Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA blindbattle gegen passiven villain

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
fipi77
Beigetreten: 07.07.2009

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/3Bet;Hero$25,10:72673/21/18/2,9/26/33/76/7;BB$25:432/21/15/1,1/38/23/75/6;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.8 beta

NL 25 Hold'em (PartyPoker) (5 handed)

Preflop: Hero is SB with A:sA:c
MP3 folds, CO folds, BU folds, Hero raises to $1,00 , BB calls $0.75

Flop: ($2,00) K:h 5:h 7:s (2 players)
Hero bets $1.50, BB raises to $4,80 , Hero calls $3.30

Turn: ($11,60) 4:h (2 players)
Hero checks, BB bets $7.25, Hero folds

Final Pot: $18,85.

Kann ich den flop folden? Sollte ich bei seiner passivität trotzdem broke gehen?

14 Antworten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Was heisst denn da passiv? Der insgesamt AF ist für einen TAG relativ gering, ja. Aber viel interessanter wäre es doch zu wissen, wie oft er Flops raist und wie oft er Turns bettet. Daraus bastelt man dann eine Range und schaut, ob man Odds für einen Call kriegt. Du bist doch lange genug dabei, fipi :)

fipi77

Wenn dir die werte weiterhelfen. Erwartest du, dass er bei diesem gesamt-AF einen raise-flop-stat von 30% hat?

Raise flop 8%(3/37), bet turn 21%(6/28)

woodiss
Beigetreten: 20.04.2007

Kann mir jemand er klären, warum man den flop hier nicht 3bettet?
V kann hier doch viel Kx,fd,combodraws raisen.
Ja und sets werden gewöhnlich slowgeplayed, also am turn geraised.

@fipi: Dein plan war wahrscheinlich auf den equityshift am turn zu warten und dann nochmal zu callen oder broken?

Ich finde den calldown modus auf blanks nicht gut, da er sich mit draws dann am turn die freecard nehmen kann, und wenn der river blanked haben wir dann oop nen neg freeroll spot. dh er check dann schlechteres mit SD value behind und bettet dann möglicherweis nur besseres.

Ist die Annahme gegen so einen Gegner etwa falsch, das sein flop raises wahrscheinlich nicht gebalanced sind?
Ich sehe ihn hier oft tpmk, draws for info und freecard raisen.

Original von woodiss
Kann mir jemand er klären, warum man den flop hier nicht 3bettet?
V kann hier doch viel Kx,fd,combodraws raisen.

imo auch easy b/3bet Flop Line

@fipi: Dein plan war wahrscheinlich auf den equityshift am turn zu warten und dann nochmal zu callen oder broken?

Gegen aggro Gegner besser! Hier nicht. Ich hab 2011 nen Stat mit midstakern entwickelt: "Raise F cbet bet % turn" usw Der hilft da ungemein, da die einfach bet % zu ungenau ist.

Ich finde den calldown modus auf blanks nicht gut, da er sich mit draws dann am turn die freecard nehmen kann, und wenn der river blanked haben wir dann oop nen neg freeroll spot. dh er check dann schlechteres mit SD value behind und bettet dann möglicherweis nur besseres.

River: nay! Checkt er den Turn behind übernehmen wir ja wieder das River Betting

Ist die Annahme gegen so einen Gegner etwa falsch, das sein flop raises wahrscheinlich nicht gebalanced sind?
Ich sehe ihn hier oft tpmk, draws for info und freecard raisen.

Versteh ich grad nicht, wie meinste das mit nicht gebalanced?

HRvBoedefeld
Beigetreten: 05.11.2006

ekliger spot, is fraglich ob er bei den stats seine draws und TPs tatsächlich raist oder nich eher am flop nur callt....
ingmae hätt ichs wohl am flop reingestellt, weil ich tags auf solchen flops auch mit draws und TPs raisen seh...vllt belüg ich mich hier grade auch selber und mach das nur weil ich zu doof bin am turn ordentlich weiterzuspielen und mir daher die entscheidung einfach abnehme :)

fipi77

Original von woodiss

lol, das halt ich für ein gerücht. Wer ein set auf diesem board slowplayed hat einen riesen leak.

fipi77

Villeicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Einen villain mit einem AF von 1.1 sehe ich in POSITION nicht mit draws am flop raisen. Und das er ein toppair so spielt denke ich auch nicht.

shaddiii

Original von fipi77
Wenn dir die werte weiterhelfen. Erwartest du, dass er bei diesem gesamt-AF einen raise-flop-stat von 30% hat?

Ich erwarte nichts, aber manchmal ergeben sich in Stats Auffälligkeiten. Es gibt durchaus Spieler, die einen einen geringen AF haben, aber dennoch 20% raisen am Flop. Oder welche, die fast nur am Turn raisen. Wenn man schon viele Hände hat, sollte man sich die Stats zunutze machen.

