Schaut jemand 1883 (das prequel Zu yellowstone)?
Fighting With My Family (2019)
Tochter in einer Unterschicht Wrestlingfamilie aus Norwich arbeitet sich zur WWE hoch.
Basiert auf der Wrestlerin Paige, die 2014 ihr WWE Debut hatte.
Der Film ist generell humorvoll angelegt aber auch teilweise ernst. Hab nur zufällig bei Netflix reingezappt, da ich weder Wrestling noch die Wrestlerin heutzutage verfolge aber der Film hat mich wunderbar unterhalten. Neben Vince Vaughn (überraschenderweise sehr gut in dem Film) spielen auch Nick Frost und Lena Headey (besser bekannt als Cersei aus GoT) sowie The Rock in einer erweiterten Gastrolle mit. Paar sentimentale Szenen aber insgesamt ein wirklich guter Film. Hab auch erst am Ende im Abspann gesehn, dass er auf einer wahren Story basiert. Empfehlenswert auch, sich die tatsächlichen Szenen der echten Paige beim WWE Deput anzuschauen nach dem Film. Finde sie haben es echt gut nachgestellt 👍
8,5/10
Original von cristianrjx
Schaut jemand 1883 (das prequel Zu yellowstone)?
noch nicht, aber habe ich definitiv vor
The Green Knight
Gawan, einen angehenden Ritter der Tafelrunde, nimmt die geheimnisvolle Herausforderung eines Mysteriösen grüner Ritter und musst dann eine gefährliche Reise voller phantasmagorische Begegnungen antreten.
Der Film ist eine echte Augenweide, und wechselt ständig zwischen das Märchenhafte und einen schlammigen mittelalterlichen Welt. Das Setting und die Erzählung haben mich sehr angetan. Der Film ist voller Symbolen, und ich musste mir mittlerweile eingestehen dass ich einfach zu dumm bin sie alle zu verstehen. Aber ich habe mir einfach angewöhnt im Nachhinein Analysen schlaueren Menschens anzuhören, und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
In dem Fall hat alles dann Hand und Fuß und passt sehr gut in der Erzählungen der Tafelrunde, wie Parsival usw.
Hat mir richtig gut gefallen und ich habe vor es möglichst bald nochmal anzuschauen.
9/10
A Taxi Driver
Basierend auf eine wahre Geschichte. Einen Taxifahrer/allein erziehenden Vater aus Seoul braucht Geld und fährt einen ausländischen Journalisten nach Gwandju, damit er die Aufstände dort aufnehmen kann um die Welt über den Missstände zu informieren.
Kang-ho Song ist mal wieder hervorragend, ansonsten fand ich den Film nicht ganz so gelungen wie ich mir erhofft habe. Die Erzählweise und der "Character arc" errinern stark an einen ziemlichen Standard amerikanischen Drama. Wenn ich aber koreanische Filmen anschaue, dann mitunter weil sie meistens von der altbewährte Formel Abstand nehmen. Das historische Thema des Films war wiederum ganz interessant und ich muss zugeben dass ich davon gar nichts wusste
Allgemein ist der Film ganz gut und durchgehend spannend, hat mich aber nie völlig mitgerissen.
6/10
Der Pass
Staffel 1: 8/10
Staffel 2: 9/10
Düstere Krimiserie, bei dem eine deutsche Ermittlerin mit dem einem österreichischen Inspektor eine Mordserie aufdecken muss.
Super Musik von Hans Zimmer, tolle Kamera und Ofczarek sowieso genial.
Nobody
John Wick Verschnitt der sich selbst nicht allzu ernst nimmt mit Bob Odenkirk (Better call Saul).
Gab es letzten Freitag bei Prime für 99 Cent.
Hat mir insgesamt gut gefallen. Würde ich jetzt kein zweites Mal gucken, aber ist ein insgesamt cooler Aktion Streifen und hat sich auf jeden Fall gelohnt.
7/10
Original von PaRaZzEe
NobodyGab es letzten Freitag bei Prime für 99 Cent.
7/10
Ach mist, habe ich wohl übersehen obwohl ich meine die Liste durchgelesen zu haben.
Original von Guillaume
Original von PaRaZzEe
NobodyGab es letzten Freitag bei Prime für 99 Cent.
7/10
Ach mist, habe ich wohl übersehen obwohl ich meine die Liste durchgelesen zu haben.
Glaube ab dem 11.03. ist er eh auf Netflix.
Edit: Nicht Netflix sondern Sky.
Uncharted
Vorneweg: Ich hab keins der Spiele je gespielt.
Mark Wahlberg spielt Mark Wahlberg und Tom Holland spielt Tom Holland aka Spider-Man und es funktioniert überraschend gut. Gerade bei Tom Holland fand ich es krass wie sehr ich am Anfang eher Spider-Man als Nathan Drake in seinen Actionszenen in diesem Film gesehen hab. Darüberhinaus fand ich aber gerade die Chemie zwischen Wahlberg und Holland bzw. Holland und seiner weiblichen Partnerin echt gut. Damit hatte ich echt Spaß. Womit ich allerdings nicht so viel Spaß hatte war die Antagonistin. Die war blasser als in jedem Marvelfilm und auch nicht wirklich angsteinflößend. Die war halt einfach da, weil das Drehbuch eine Gegenspielerin brauchte.
7/10 Punkte
Original von spongobob
The FatherMini-Mini-Spoiler:
Spoiler
Das Thema Demenz wird mit einer Mischung aus Thriller und Drama behandelt.
Unglaubliche Leistung vom ganzen Cast v.a. Olivia Coleman und natürlich Anthony Hopkins der dafür absolut zu Recht den Oscar bekommen hat.
10/10
PS: Hat mich wieder an das folgende Video erinnert, das zeigt, wir fein nuanciert Hopkins spielen kann.
Was ein krasses Meisterwerk dieser Film ist, danke für den Tipp. Hätte diese must see Perle sonst wohl nie gefunden. Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie wenig relevant die Höhe des Budgets ist, um einen guten Film zu produzieren.
Geschätztes Budget dieses Films: 6 Millionen USD
The Batman
Das Gotham City aus "Joker", die Prügeleien aus den Arkham Spielen, die Brutalität aus "Batman v Superman", die Schwere aus "The Killing Joke", die Verrücktheit des Antagonisten aus "The Dark Knight", aber leider auch ein paar Schwächen aus dem Finale von "The Dark Knight Rises".
Dafür einen sehr gelungenen Soundtrack und die besten Darstellungen von Riddler, Pinguin und Catwoman bisher.
Der dunkelste aller Ritter.
9/10
Worin liegt eigentlich der Reiz alle 3 Jahre die gleiche Geschichte zu erzählen? Wieviel Spider-Mans, Batmans, Suicide Squads, Terminators bedarf es denn, bis man mal wieder was neues sehen kann? Aber so lange solche Filme erfolgreich sind, wird dieser Scheiß wohl ewig weitergehen
Original von Sportbernd
Worin liegt eigentlich der Reiz alle 3 Jahre die gleiche Geschichte zu erzählen? Wieviel Spider-Mans, Batmans, Suicide Squads, Terminators bedarf es denn, bis man mal wieder was neues sehen kann? Aber so lange solche Filme erfolgreich sind, wird dieser Scheiß wohl ewig weitergehen
Ich finde es tatsächlich reizvoller, dieselbe, spannende Geschichte immer wieder neuverfilmt zu sehen - mit hochkarätigen Schauspielern, Settings und interessanten Twists - anstatt einen Film zu sehen, der ein neues, unbekanntes Thema behandelt und mit eher unbekannten Schauspielern daherkommt. Liegt vielleicht auch daran, dass mich letztere Filme in der Vergangenheit eher enttäuschten. Absolutes Highlight war für mich Joker, gerade was den Twist angeht - kein überzeichnetes Superhelden-Szenario mehr, sondern kalte, graue Film Noir Atmosphäre.
Original von Sportbernd
Original von Sportbernd
Mag allgemein kein Superheldenkrams aber die neueren Batmans + Joker hab ich schon gefeiert. Wohl weil sie noch recht realistisch gehalten sind und weniger Fantasy/Superpower + mag Dystopiesettings.
Freu mich auch schon den neuen zu sehen.
Schaue auch die ein oder andere Serie zB immer wieder obwohl ich sie quasi auswendig kenn wie zB Seinfeld und bei so neuen Interpretationen ist nochmal mehr Reiz da die Geschichte nochmal zu sehen.
Ich fand Joker auch gut, aber es führt doch zu einer kompletten Beschränkung der Darstellungsmöglichkeiten, wenn man nur noch die 10 gleichen Geschichten immer wieder erzählt
The Batman
Robert Pattinson ist ein toller Batman. Vielleicht sogar der bislang beste Batman. Christian Bale dafür der beste Bruce Wayne. Auch sonst überzeugt der Film auf voller Linie. Düster, kompromisslos, deprimierend, brutal(FSK12 hat mich überrascht) und ein Riddler, der einfach nur genial ist.
Eventuell geht der Film minimal zu lang und ich fand es etwas störend, dass der Film bei uns mit Pause gezeigt wird, wegen der Länge des Films.
9,5/10 Punkte
The Batman
Was ich sagen kann, Rober Pattinson macht nen guten Job. Der Start hat einen gleich ins Gothamfeeling gezogen. Schauspielerisch wirklich ein Topfilm, Gotham sehr stark dargestellt. Irgendwie wie immer Düster, aber dennoch anders als in den vorherigen Filmen. Auch die in meinen Augen zu wenigen Scenen wo Batman zeigt was er kann sind solide und "realistisch". Jedoch finde ich verdammte 3h sind viel zu lang, Es gibt eine Menge Längen und die sind am Ende so unerträglich, dass es für mich den Film komplett zerstört. Hat mich im Endeffekt nie richtig gepackt und im dritten drittel komplett verloren :/
Wenn ich den Film jedoch mit der Nolanreihe vergleiche, ist er in allen Belangen Schwächer. Dort hatte ich immer ein unglaubliches Spannungsgefühl, dass fehlte mir hier irgendwie völligst. Fairerweise gehört die Reihe mit Christianbale aber auch zu meinen Lieblingsfilmen und kann gefühlt nicht getoppt werden.
Alles in allem von mir leider nur eine 5,5/10. Das liegt definitv nicht an Robert Pattinson, der einen echt guten Job gemacht hat.
Hat keinen gestoert, dass in vielen Szenen die Stimme des Riddlers ein Mix aus Joker und Bane ist? Ich weiß ja nicht wie das im Englischen ist, aber das hat mich sehr irritiert sich hier speziell am Erfolg des Jokers zu bedienen
Der Pate
Der Pate bleibt einfach ein Meisterwerk. Marlon Brando als älterer Mafiaboss und Al Pacino als sein Sohn, der eigentlich gar nicht so viel mit den Geschäften der Familie zu tun haben möchte.
Der Film hat immer noch so eine Wirkung und sieht auch nach 50 Jahren noch sehr gut aus. Meisterwerk!
9,5/10