Hey. Zu allererst: Ich bin ein Tourney noob. Spiele eigentlich fast ausschließlich FL und hab deswegen so gut wie keine Ahnung. Jetzt hab ich mir aber vorgenommen ein paar Tourneys auf Stars zu spielen um mich für die Bahamas zu qualifizieren. Wahrscheinlich sind manche Fragen nich so pauschal zu beantworten aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem kurze "ungefähre Antworten" geben. Ein paar Tipps wären auch prima.
Fragen:
1) Gibts ein Chart indem steht was ich raisen kann? Ich spiel im Moment rein nach Gefühl, richte mich also wohl logischerweise auch stark an meinen FL Chart. In der frühen Phase halt ich mich sehr zurück und versuche nur ab und zu mal die Blinds zu stealen...Je nach Stack werd ich natürlich looser...
2) Ich raise Preflop immer 3 * den BB. Irgenwie abweichen?
3) Am Flop Contibette ich immer die Hälfte des Pots. Gut so oder lieber weniger/mehr?
4) Mit was für händen kann ich ein All in am Flop callen? Leztens stand ich mit KT auf nem QT2 rainbow board blöd da als der Typ all in gegangen ist...Foldet man sowas? Wie siehts mit Top Pair aus?
Da ich schon ein einigermaßen gutes Pokerverständnis hab geh ich davon aus dass ich schon einigermaßen solide spiele (also nicht wie ein Vollfisch) aber es wär schön wenn ich noch ein paar Anhaltpunkte für gute Spielweise in Tourneys bekomme..
Gibts noch irgendwo Artikel, die mich interessieren könnten (In der Strategy Sektion sind ja nur SNG Artikel). Den Final Table Text hab ich mir durchgelesen...
Tschuldigung für die für euch teils blöden Fragen und danke für Antworten