Moin,
es gibt was neues von Jack Bauer und dem Macher von Heroes (die 1te Season war ja eh n Meisterwerk) - nennt sich Touch
Have a look!
Ist auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste
Moin,
es gibt was neues von Jack Bauer und dem Macher von Heroes (die 1te Season war ja eh n Meisterwerk) - nennt sich Touch
Have a look!
Ist auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste
Der Pilot hat mir schon mal sehr gut gefallen. Habe bei solchen Geschichten nur immer die Angst, dass manche Verbindungen zu konstruiert und unrealistisch wirken. Es gab auch jetzt schon so ein paar Momente. So lange es aber nicht zu heftig wird sehe ich großes Potential in der Serie.
Hab mir den Pilot grad angeschaut und fand ihn ehrlich gesagt ziemlich beschissen. Man muss allerdings dazu sagen dass ich Heroes auch bis zur 4. Staffel geschaut habe, also denke dass ich mir ganz gut vorstellen kann wie es sylistisch weitergehen wird.
Sowohl die Zusammenhänge als auch schon die Anzahl der Charaktere sind ähnlich wie in Heroes, zu breit gefächert und zu arg konstruiert. Die Informationen kommen teilweise nahezu aus dem Nichts und die Plotfolge ist imo einfach viel zu schnell.
Es ist overall zu obvious und die Wiederholungen (318) sind zu krass...
Wenn es denselben Lauf nimmt wie Heroes (Staffel 3+) dann kanns einfach nicht gut werden...
(Natürlich alles auf meinen Seriengeschmack bezogen)
Ich glaub kaum, dass du den Cast über die gesamte Staffel zu sehen bekommen wirst. Es wird sich wohl auf ne Handzahl Hauptdarsteller konzenztieren. Der Feuerwehrmann, der Iraner (?) Junger etc. waren doch nur für die einzelne Folge "wichtig" und werden sicherlich nicht mehr groß in Erscheinung treten.
Das man mit den Patterns und Connections arg übertrieben hat, mag sein, aber genau das wollte man ja auch. Auf Serienjunkies gibts dazu nen nettes Review, wo genau darauf eingegangen wird.
Es mag sein dass es gewollt ist. War es bei Heroes allerdings auch. Da war die Diskrepanz zwischen der 1.& 2. (zumindest anfänglich) enorm da man vom anfänglichen noch halbwegs "realistischen" zum total abgedrehten abgedriftet ist nahezu in jeder Folge neue Charaktere mit noch abgefuckteren Supekräften erschienen sind.
Es sind natürlich 2 verschiedene Serien, aber allein schon dass ich in der 1. Folge soviele Parallelen dazu sehe lässt mich schlechtes befürchten.
Ob einem „Touch“ gefällt oder nicht, hängt wohl ganz zentral von einem Faktor ab: Ob man in der Lage ist, sich auf die geradezu wundersamen Zufälle einzulassen, welche die Serie uns in geballter Form als die Fäden präsentiert, die zwischen allen Menschen bestehen.
Fortsetzung des Quotes, aber Spoiler!
Ein Handy, das eine Weltreise antritt - und unterwegs eine irische Hobby-Sängerin zum Star in Japan macht, bevor die gleiche Hobby-Sängerin als Telefonistin in der Lage ist, über besagtes Handy einen irakischen Jugendlichen davon abzuhalten, sich um eines Ofens für seine Eltern wegen zum Selbstmordattentäter wider Willen zu machen, indem sie ihn an einen Vertreter für Küchenbedarf vermittelt, welcher ganz nebenbei auch noch der ursprüngliche Besitzer des Handys ist.
Hab mir jetz noch das Review durchgelesen und ja, genau von diesem letzten Teil des Reviews wird es abhängen ob die Serie mir gefallen wird oder nicht. Ich werde sie wohl auf jeden Fall schauen :coolface:, hoffe aber das es in Sachen "aus dem Nichts hergeholter Zufälle" nicht total abdrehen wird...
Joa weiß auch nicht so recht was ich von der Serie halten soll.
Dass seine Frau natürlich an 9/11 gestorben ist, war der erste facepalm-Moment für mich. ♦
Dann diese Operator-Frau die einen Terroranschlag verhindert....meh.
Ich hab absolut kein Problem mit so Zufällen und finde auch einige Filme großartig, die sich genau mit der Thematik beschäftigen, aber dann soll das doch bitte intelligent gemacht sein und gute Charaktere haben...das alles sehe ich bei der Serie noch nicht.
Original von Awesomeness
Ich hab absolut kein Problem mit so Zufällen und finde auch einige Filme großartig, die sich genau mit der Thematik beschäftigen, aber dann soll das doch bitte intelligent gemacht sein und gute Charaktere haben...das alles sehe ich bei der Serie noch nicht.
Was genau wären denn für dich eine intelligente Zusammenführung der Ereignisse und gute Charaktere? Ich fand beides nun nicht wirklich schlecht im Piloten.
