpen und postflop zu overplayen. Zusätzlich könnte er auch J4xx auf dem flop einfach nur callen/slowplayen. soll auch schon vorgekommen sein. Das sind aber alles nur wilde spekulationen.

Allerdings würd ich nicht behaupten dass J4xx NICHT in seiner limping range enthalten ist. Ehr noch wenn er geraised hätte.

und um zu klugscheissen: am flop wenn du das raise callst dann callst du nicht eine 3bet sondern eine 2bet; würdest du reraisen dann würdest du 3betten.

jajaja!!! 2-bet, is ja gut! X(
;)

Ne im Ernst, genau das waren auch meine Gedanken...

Ich seh es so:

Nachteile check Flop:

• Wir verpassen Value
  • Eher "passives" Limit. Wir müssen damit rechnen das die Calling Ranges deutlich größer sind als die Betting Range (gerade wenn sie n Freecard bekommen können)
  • Wenn wir c/c am Flop und Turn spielen und dann ein underfull c/f spielen ist es imo Burning Money.

Von daher bette ich es auf jeden Fall erst selber. Wie es genau weiter geht hängt von Stacksize und Gegner ab.

Spectra1

dieser spot ist total standard, und wird in jedem plo buch beschrieben..
das underfull kann man betten oder nicht, das ich auf nem JJ board vs 12 cards out ein underfull nicht bette ist mein approach,.. das underfull verändert halt auch den wert auf 499 ist es obvious VIEL stärker.. es ist ne kindergarten rechnung zu zeigen, dass zu >50% jemand den J hat.. und bei schlechten karten die equity unter 50% rutscht..

für die hand hier aber gibts nur eine line..

Sportbernd

das balancing war hier mein einziger gedanke, weil du ja anscheinend nur nuts betest und mit mittelstarke hände c/c

aber ist eh wayne