Auf jeden Fall ist das kein no-Brainer broke am Flop. 8% Flop Raise dürften Monster sowie echt starke Draws sein, sowas wie einen OESD oder 8h9h würde ich ausschließen. Was auffällig ist, ist die relativ kleine Erhöhung. Hier wären halt Reads interessant, ob er das immer so macht.

Zu diesen Odds geht eins auf gar keinen Fall: Flop folden. Die Frage ist also, raist man, oder callt man. Für ein Raise spricht sein auf die Anzahl Hände erstaunlich hoher WTSD - insbesondere wenn er auch noch Loosing Player ist auf die Sample, wäre das ein guter Grund. Dagegen spricht, dass wir vielleicht Bluffs und eben genannte "Info Raises" zum Folden bewegen.

Ohne den WTSD wärs für mich offen gesagt ein klarer Call. So dürfte es knapp sein und man kann schon eine Münze werfen, ob 3bet oder nicht. Es ist durchaus möglich, dass er hier AK coldcalled hat und nun denkt er habe die Nuts, wobei man die Combis durch unser AA schon stark discounten muss.

Ich glaube ich würds Ingame ebenfalls nur callen, aber ich bin auch eine Nit. Turn brauchen wir 28% für den Call.

Board: K♥5♥7♠ 4♥
       Equity     Win     Tie
MP2    38.15%  38.15%   0.00% { AsAc }
MP3    61.85%  61.85%   0.00% { 77, 55, AKs, AKo, AhQh, AhJh }

Selbst ohne Bluffs dürften wir ergo einen Call haben. Folden finde ich ohne weitere Reads zwar nicht extrem schlimm, aber dennoch relativ weak.

Wir beaten hier am Turn nur AK und blocken kombis, hamma dass wir 38 EQ haben! Wie kommt das?
Ich mein AK sind 12 kombis offsuited + 3 suited nach blocking sind das 8 und 2 oder 1 also nur max 10 kombis!

shaddiii

Weils auch nicht so viele Set Combis und starke Flushes gibt.

woodiss
Beigetreten: 20.04.2007

Also, was spielen wir hier as played am Turn mit 38% eq?
c/c Turn und dann non-heart river selber shoven oder c/c?
was machen wir auf heart river?

shaddiii

Naja, 38% halt gegen diese Range. Nur weil ich sie so aufgestellt habe, muss sie nicht korrekt sein - andere Vorschläge sind willkommen.

Ich möchte an dieser Stelle mal betonen, dass persönliche Eindrücke und Reads viel Wert sind, insbesondere dann, wenn man selber feststellt, oft richtig zu liegen. Wenn man Villain hier nur beispielsweise Flushes spielen sieht, sollte man folden.

Aggressive Spieler könnens am Flop reinstellen, Nits wie ich callen eher Flop und Turn. River würde ich vermutlich auf jede Karte checken und schauen, was er tut. Eine Entscheidung hängt dann sehr von Betsize, widerum Reads, River AF, WTSD, W$WTSD etc ab.

fipi77

@shaddiii

Deine 38% equity am turn ist schon sehr optimistisch. Die hast du nur, wenn du AK mit in seine range packst. Ich persönlich sehe AK selten coldcallen und am wenigsten im blindbattle.

Board: K♥5♥7♠ 4♥
       Equity     Win     Tie
MP2     2.84%   2.84%   0.00% { AsAc }
MP3    97.16%  97.16%   0.00% { 77, 55, AhQh, AhJh }

Mich würde noch die meinung eines anderen handbewerters interessieren.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Sry, wenn ich mich hier einmische, aber ich habe das "?" gesehen und hoffe mit einer weiteren Meinung zur Diskussion beitragen zu können.

oop sehe ich am Flop gegen Unknown im BvB bei dem Board ehr kein b/c, sondern viel mehr b/f (sehr weak) oder eben b/br, was ich bevorzuge.
Seine Raisingange besteht mMn aus folgender Range:

Board: Kh5h7s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 68,615% 68,615% 0,000% 31,385% AsAc
Spieler 2: 31,385% 31,385% 0,000% 68,615% 77, 55, AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, KJs+, 98s, 8h7h, 86s, 7h6h, 75s, 64s, A4o-A3o, KJo+

Seine Brokerange am Flop sehe ich folgendermaßen:

Board: Kh5h7s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 45,121% 45,121% 0,000% 54,879% AsAc
Spieler 2: 54,879% 54,879% 0,000% 45,121% 77, 55, AhJh, Ah7h, KQs, 8h7h, 86s, 7h6h, 75s, 64s

Nach Hero´s bet und villain´s Range braucht man eine Equity von 47%, da man sicherlich auch FE hat, kann man mMn am Flop gegen diesen Gegner broke gehen.