Also ich fand den Piloten jetzt auch nicht brutal schlecht und werde auch die nächsten Folgen gucken. Aber z.B. die Storyline in Baghdad war schon ziemlich unglaubwürdig. Also dass er sich von dieser Frau umstimmen lässt war ja schon schwer zu glauben ist, aber dass die Terroristen den Jungen dann in Ruhe lassen (Ich gehe mal davon aus, dass die Storyline zu Ende ist und da in den nächsten Folgen nichts kommt), ist halt völliger quatsch.^^
Bei den Charakteren....naja. Diese eine Frau vom Jugendamt fand ich z.B. sehr unsympathisch und die Schauspielerin auch eher semi-gut. Kiefer Sutherland ist natürlich ok, aber ob der Charakter auch Tiefe hat und es nicht einfach der Typ ist, mit dem wir uns identifizieren sollen, muss sich noch zeigen.
naja weiss auch noch nicht so recht...auf jeden fall mal ganz interessant aber vieles auch sehr weit hergeholt. insgesamt wars mir auch zu viel bagdad und tokyo mix und zu viel untertitel. Und Kiefer Sutherland gefällt mir besser in der bad ass Jack Bauer rolle ♦
naja werd wohl noch ma ein paar folgen schauen und mir ein genaueres bild machen
Hab mir heute mal den Piloten angeschaut, weil ich zufällig ne Werbung für den Deutschland-Start gesehen habe, und demnächst auch die 2.Folge rauskommt....
Fand ich ganz gut, wenn auch teilweise zu sehr over the top und zuviel Jack Bauer bashing ♦.
Ich befürchte entweder ein Heroes-Ende oder einen Verlauf wie bei der Serie Numb3rs, wo mir das krampfhafte Hingebastel von irgendwelchen komplexen mathematischen Theorien auf jeden Taschendieb irgendwann zu doof wurde...
Aber bis dahin mal schauen....
erste folge geschaut und schwer begeistert ♦ zieh mir jez die zweite rein, mehr gibs ja leider noch nicht.
lol Mike Novik aus 24 und Tony Soprano referenz ^^
ansonsten weiss ich immernoch net so recht was ich von der serie halten soll. Irgendwo schon ganz nett, aber auch bissl kurios. Ziemlich schlecht finde ich auch so die versuchten Dialoge von der Erziehungstante mit Jake. Und irgendwie war schon wieder viel Ausländisches gebabbel dabei wo man immer untertitel lesen musste. Finde ich auf dauer etwas nervig. Ansonsten kann ich bisher über die Randomness der Ereignisse hinwegsehen, weils doch irgendwo spannend und ganz nett durchdacht ist und die konklusion auch gut gemacht ist. Wird auf Dauer eventuell etwas eintönig, weil man es vermutlich irgendwann ziemlich vorhersehen kann, was passiert, wenn jede Folge so gestrickt ist.
Achja und der Hund ist wohl mit Jake verwandt, oder warum weiss er wo er die Tusse findet und wohin er sie führen muss
Die Magie der Tim Kring Symbolik und Mystifizierung nutzt sich hier wohl recht schnell ab, wenn sie den roten Faden so unbestimmt lassen, einfach nur strange Events ohne erkennbaren Sinn oder Hinweise abnudeln und vor allem:
Ich weiß, dass der Danny Glover-Charakter hauptsächlich dazu da ist, um dem Zuschauer die Regeln des Serienuniversums zu erklären, aber trotzdem(oder grade deswegen):
Entweder, man befolgt die Regel "Show, don't tell" und macht das in einer Art, die der Zuschauer versteht(ohne das Publikum für begriffsstutzige Halbaffen zu halten), oder man erklärt wenigstens ansatzweise, woher Danny Glover seine genaue Einsicht in die völlig unbekannte Welt des Jungen hat.
Ansonsten ist das auch nur "a wizard did it", und das nervt...
pilot folge war ja noch ok aber die 2. folge fand ich sowas von peinlich schlecht!
die serie wird echt immer kurioser. Glaube kaum, dass die sich lange hält.
Kiefer Sutherland, passt halt auch irgendwie viel besser in die Jack Bauer Badass Rolle, als in so ne verwirrte versager rolle.
So richtig reisst es mich im Moment auch nicht vom Hocker.
So lange am Ende der Serie/Staffel gezeigt wird, wie wirklich fast alle Ereignisse zusammenhaengen, und das nicht nur voellig zufaellig, sondern so, dass es elementar fuer eine Gesamtgeschichte (roter Faden) ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mir das lange geben werde.
Das Telefon ist zwar ein Anzeichen dafuer, dass es Ansaetze dafuer gibt, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, weil man da schon eine sehr durchdachte Geschichte haben muss und die saugt sich ein Writer-Team nicht mal eben so aus den Fingern
Kiefer Sutherland spielt seine Rolle zwar ganz gut, aber irgendwie kann sich mein Gehirn noch nicht ganz vom Jack Bauer loesen, besonders nicht, wenn er dreimal pro Folge "Damn it" sagt.
Auf die "show, don't tell" Problematik ist ja schon eingegangen worden. Dafuer gibt's einfach zuviele Details, die immer wieder durch Dialog erklaert werden.