Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] GEZ - Zahlt ihr?

15 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
961 Ansichten

Hallo, habe die Tage mal wieder einen Gebührenbescheid von der GEZ bekommen. Nun bin ich am überlegen, wie ich darauf reagieren soll. Bisher habe ich den Bescheid immer negativ beantwortet. Hatte nur kleine Einkünfte aus Nachhilfe, die unter der Einkommensgrenze von 287 € oder so lagen. Darüber hatte ich Belege. Nun bin ich aber kein Student mehr wie letztes Jahr und gebe auch keine Nachhilfe mehr. Bin mir nicht sicher, was auffälliger ist: Weiterhin zu sagen, "ich verdiene nichts", oder halt bezahlen, ohne ein belegbares Einkommen zu haben. Mir gehts weniger um die Gebühren selbst, die zahle ich meinetwegen. Hab nur ein komisches Gefühl dabei, weil ich halt kein Einkommen belegen kann, außer durch auscashen vom Poker. Ich will halt nicht unnötigerweise Aufmerksamkeit erregen...

Wie macht ihr das?

Wäre dankbar, wenn ihr ein paar Erfahrungen schreiben könntet.

14 Antworten

Gibt dazu mehrere Threads, benutz mal die Sufu

Wenn du es dir einfach machen willst und kb hast zu suchen : Briefe wegwerfen und niemanden ins Haus lassen ! Fertig

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok, danke, habs gefunden!!!

Also einen Gebührenbescheid solltest du auf gar keinen Fall ignorieren. Wenn es nur dieser übliche Rundschreibe-Spam is wo du gefragt wirst ob du irgendwelche Sachen anmelden willst, dann kannst ihn wegschmeißen.

Ahja. GEZ is unabhängig davon ob du was verdienst oder nicht. Auch Student sein schützt vor GEZ nicht.

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von Paty17
Ahja. GEZ is unabhängig davon ob du was verdienst oder nicht. Auch Student sein schützt vor GEZ nicht.

BaFöG beziehen hingegen schon...

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Es kommen 3 Briefe (also war bei fast allen, die ich kenne so) und dann passiert nix mehr bzw. es kommt Besuch.