Meine Gefühle bei der Staffel:
1. Folge: MEGA Faß aufgemacht, ich bin schon skeptisch wie sie das Umsetzen wollen aber mega flashed weil es theoretisch verdammt gut werden kann
2. Folge: Ganz ok, die Handlung wird langsam vorran gebracht noch ein paar "Nebenschauplätze" eröffnet die Platz für spätere Folgen schaffen.
3. Folge: WTF? HALLO? AUFWACHEN? AKTE-X ihr habt nur 6 Folgen. Fande die Mega spastisch und wollte Sie häufiger einfach vorspulen. Mein Gedanke war "Ja" ok lassen wir den "Fans" mal den Spaß an Nostalgie
4. Folge: schrott Monster of The Week, Scullys Mutter Tod war etwas Handlung die Folge hätte man in 2 Minuten abhandeln können
5. Folge: .... wieder nichts für die Haupthandlung ...
6. Folge: Weltuntergang in 45 Minuten... Ansich nicht schlecht die Folge und mit genau diesem Handlungsbogen der einen Folge hätte ich mir 2-3 weitere Staffeln gewünscht.
Fazit:
Mega enttäuscht ich dachte mir bei einer neuauflage haben nutzen die macher das Wissen was in den letzten 16 Jahren in guten Serien entstanden ist und übertragen es auf Akte-X.
Primär dachte ich an:
- High Budget
- Durchgehende Handlung "One BIG Movie Feeling"
Was Sie da gemacht haben war Low Budget, 90er Jahre Serie mit für die heutige Zeit zu großer Ambition und viel zu wenig deliverd.