Zum Forum springen
Content? Grinden? C...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Content? Grinden? Challenging?!

93 Beiträge
21 Benutzer
55 Reactions
6,171 Ansichten
glissario Themenstarter
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Fun hands oder Content? Gerade bei den lower BIs gibt's nicht zuuu nvirlr toughe Spots imo. Irgendeine hand hatte ich sogar noch markiert muss ich Mal schauen.
Hatte ja gehofft, 'schwächere' Spieler zu motivieren, Hände zu posten und si für Content zu sorgen - free Content scheint aber nicht beliebt zu sein.

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Hab den railthread sogar hier und da Mal angeklickt, hab mich immer gefragt, ob der schedule optimal ist 😁

Ich glaub ja, ein guter schedule ist tw das A&O. Aktuell kann man aber quasi alles spielen.

Einzelne Hände gehen halt besser als "Content Quickie" - gesamte Hände sind aufwändiger, gar nicht Mal das durchclicken sondern das aufbearbeiten, nachbesprechen und nachnachbesprechen. Interessante HH würd ich aber auch reviewen - dann aber gern, wo wirklich was passiert und nicht gespickt mit Standard spots.

Kannst mich gern adden - Same nick

Antwort
Zitat
Deethekey
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Habe mich seit Jahren das erste mal hier angemeldet, weil ich gerade Lust habe, wieder ein bisschen zu spielen. Früher hauptsächlich cashgame gegrindet; aber jetzt will ich mal das MTT game angehen. werde mal den thread hier beobachten und freue mich über free content <3

Antwort
Zitat
chanasNr2
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Bin hier auch sehr gerne dabei! :)

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Spielt ihr denn schon MTTs? Was für Games? Wie bereitet ihr euch vor?

Antwort
Zitat
Deethekey
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Ja ich spiele momentan micros auf stars. würde eig lieber 11er spielen, aber mache noch zu viele fehler, als dass ich mir die bankroll dafür gönnen möchte. meine größten leaks sehe ich momentan darin, dass ich zu wenig geduld habe und daher häufig in spots komme, die einfach nervig zu spielen sind.

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Original von SoulSurfer84
Cool ich werde das gerne weiterverfolgen! Hab dir, Glissario, ne Freundschaftseinladung geschickt...

Noch schön bis 6:45 nen FT gerockt 💪

Antwort
Zitat

Original von glissario

Original von SoulSurfer84
Cool ich werde das gerne weiterverfolgen! Hab dir, Glissario, ne Freundschaftseinladung geschickt...

Noch schön bis 6:45 nen FT gerockt 💪

Nice, wie ist's ausgegangen?

Lg, Marius

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

SoulSurfer84 hatte mich angeschrieben weil er zwei deepere stacks hatte. Und aus anfänglich ein wenig Tische auf haben wurde später content bzgl blind defense und am ft auch icm Druck.

Haben dann irgendsoein irrsinniges deepstack gechopt. Im zweiten leider 19. - wo wir in der keyhand AK = kq gechopt haben - sonst wäre da auch mehr gegangen.

War nice

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Original von Zivilist

Original von glissario

Original von Zivilist
spiele kein nl, wär daher wohl wenig hilfreich...

kann man Turniere öffentlich irgendwo reviewen? also die Hände eines bestimmten Spielers anschauen (ohne hole cards obv) in einem stars replayer?

Du spielst kein NL? 😁

Nein, HHs sind nicht öffentlich. Große FTs werden als replay mit holecards gezeigt.

cool! weisst du wo? Hab nur mal eines bei youtube gesehen und mich schon gewundert... aber könnte ja sehr lehrreich sein, sich da die plays von der top spielern mal anzuschauen...

stars Lobby => Events => Replays sind viele viele Milly-FTs mit Holecards, gerade drüber gestolpert...

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Gestern war es mall wieder fast soweit.

Finishing skills leider nicht so vorhanden. Bei 12 left erst nen großen Key Flip gewonnen, hab mich schon gewundert, um dann eine(!) Hand später....

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter
$20+$2

Stacks:
UTG nearbird1 (1,199k) 20bb
UTG+1 ohanaaa (2,607k) 43bb
CO novamas0310 (2,860k) 48bb
BTN borndegen (2,400k) 40bb
SB Hero (2,358k) 39bb
BB Velho_rhanis (1,143k) 19bb

Blinds: 30k/60k Ante 7.5k

Pre-Flop: (135k, 6 players) Hero is SB A♦: A♣:
nearbird1 raises to 150k, 3 folds, Hero calls 120k, Velho_rhanis calls 90k
Flop: 6♦: J♥: 2♣: (495k, 3 players)

Hero checks, Velho_rhanis bets 163k, nearbird1 folds, Hero raises to 1,080k, Velho_rhanis goes all-in 822k

Turn: 4♦: (2,561k, 2), 1 all-in
River: 2♦: (2,561k, 2), 1 all-in

Final Pot: 2,561k
Hero shows two pair, Aces and Deuces
A♦: A♣:
Velho_rhanis shows a flush, Jack high
9♦: J♦:

Ist halt bitter, wenn am Tisch kaum ein guter Spieler ist jedoch einfach die Chips fehlen, um Edge auszuspielen... Wie dem auch sei, nice run und allein die Anzahl der Deepruns zeigen mir, dass irgendwas richtig läuft. Keep going

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Das war heut eine schwere Stunde für ein jeden MTT-Grinder:

Pre Allin for CL im Scoop 109er bei 13 left. 80k first.
Dazu war mein AK ein Squeeze aus dem SB vs sein AJo UTG - einfach ein sicker punt. Lass es halt ein random Flip sein, aber AJo? MTT Varianz kann schon richtig sick sein... Diese Spots kommen lifetime nicht so oft...

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Bitter. Habe es zufällig sogar live gesehen.

Ich persönlich hätte AKo da mit 32 BB in dieser Situation wohl lieber direkt reingejammed. Thoughts?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Alter Typ (jah1923) hat in 70.000 Games quasi genau 2 Cashes gemacht.

Spoiler

Schon bitter glissario _frown:

Aber mal ganz im ernst. Diese Spots kommen doch oft? Final2Table und dann gehts halt mal rein und einer gewinnt der andere verliert. Das passiert doch quasi dauernd? Hab in letzter Zeit oft mal dem lex zugeschaut nachdem du ihn empfohlen hast, dem passiert das jetzt nicht jede Session aber doch schon jede 3te?

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Ist halt ein Unterschied ob das beim Big 109 oder beim nen scoop Event passiert - und aj ist da ein massiver punt. Ganz sicher passiert sowas bei regulären Turnieren öfters, aber nicht bei solchen massiven Feldern.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Ok Scoop Events sind dann doch ne Nummer seltener als die Regular Turniere. Hast recht.

Antwort
Zitat
worldethos
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

Würdest du mal bei Gelegenheit ein paar % für einen schönen sweat abgeben ?!?!:f_drink:

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

fänd ich auch nur fair :f_drink: was für einen roi hast du? gefühlt machst du ja ständig final tables! :appl:

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Original von Jignavo
Bitter. Habe es zufällig sogar live gesehen.

Ich persönlich hätte AKo da mit 32 BB in dieser Situation wohl lieber direkt reingejammed. Thoughts?

Warst bei Marc im Stream?
Glaub nen jam wird je interessanter, desto mehr ICM eine Rolle spielt. Also ist schon eine Möglichkeit in dem Spot, aber kein best play imo. Der Fish der geflattet hat kann ja auch noch callen und Unsinn bauen.

Original von topspit
Alter Typ (jah1923) hat in 70.000 Games quasi genau 2 Cashes gemacht.

Spoiler

Schon bitter glissario _frown:

Aber mal ganz im ernst. Diese Spots kommen doch oft? Final2Table und dann gehts halt mal rein und einer gewinnt der andere verliert. Das passiert doch quasi dauernd? Hab in letzter Zeit oft mal dem lex zugeschaut nachdem du ihn empfohlen hast, dem passiert das jetzt nicht jede Session aber doch schon jede 3te?

Unrecht hast du nicht - aber der Spot ist schon speziell imo
- nur noch ein guter Reg drin
- Struktur insane. Ich hatte als 10v13 33bb und wär mit dem doppler CL gewesen
- natürlich ärgert man sich dann nachts - und auch heute noch. But thats life - fckn MTTs Im Grunde ist man eh nur froh, wenn man das Turnier gewonnen hat.

Original von worldethos
Würdest du mal bei Gelegenheit ein paar % für einen schönen sweat abgeben ?!?!:f_drink:

Was für games?

Antwort
Zitat
glissario Themenstarter
glissario
BlackMember

Original von Zivilist
fänd ich auch nur fair :f_drink: was für einen roi hast du? gefühlt machst du ja ständig final tables! :appl:

ROI - habe keine Ahnung In diesen Massenfeldern ist es unfassbar schwer, seinen REAL ROI abzuschätzen oder auszugrinden. Spiele jetzt nicht SOOOOO viel (wobei es seit Corona mehr war) - und die Anzahl an deepruns ist schon sehr okay. Finishing Skills nur grad nicht vorhanden.
Denk auch die BB Winrates passen - und runne da auch bei weitem noch nicht gut.

Antwort
Zitat
Teilen: