Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] durchchecken

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
naturalbornchillar
Beigetreten: 09.05.2007

hätte da eine frage zu einen livetournament...

hoffe ich bin hier im richtigen unterforum...

es waren noch 49 player left bei blinds 200/400 ante 50

der shortstack geht mit 475 allin
ich bezahle(10Qs) ebenso die blinds

am flop bekomme ich flushdraw welchen ich checke
flop war glaub ich 82x

am turn kommt die dame die ich mit 1600 anspiele

blinds folden und smallstack ziegt auch 10Q

river kommt eine weitere 8

hätte ich lieber checken sollen
oder ist es ok auf die dame und den flushdraw zu betten

mich interessiert es deswegen so brennend weil der small blind am river drilling 8 bekommen hat und der smallstack wäre draussen

der smallstack hat mich dann später mit einen suckout und QQ über 1010er aus den turnier genommen...

hoffe man kann mir helfen...

6 Antworten

Eine Bet ansich geht schon in Ordnung, ich würds aber nicht so groß machen um noch Value zu bekommen, wahrscheinlich so half Pot.
Du willst ja eigentlich nicht ausgesuckt werden am River und du wirst vermutlich gegen den Shorty so um die 80-90% Equity am Turn haben.

naturalbornchillar Themenstarter
naturalbornchillar

naja man meinte zu mir dass ich schon durchchecken müsste
um den spieler aus den turnier zu kicken und das mich bei einem
größerem turnier 95% leute blöd anmachen wenn ich hier bette...

Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006

es kann schon sein das es Sinn macht einen Spieler zu busten und deshalb durchzuchecken. Aber sowas würde ich nur machen wenn es kein Nachteil für mich bringt bzw. ich keinen Vorteil verschenke.

Ich achte dabei immer auf meinen Stack und meine Posi im Turnier. Ist man z.B. ein Bigstack kann es angenehm sein wenn die Shortys nicht busten, gerage an der Bubble, da man so weiter die Midstacks attackieren kann.

In deinem Fall bettest du ja weil du dich vorne siehst und Value von den verbleibenden aktiven Spielern willst und da wäre es mir egal ob er jetzt gebustet wäre wenn du nicht gebetet hättest. BTW hättest du ja indem Pot ohne Bet Chips verloren, also war die Bet doch ein Vorteil für dich.

Was andere denken wäre mir wayne!

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Wenn es keine bubble-phase (itm, final table ...) ist kannst du da auch easy dein A-high oder so mal betten am flop oder turn.

Wieso sollte dich jucken ob einer bustet oder nicht? ... oftmals kannst du durch ne bet den andern Spieler rausdrängen, da der im Umkehrschluss mit dem shorty der all-in ist nicht bluffen wird ... aber wohl am flop noch outs hat die du ihn nicht treffen lassen willst!

naturalbornchillar Themenstarter
naturalbornchillar

blöd war nur das mich dann der shorty aus den turney wirft
obwohl er garnicht mehr dabein sein müsste wenn ich den check spiele...

aber das ist doch nur pech :rolleyes:

GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006

Lass dir mal nix einreden. Du hast es angespielt und alles richtig gemacht. Das der Kerl dich spaeter raus genommen hat is pech.

Teilen: