Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$44 bountybuilder pot turnbet

9 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
994 Ansichten
DamnNIT
Beigetreten: 27.06.2013
Legacy Member

spiele gegen zwei freizeitspieler in dem pot. openlimper ist wal. bb defended sehr selten. bb fold to cbet wert lag bei 100% (3/3) und turnbet wert 25%.
PokerStars - 5000/10000 Ante 1500 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 27.88 BB (VPIP: 19.51, PFR: 9.92, 3Bet Preflop: 1.69, Hands: 124)
BTN: 31.07 BB (VPIP: 21.36, PFR: 9.23, 3Bet Preflop: 4.68, Hands: 415)
Hero (SB): 65.13 BB
BB: 53.14 BB (VPIP: 31.18, PFR: 27.27, 3Bet Preflop: 10.81, Hands: 93)
UTG: 83.72 BB (VPIP: 27.14, PFR: 13.24, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 70)
MP: 82.43 BB (VPIP: 10.53, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)

6 players post ante of 0.15 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.4 BB) Hero has Q♣ K♣

fold, MP calls 1 BB, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB, MP calls 2 BB

Flop: (9.9 BB, 3 players) Q♥ 4♠ 5♣
Hero bets 2.8 BB, BB calls 2.8 BB, fold

Turn: (15.5 BB, 2 players) J♣
Hero checks, BB bets 15.5 BB, fold

Spoiler

BB wins 15.5 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

raise 4bb pre, cbet flop, cbet turn, cbet river

as played ch/call und reevaluate river

Antwort
Zitat
DaToepFa
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Carty

sehe ich genauso. würde am flop auch eher 1/2 pot betten.

Antwort
Zitat

der fold war missclick oder?

Antwort
Zitat
DamnNIT Themenstarter
DamnNIT
Legacy Member

Original von Carty

ohne begründung nutzt mir die line wenig. ich glaube auch nicht, dass ne trippel barrel gtoish oder im vakuum die beste lösung wäre.

ich mache hier pre nur 3x, weil ich damit rechne, dass der wal einen großen teil seiner utglimp-range auch 3betet und der bb eben wenig defended.
die ganze line ist natürlich extrem exploitiv, auch die sehr kleine cbet.

bei ner minimalen bluffrange und ner value range inklusive AQ und JJ hab ich trotzdem am turn noch 45% insofern hätte ich hier trotz allem callen sollen. der spot ist aber nicht so einfach wie er aussieht, weil wir river schon am turn mit einplanen müssen. wir haben nach nem turncall am river noch eff ne 70%pot betsize left und wollen gegen diesen spieler nicht bluffcatchen, was machen wir denn zum beispiel, wenn sich das board paired und gleichzeitig der flush ankommt, oder bei ner zweiten Q oder nem K, wenn er shoved?

Antwort
Zitat
DaToepFa
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Original von DamnNIT
ich mache hier pre nur 3x, weil ich damit rechne, dass der wal einen großen teil seiner utglimp-range auch 3betet und der bb eben wenig defended.
die ganze line ist natürlich extrem exploitiv, auch die sehr kleine cbet.

ich verstehe deine Logik hier nicht. der MP openlimper hat in 20h noch nie geraist, geschweige denn eine 3bet gemacht. warum sollte er hier jetzt einen "großen teil seiner utglimp-range auch 3beten"? Beim BB kann ich mir das schon eher vorstellen, aber über ihn schreibst du ja, dass er wenig defended. Daher wäre hier mMn ein 4bb open raise Standard.

Original von DamnNIT
bei ner minimalen bluffrange und ner value range inklusive AQ und JJ hab ich trotzdem am turn noch 45% insofern hätte ich hier trotz allem callen sollen.

wie kommst du auf eine so tighte range? wenn MP geraist hätte, könnte das vielleicht sein. Aber seine limp/calling range sollte doch um einiges weiter sein.

Du sagst selbst, dass die kleine Flopbet exploitiv ist. Daher solltest du hier eine normale Bet machen (wie auch bei einer normalen Contibet). Am Turn steigt deine Equity sogar noch, daher sehe ich hier keinen Grund vom Gas zu gehen. Außerdem spielst du ab dem Turn nur noch gegen den BB, der eine weitere Range halten kann als MP. Am River sollte der Pot ca. 40bb groß sein und BB hat noch 35bb left. Falls sich deine Hand nicht verbessert, ist hier ein check/fold möglich falls du dich nicht mehr vorne siehst. Allerdings würde ich das auch ein wenig von seinem AF anhängig machen.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von AWi17
der fold war missclick oder?

Original von DamnNIT

Antwort
Zitat
DamnNIT Themenstarter
DamnNIT
Legacy Member

Original von DaToepFa
ich verstehe deine Logik hier nicht. der MP openlimper hat in 20h noch nie geraist, geschweige denn eine 3bet gemacht. warum sollte er hier jetzt einen "großen teil seiner utglimp-range auch 3beten"? Beim BB kann ich mir das schon eher vorstellen, aber über ihn schreibst du ja, dass er wenig defended. Daher wäre hier mMn ein 4bb open raise Standard.

sry, utg hab ich deswegen geschrieben weils 9max table war, aber nur 6seats besetzt. villain hat bei opr walstats, also 7% itm auf ner aussagekräftigen sample, deswegen gehe ich davon aus, dass er hier öfter 3betet. wie gesagt bb hate 15%bbdefend oder soetwas und hat pre AK~30bbs eff lp vers mp geflatet

Original von DamnNIT
bei ner minimalen bluffrange und ner value range inklusive AQ und JJ hab ich trotzdem am turn noch 45% insofern hätte ich hier trotz allem callen sollen.

Original von DaToepFa
wie kommst du auf eine so tighte range? wenn MP geraist hätte, könnte das vielleicht sein. Aber seine limp/calling range sollte doch um einiges weiter sein.

hier hast du dich wohl vertan bb called und ich gebe bb diese range am turn, weil er viel auf cbets foldet und hier im sandwich theoretisch noch mehr folden muss.

Original von DaToepFa
Du sagst selbst, dass die kleine Flopbet exploitiv ist. Daher solltest du hier eine normale Bet machen (wie auch bei einer normalen Contibet). Am Turn steigt deine Equity sogar noch, daher sehe ich hier keinen Grund vom Gas zu gehen. Außerdem spielst du ab dem Turn nur noch gegen den BB, der eine weitere Range halten kann als MP. Am River sollte der Pot ca. 40bb groß sein und BB hat noch 35bb left. Falls sich deine Hand nicht verbessert, ist hier ein check/fold möglich falls du dich nicht mehr vorne siehst. Allerdings würde ich das auch ein wenig von seinem AF anhängig machen.

wie gesagt pre mag bb die weitere range halten, am flop sollte er tighter callen als mp.
eine turncbet - vorallem in der höhe wie du vorschlägst, also~80%pot - sehe ich hier einfach nicht, nach nem knochen trockenen 3way flop. die equity bleibt gleich, mit einer turncbet vertreiben wir seine bluffs und die hände, die wir schlagen, während der aufgepickte flushdraw seinen straightdraws die outs denied.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Ich gehe mal davon aus dass du diesen Flop als PFA mit einem Grossteil deiner Range betten wirst. D.h. du kommst hier zum Turn mit einer weiten Range
Das bedeutet das du nach einem Turncheck deinerseits mit KQs ultraweit oben bist, du hast viele Hände und das ist mit die beste.
Das bedeutet wenn du hier foldest machst du dich sehr verwundbar gegen exploits da deine Spielweise aus GTO sicht sehr schlecht ist.
Auch deine Range annahme finde ich nicht gut da der BB zu einem grossen anteil JJ Pre raisen wird und anteilig auch AQ
Da deine Flopbet so klein war sind Hände wie A2s A3s 76s 86s auch in seiner Range die er oft so semibluffen wir demgegenüer stehen 44 und 55
als Valuerange und anteilig JJ und AQ.

Antwort
Zitat
Teilen: