Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK vs BB

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
N2ator
Beigetreten: 23.05.2008

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2_4070:///////;UTG3_13795:///////;MP1_7115:///////;Hero_4625:///////;MP3_19565:///////;CO_12465:///////;BU_1875:///////;SB_6316:///////;BB_26424:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 2,75 (5481 Spieler)
125/250 No-Limit Hold'em, Ante 25 (9 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.88.30801.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist MP2 mit K :diamond:, K :club:
3 steigen aus,
Hero erhöht um 349 auf 599, 3 steigen aus, SB geht mit, BB geht mit

Flop: (2022) Q :club:, T :spade:, 6 :heart: (3 Spieler)
SB schiebt, BB schiebt,
Hero setzt 1799, SB steigt aus, BB geht mit

Turn: (5620) 8 :diamond: (2 Spieler)
BB schiebt, Hero schiebt

River: (5620) 5 :club: (2 Spieler)
BB setzt 1500,
Hero erhöht um 702 auf 2202 (All-In), BB geht mit

Final Pot: 10024

Hmm im nachhinein weiss ich auch nicht mehr so genau ob das so gut war.
Preflop wohl logo - über Betsizes brauchen wir uns nicht streiten.

Wie spielt ihr das Postflop ?

4 Antworten
Fredel
Beigetreten: 23.11.2006

Ich bette den Flop kleiner (ca 1200-1500) und schiebe den rest aufm turn hinterher.

Man könnte auch direkt aufm Flop pushen. Das sieht weaker aus und man bekommt von manchen Gegnern loosere calls.

N2ator Themenstarter
N2ator
Beigetreten: 23.05.2008

Ja - C-Bet hab ich extra so gross gemacht, weil ich kein A aufm Turn sehen wollte.

So wie es gespielt wurde, foldet das einer aufm River ?

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

wenn du es am turn nicht reinbringst, warum machst du dann das reraise auf seine bet? dann schieb es lieber am turn rein, um von QJ, Q9 noch sicher einen call zu bekommen. Wenn du den turn behind checkst, verstehe ich nicht, wieso du am river dann doch die restlichen chips reinstellst. Oder wolltest du ihn den river bluffen lassen? Die line finde ich nicht so toll...

Der Gedanke, die Conti groß zu machen aus Angst vor einem Call und einer A am turn ist falsch. Auch wenn du 1200 setzt, macht er einen Fehler, wenn er AJ/A9 oder was auch immer callt. Außerdem ist es bei solchen Händen nie schlecht, wenn du ihm die Chance gibst, sein toppair/midpair drüberzustellen, weil er sich FE ausrechnet. Mit dem raise isolierst du dich meiner Ansicht gegen stärkere Hände und AQ, KQ, QJ. Gegen die sollte es keine große Rolle spielen, wie hoch deine Conti ist.

Fazit: ~1200 am Flop, Rest am Turn rein. Deine Stacksize ist sogar optimal, um die Chips auf Flop und Turn reinzustellen.

Hi N2ator,

ich sehe das wie meine Vorredner:
Der Preflopraise ist im Standardrahmen, wenngleich ich eher zu 625(2,5BB) raten würde.

Am Flop dann eine klare Contibet, da du gegen 2 auf dem Board meist vorne liegst(Value), aber auch vor bspw. einem A, einer Paired Card oder einem Jack protecten musst(Protection). Allerdings finde ich das Board doch recht trocken, sodass mir gegen 2 IP auch eine Bet von 1,5k gereicht hätte.

Am Turn wirst du dann weiterhin meist vorne liegen, willst Value erzielen und auch weiterhin protecten, daher ist eine weitere Bet die einzig richtige Wahl. Und da du unter Potsize left hast, läuft es auf den Push hinaus. Hier behind zu checken verschwendet Value unsd schützt deine Hand eben nicht vor oben genannten Karten.

Und zum River:
Wieso willst du das Overpair auf diesem Board und bei deinem Pot : Stack Ratio noch folden? Der Push ist da der einzig richtige Move.

Teilen: