Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ als PFA 2nd barrel A turn?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$10+$1

Stacks:
UTG (11,155)
hero (7,122)
MP1 (4,991)
MP2 (5,142)
MP3 (16,210)
CO (6,106)
BTN (7,885)
SB (4,265)
BB (6,350)

Blinds: 60/120 Ante 15

Pre-Flop: (315, 9 players) hero is UTG+1 Q♥ K♠
UTG calls 120, hero raises to 345, 7 folds, UTG calls 225

Flop: 8♥ 2♦ 2♣ (1,005, 2 players)
UTG checks, hero bets 745, UTG calls 745

Turn: A♣ (2,495, 2 players)
UTG checks, hero bets 1,345, UTG calls 1,345

River: 6♥ (5,185, 2 players)
UTG checks, hero ?

etwas tighter tisch weshalb ich hier KQ auch recht früh spiele

laut meinen Berechnungen müsste er da am turn ziemlich oft folden :o)

was mach ich am river?

5 Antworten
DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008
PokerStrategist

Servus spade14,

würde pre mehr isolieren - mindestens auf 480, eher sogar auf 530 oder so. CB lass ich auf so einem Flop weg. Du kannst hier nur OPs reppen und er wird mit 80% seiner l/c-range floaten. Also lieber behind checken und dann auf der Traumturnkarte 2/3 PS beten.
As played bete ich den Turn auch nochmal, da Du als PFA ein A immer gut repen kannst.
Am river dann klarer check imo. Hier foldet nichts besseres, was den Turn callt. Er wird da kein PP, kein Ace und evtl auch keine 8 folden. Ich würde die 2nd barrel auch noch ein wenig höher, so auf 1,7k, machen um PPs schlechtere odds zu geben.

Grüße

tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

preflop würd ich so 400 machen, mehr ist aber nicht nötig
ansonsten gut gespielt imo, flop bet mache ich eher 1/2 pot allerdings turn bet size find ich gut,...details
am river ists halt dann schwer, kenne die spot und besonders bei niedrigem buy-in, recht früh im turnier tendieren die leute einfach dazu dir halt mal nicht zu glauben, sprich, ich kann mir hier gut vorstellen dass er ne river bet mit 3´s up oder besser bezahlt
im prinzip ist der spot perfekt für nen river shove( ich würde denk ich nicht wiederstehen können) andererseits hat er halt immer 2 pair, manchmal sogar aces up, wenn er den flop mit aq oder so callt
wäre hilfreich ein paar reads zu haben bzw. ein gefühl dafür was für ein spieler villain ist

spade14 Themenstarter
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

villain war recht reasonable

einen versuch wärs wert gewesen am river denk ich

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

wenn villain reasonable wirkte denke ich, du kannst shoven. Ich gebe ihm hier 99-JJ, eventuell 77. Aus meiner Sicht wird er das alles auf einen rivershove folden.

Hi spade,

ich sehe das wie DoePopooe:
Preflop sollte man etwas höher isolieren um mehr FE zu schaffen, wobei ich ehrlich gesagt in UTG+1 bei noch 7 nachfolgenden Spielern und gegen einen UTG-Limper mit deiner Hand nicht wirklich Fan von bin.

Am Flop dann gegen viele Villians eine Conti, da man hohe FE erzielt(insb. gegen diejenigen, die nur ihre eigene Hand spielen und auf diesem Board meist nichts haben).
Wenn Villian allerdings wirklich reasonable war, kann man drauf verzichten, da er dann auf so einem Board selten folden wird, wie Doe schon meinte(gleiches gilt auch für aggressive Gegner, die solch einen Flop oft raisen).

Wie gespielt am Turn dann eine gute Karte für eine erneute Bet, da einem Villian nach Pre-Raise und Flopbet und dem jetzigen Ass einfach eine gute Hand geben muss(gegen blufffreudige Gegner hingegen kann man auch wieder drauf verzichten, da diese einen oft auf 99-KK gesetzt haben und nun raisen).

Am River dann für mich gegen diesen Gegner kein Push:
Er callt/callt Preflop.
Checkcallt den Flop.
Checkcallt den Turn.
Solch eine Line spricht schonmal perse auf einem dry Board wie diesem für eine sehr geringe FE für deinen Riverpush.
Und man muss auch sehen, dass es eigentlich keine wirkliche reasonable Hand gibt, die jetzt eventuell folden würde:
Da bleiben nur 99-KK, aber QQ/KK und auch JJ hätten Preflop meist geraist und alle genannten meist den Flop.
Ich sehe hier eher eine starke Hand bei ihm und selbst wenn er 99-KK hat, wird solch eine CS einfach extrem selten den River folden, auch auf einen Push deinerseits.

Und sollte er wieder erwarten doch eine schwache Hand halten, wirst du mit King high sogar noch den Pot gewinnen, was den Push dann auch in dem Fall nicht notwendig macht.

Fazit:
Für mich nicht unbedingt ein Preraise.
Am Flop dann eventuell auf die Conti verzichten, gegen einen straighten Gegner kann man sie machen.
Am Turn dann für mich tendenziell eine gute Bet.
Am River für mich klarer Checkbehind.

Teilen: