Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 MP 3$

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
929 Ansichten
Askyrion
Beigetreten: 16.01.2013

PokerStars - $3+$0.30|100/200 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 16,512 (VPIP: 19.75, PFR: 18.42, 3Bet Preflop: 10.34, Hands: 81)
SB: 3,826
BB: 3,575
UTG: 8,445 (VPIP: 80.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
UTG+1: 3,972
Hero (MP): 4,200
MP+1: 3,900
MP+2: 2,410
CO: 10,157

SB posts SB 100, BB posts BB 200

Pre Flop: (pot: 300) Hero has 9♥ 9♠

UTG calls 200, fold, Hero raises to 600, fold, fold, fold, BTN calls 600, fold, fold, UTG calls 400

Flop: (2,100, 3 players) 2♠ A♥ Q♦
UTG checks, Hero checks, BTN checks

Turn: (2,100, 3 players) 4♠
UTG bets 600 , fold

PF: Wollte den vmtl. Fisch isolieren.

F: Hab gegen zwei Gegner mit zwei Overcards keine C-bet gespielt. Grund war, dass ich zu viel meines Stackes hätte investieren müssen.

T: Konnte seine Bet dann nicht einordnen und hab gefoldet.

Frage1: Was sagt ihr zu as played?
Frage2: Wäre ch/push preflop auch eine sinnvolle line?
Frage3: Macht mein Flopplay Sinn, oder wäre eine C-bet besser gewesen?

Antwort
Zitat
9 Antworten
rcrowe
Beigetreten: 18.05.2012

nh ;)

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Eine bet auf dem flop deinerseits werden baide spieler zu fast 100% als A interpretieren. eine size von 700-800 wäre hier völlig ausreichend. Kommt ein call kannst du die hand beruhigt folden. Erfahrungsgemäß (leider kann ich dir das nicht mathematisch beweisen, reine erfarungsannahmen) steht die chance das ein spieler in dieser situation ein A hält im verhältnis zu deiner 1/3 potbet und dem möglichen gewinn im negativen verhältnis (also zu deinem gunsten) . Dies hat zur folge das deine bet on long run - gerade aus der sandwich position und als preflopagressor - meiner beobachtung nach (soweit mich meine erinnerungen nicht täuschen) +EV ist.

Wäre interessant zu erfahren (mathematischen nachweis; "approximieren") wie die chancen dafür stehen das eine spieler ein A in dieser situation hält?

Antwort
Zitat
viktoalia

würde gerne ein paar meinungen zu dieser hand hören

Antwort
Zitat
wakeupmrwest
Beigetreten: 28.05.2009

As played würde ich den Flop auch klein cbetten, wenn du mit Händen wie 99 isoraised und dann fit or fold spielst am flop wirst du solche spots langfristig nicht profitabel spielen können. UTGs limp-call range wird das board halt selten gehittet haben und wenn der BU die cbet callt bist du halt durch mit der Hand.

Aber um gar nicht in so einen Spot zu kommen könntest du preflop nach dem UTG limp eventuell auch direkt shoven oder noch größer isoraisen und dann offcallen.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Wir haben ne Hand, die am Showdown öfters noch gut sein wird und gegen bessere Hände nur 2 Outs und keine Backdoors hat.
Finde es ziemlich schlecht, sowas in nen Bluff zu turnen.

Haben genug Crap, was wir am Flop cbetten können, wenn man sich da soviel Foldequity gibt.

Die kleine Turnbet kann man callen. Kann auch sein, dass er sich mit nem Draw gute Odds geben will, oder mit nem kleinem Pocket günstig zum Showdown will.

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von 00Visor
Wir haben ne Hand, die am Showdown öfters noch gut sein wird und gegen bessere Hände nur 2 Outs und keine Backdoors hat.

Haben genug Crap, was wir am Flop cbetten können, wenn man sich da soviel Foldequity gibt.

Die kleine Turnbet kann man callen. Kann auch sein, dass er sich mit nem Draw gute Odds geben will, oder mit nem kleinem Pocket günstig zum Showdown will.

Meine überlegung war, dass ich unsere position für einen defend sehr ungünstig finde und auf jede größere bet am turn/ oder BU flop die hand kaum halten kann (bette also nach dem motto spatz-taube-dach). Ziehe ich jedoch deine überlegung in deinem letzten satz in betracht, so werden wir mit c/c (kleine bet) gegebenenfalls noch eine oder "zwei" kleine bets callen und auf große bets "beruhigt" folden können. Klingt zunächst nach der besseren line.
Meine sorge dabei ist das BU mit seinem stack uns das leben am turn schwer machen könnte. Denn in der regel deuten kleine bets nicht auf starke hände hin.

Antwort
Zitat
wakeupmrwest
Beigetreten: 28.05.2009

Original von 00Visor

Macht Sinn!
Nachteil ist natürlich, dass man relativ leicht auf n mittleres Pocketpair perceived werden kann wenn man als PFR mit der Stack-Pot-Ratio auf nem AQhi Flop nicht cbettet.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Ich shippe es hier pre immer direkt rein. Wenn UTG ein Mega-Fisch ist - was hier auch der Fall zu sein scheint -, dann kriegt man auch oft Auszahlung von kleineren Pockets oder Ax.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von wakeupmrwest

Original von 00Visor

Macht Sinn!
Nachteil ist natürlich, dass man relativ leicht auf n mittleres Pocketpair perceived werden kann wenn man als PFR mit der Stack-Pot-Ratio auf nem AQhi Flop nicht cbettet.

1. Finde ich das nicht wirklich. Sollten auch auf Qx und schlechte Ax perceived werden könnne. Wenn du so exploitet wirst, dann call halt alle Qx down. Würde 99 trotzdem nicht anders spielen.
2. Ist es ja auch keine Lösung, das Pocket Pair dann in nen Bluff zu turnen, bloß weil wir sonst selber öfters davon runtergeblufft werden. Da ist es immer noch besser jede andere random Hand zu bluffen.

Antwort
Zitat
Teilen: