Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Live: Q9o 5BB left

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten

Hallo,

heute bei einem Live-Turnier:

Stacks:
Hero: 1000
Alle anderen: min. 3000
10 Personen und noch 100 im Turnier (Top 10 bezahlt)

Blinds: 100/200; Nächste Blindstufe 200/400 in 13 Minuten

UTG folds
Hero Q9o pusht AI (1000)

bekomme einen Call aus Mid-Position (AJ) vom Bigstack am Tisch.

Ich hätte noch eine Hand bekommen bevor ich durch die Blinds gehe - nach denen ich nur noch 700 Chips und 0 FE gehabt hätte.

Ist der Move in dem Fall richtig? Hab in den 1 1/2 Stunden davor übrigens auch nur eine Hand (AQs) gespielt... dh. wurde mir schon etwas credit gegeben.

lg

3 Antworten
FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007

Nachvollziehbar, Q9 ist bei 5 Blinds meiner Meinung nach eine überdurchschnittliche Hand, wennde dazu noch ein tightes Image hast, worauf willst du warten?
Wichtig ist einfach, dass du das von Harrington "First to Vergish" hast, also als erster in den Pot einsteigen kannst. Das der Bigstack dich called, damit musst du rechnen, sei froh das du 2 Lifecards vs sein AJ hast.
Wenn du wartest und in 2 Händen in den Blinds bist, hast quasi keine Chance mehr auf Comeback, weil wie du bereits geschrieben hast die FE weg ist.
Und wenn du noch ewig von den Preisrängen weg bist wie in diesem Falle, dann hast nicht mal die Chance dich so passiv in die Preise zu folden.

Dein Fehler liegt sicherlich an deiner zu tighten Spielweise. In 1,5 Stunden nur AQs zu spielen bei einem anscheinend schon recht großen Turnier ist einfach zu wenig, weil du dann auch langsam aber sicher ausgeblindet wirst mit der Zeit.
"Marginale Limps" rechnen sich da sicher ehr, hängt aber natürlich auch vom Tisch ab, wie der sich verhält (bzw. die Spieler an diesem ;) )

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

das ist ein Turnier

0+4€ Buy In für 1000 Chips
unlt. Rebuys für 10€ = 1000 Chips
Add-on 10€ = 2000 Chips

Die spielweise in der Rebuy-Phase ist normalerweise sehr loose und viele kaufen sich 4-8x neu ein. Wenn ich rausflieg bin ich weg weil ein Rebuy sich da nicht lohnt. Aber normalerweise werden meine Hände dafür immer voll ausgezahlt.

Das Probem ist, dass ich heute in den 3x25 Minuten rein garnichts (!!) hatte. Ich hatte auch keine suited connectors die ich mitlimpen hätte können. Hatte wirklich noch nie soo schlechte karten.
Auf das Add-on hatte ich dann auch verzichtet weil ich nämlich mit 1000 Chips in die Freez-Out phase gegangen bin und da hatte jeder schon mindestens 4000 Chips... und wollte nicht 10 € investieren wenn ich 20 Minuten später schon wieder Druck habe. So hatte ich nix ins turnier investiert und wenn ich kein Glück hab dann wars halt vorbei...

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

ich würd die hand einfach mucken, ob überm durchschnitt oder nicht macht hier keinen unterschied, Q9 ist hier auch eher ne schlechtere hand, da dich manche calls dominieren, anders wie bei kleinen karten mit denen du, falls sie life sind die gleiche equity hättest....

das addon nicht zu nehmen ist imo auch ein fataler fehler... du wärst wieder auf ca. 15bb und hättest die möglichkeit zu stealen und auch noch FE wenn jemand raist, so sind deine möglichkeiten extrem eingeschränkt...

Teilen: