Hallo,
ich habe mir jetzt eine ganze Weile überlegt in wie weit man eigtl Chancen hat seine Postflopskills auf den Microlimits zu verbessern.
Ich zBsp spiele NL2, also ganz unten, und sehe die Möglichkeiten hier sehr gering.
Im Prinzip ist es einfach. Hast du was, hau rein, hast du nix, wirf weg, hast du einen Draw, spiel nach Odds und Outs (und Implied Odds, auf NL2 zahlen sie ja eh alles). Überlegungen wie "wie krieg ich all sein Geld in den Pot" sind unnötig, da sies ja sowieso freiwillig reinwerfen, irgendeinen Grund dafür finden sie immer. Damit fällt auch Betsizing weg. Sich "an den Tisch anpassen" ist auch nur bedingt möglich, weil 90% sowieso nur rumdonken und gambeln, die anderen 10% sind super tight, wenn die mal raisen kann man getrost wegwerfen.
Jetzt erweiterte Postfloptaktiken zu erlenen ist doch nahezu unmöglich auf dem Limit, oder ? Bluffen kann man sowieso vergessen, egal wie gut man es macht, weil die Gegner auch mit Ass hoch bis zum Showdown callen.
Im Grunde sind die Micros doch nur zum BR builden, wirklich was lernen und sein Spiel verbessern kann man wohl erst höher. Ausser straight forward value poker bleibt wohl wenig anderes übrig.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.