Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Basic freeroll

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
356 Ansichten

hallo zusammen,

mir ist eben im basic freeroll folgendes passiert und ich moechte mal gerne ne meinung vom experten wissen ob nun ich der fish bin oder er

also folgendes

mein stack 33.000
sein stack27.000

BB 1.000 SB 500

ich bin BB mit A7
alle folden auser der letzte spieler
er macht 2,5 BB rais (reads auf gegner waren das er oefter mal mit 2,5BB raist)
rerais auf 8.000
er callt 5.500
ich treffe mein A und gehe broke

also
da er oefter so ein rais macht gehe ich davon aus das seine hand nicht unbedingt gut sein muss, wenn er sowas wie kleine karten hatt denke ich das mein hoher re rais stark genug is um iihm zum folden zu bringen.
einfach zu callen is in sonem fall mit A7 nicht gut da er alles moegliche habn kann und auf dem board ihn auszuspielen sehr schwer ist also push, rerais oder fold.
ich hab mich fuer rerais entschieden.
jedes schwache hand is easy fold
hatt er AK push er drueber... callt er dann hatt er vieleicht AA KK und will mir falle stelen.
er hatt gecallt
jetzt hab ich selber ein A udn treffe mein A. ich gebe ihm keine AA da die wahrscheinlich keit zu klein is das er AA hatt.
mit AK AQ hette er sicher for dem flop gepusht. KK QQ maybe also gehe ich davon aus A7 mit getroffenem A is gut also bete ich durch und gehe broke.

er packt T5 aus und hatt gefloptes 2 pair.

natuerlich krieg ich nen anfall /ausraster und reagiere dem entsprechend das er mein rerais mit T5 callt.
seine antwort is
pod odds.

meine frage ist jetzt

bin ich jetzt der fish der jetzt zu bloed is poker zu spielen und keine pod odds rechnen kann oder er
also das muss ich jetzt mal wissen

danke fuer die antwort schon mal

liebe gruesse

11 Antworten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

also zu ihm, sein rais (er war im small blind?) ist ok, sein call aber nicht! auf dem flop hat ers dann einfach!

zu dir:

ein rais auf 2.5bb ist eigentlich standard und hand unabhängig normal...
mit A7 kann man hier nartürlich einen resteal versuchen, was ich aber lieber lasse, einen call ip fände ich auch nicht so schlecht.... ich mag hier aber den fold!

am flop sehe ich dann auch kaum aus der hand rauskommen da du schon ziemlich comittest bist! dein gegner wird hier aber denke ich oft ein besseres ass halten!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wie schon gesagt
meine analyse war so das er for dem flop mit nem besseren ass (AK,AQ,AJ) pusht nach meinem rerais weil mit soner hand zu callen und hoffen zu treffen is ja nicht die besste loessung also gehe ich davon aus das er da pusht.

A7 folde ich in der regal auch da geb ich dir recht aber wenn ich in einerr situation reads habe so wie in dieser wo ich ja schlieslich recht hab spiele ich ein re rais.

war ja auch vollkommen richtig angesetzt

aber das er da callt weil da angeblich pod odds sind is einfach nur schwach
deshalb will ich wissen is das so richtig..sind da pod odds und bin ich zu doof zum rechnen

_Anonymous_

bitte mal ne antwort von einem experten wie er ueber diesse situtation denkt

is sein call richtig??
gebe ich ihm mit mein re rais tatsaechlich pod odds?? was meiner meinung nach schwachsin ist...pod odds hin oder her er kann ja kaum denken das er mit T5 gegen ein hohen rerais was reissen kann. sollte ich noch hoeher re raisen in diesem fall (lag ja richtig damit das er schwache hand hatt)?? aber da bin ich ja fast schon in richtung push ...und mit A7 moechte nicht unbeding pushen da ich noch ne moeglichkeit haben will zu folden fals er noch mal drueber geht da ich dann von AK, AQ ausgehe oder hohes poket pair.

bitte mal um antwort vom experten :)

liebe gruesse

KingGani
Oldschool Grinder

ich hab doch geschrieben das sein call falsch war, er hat hier einfach nicht die potodds (2:1)...

und zu deinem read, wenn du ihm ne schlechtere hand gibst, dann push, schlechtere callt er ja scheinbar auf ein normales rais und dazu ist A/7 imo nicht die richtige hand um postflop um stacks zu spielen....

außerdem kann er auch A/8 halten, gegen das du hinten liegst, du schlägst mit A/7 kaum ein ass (nur 6,4,3,2kicker)

würd sagen ihr habt beide falsch gespielt und seit beides Fische =)

_Anonymous_

hasst vollkommen recht aber deshalb spiele ich auch ein rerais unm zu sehen wie stark seinen hand nun wirklich ist.
auf ein push kann ich da immer noch folden denn da sehe ich mich nicht mehr forne. aber nicht jedes rais von einem agresiven spieler bedeutet eine gute hand so wie in diesem fall. verstehe einfach nicht wie man mit T5 callen kann. hab ich da vieleicht irgend was falsch gemacht mit dem rerais?? versteh einfach nicht wie er da auf pod odds kommt.

ich hab mir ueberlegt zu pushen aber mit A7 wollte ich das doch nicht machn

denkst du ich hette trozdem pushen sollen ??

@ absti

jo wenn du meisnt

nicht jeder wartet auf AA und foldet sich zu tode
ich hatte die richtiegen reads und dein kommentar interesiert mich nicht :tongue:
ma schaun was n experte so sagt

KingGani
Oldschool Grinder

ich hätte es denke ich gefoldet, du hast ja einen passablen stack und ich sehe da keinen grund dich mit einem vergleichbaren bigstack mit einer solch marginalen hand anzulegen!

ich finde es aber wenn er jetzt wirklich die letzten paar mal jedes mal vom sb versucht aht zu stealen es auch nciht wirklich schlecht, wenn du allerdings weisst, dass er reraises auch mit trashhands callt dann wäre ich wenn du schon reraisen willst einen push für angebrachter...

_Anonymous_

ja das is das problem.

mein read war so das er oefter mal so ein rais gemacht hatt aus jeder posi hatt aber nie ein rerais oder ein call bekommn

und da ich ein grossne stack hatte hab ich genau deshalb auch ein rerais gespielt weil ich da immer noch folden kann. mit nem kleinen stakc hett ich da snicht machn koennen da es fuer mich das aus bedeutet.

schliesslich brauch ich ja information vom gegner was er da so spiel
kann ja kaum der sin der sache sein nur auf AA zu warten und alle folden oder suckn dich aus

falsche spiel weisse??

aber wenn ich reads hab ?? wie in diessem fall ??

trozdem einfach folden obwohl ich mir sicher sein kann bessere hand zu halten und mit rerais ihn zum folden zu bringen ??

KingGani
Oldschool Grinder

also soweit ich das jetzt verstanden habe hast du keinen eindeutigen read, dass er in oben genannter situation ne schlechte hand hält und diese auch foldet!

und mit deinem stack stehst du keines falls unter druck, dass du auf seine raises unbedingt reagieren musst!
da sitzen ja schätzungsweise noch 8 andere spieler und A/7 ist hier keine hand um mal 1/3 seines stacks zu riskieren nur um herauszufinden, was er denn hält (was du mal abgesehen davon durch einen erzeugten fold nicht herausbekommen würdest)!

Also im Blindbattle gegen nen nen realtiv aggressiven Smallblind ist das für mich nen ziemlich eindeutiger Resteal.

Zum Folden ist die Hand deutlich zu stark und nen Push finde ich overplayed,denn dann callen uns nur bessere Hände.
Ich raise hier daher wohl auch (vermutlich aber eher 7k),damit ich auf nen Push von ihm noch weglegen kann.

Alternativ kann ich mir IP auch nen Call vorstellen,Fold oder Push gefallen mir wie gesagt nicht.

Sein Call hier ist übrigens krausig, Pod-Odds hin oder her, seine Hand ist totale Grütze.

Um das Flopspiel zu beurteilen,fehlen mir jetzt Farben und auch Posis(also warst du IP oder nicht), prinzipiell finde ich aber ein broke gehen hier ok,denn ich setze ihn auch nicht auf ein Ass.

_Anonymous_

vielen dank fuer deine antwort

so hab ich mir das nehmlich auch gedacht

puschen wollte ich da auch nicht weil mich jedes bessere A schlaegt und ich da immer noch die chance hab dann zu folden

einfach nur ein call wollte ich auch nicht machn weil ich einfach verhindern wollte das er mit sowas wie T5 einen flop sehen kann um sich ne starke hand zu bassteln weil er kann ja alle smoegliche habn und kleine karten koennen schnell stark werden...gut mit seinem call hatt er es trozdem gemacht xD aber naja....

wichtig fuer mich ist einfach zu sehen das ein expert auch so gehandet hette und einfach mal die gedanken gaenge zu vergleichen
das der gegner da jetzt so spielt kann man wohl nicht vorraus sehen und wohl nix gegne machen

zum flop spiel

also flush draws oder strassen draws lagen da keine (5AT - 3 farben) und ich war im big blind

also vielen dank noch mal fuer deine antwort und einen einblick in deinen gedanken gang ;)

liebe gruesse

Teilen: