hallo,
müsste mal wissen ob ich richtig lieg
was sind 18 m²/g in m²/kg?
müssten doch 0,018 m²/kg sein
hallo,
müsste mal wissen ob ich richtig lieg
was sind 18 m²/g in m²/kg?
müssten doch 0,018 m²/kg sein
18 m^2 / g = 18000 m^2 / kg
Anschaulich: Wenn du mit 1g Holz 18 m^2 Fläche beplanken kannst, geht das bei 1kg Holz mit der 1000-fachen Fläche. Die Menge ist jetzt natürlich unrealistisch, mir fiel nichts besseres ein.
Achja, bei google "18 m^2 / g in m^2 / kg" eingeben ist immer eine gute Hilfe wenn man auf dem Schlauch steht.
Edit: Bisschen spät..
Original von Zweitausendelfer
Achja, bei google "18 m^2 / g in m^2 / kg" eingeben ist immer eine gute Hilfe wenn man auf dem Schlauch steht.
da gibs doch diesen alpha, vorname wolfram
der macht sowas wohl sehr gut in diesem internetz
Original von flowIIpoker
Original von Zweitausendelfer
da gibs doch diesen alpha, vorname wolfram
der macht sowas wohl sehr gut in diesem internetz
Google ist ja - warum auch immer - für die meisten umgänglicher, deshalb kam ich da drauf
Google hat halt nen unerreichten Parser für die Eingaben. Wobei ich für solche Sachen grundsätzlich units am Laufen hab (Linux-Kommandozeile), das rechnet so ungefähr alles um.
2411 units, 71 prefixes, 33 nonlinear units
You have: m²/g
Unknown unit 'm²'
You have: m
You want: mm
* 1000
/ 0.001
You have: m*m/g
You want: m*m/kg
* 1000
/ 0.001
You have: km/h
You want: m/s
conformability error
1.5091905e+36 s / kg m
1 m / s
You have: km / h
You want: m / s
conformability error
1.5091905e+36 s / kg m
1 m / s
??? was laeuft denn da falsch
op, wenn du mit sowas probleme hast, empfehle ich dir immer, dir ein sehr praktisches beispiel zunehmen.
ich habe zb immer dieses genommen.
Du zählst, wie viele Personen sich auf 1 m² Bürgersteig befinden. Du hast dann zB 6 Personen/m²
Wenn du jetzt die Einheit des Nenners änderst, guckst du nur, ob sie größer oder kleiner wird.
nehmen wir zB an, du änderst die einheit auf personen pro km²... pro km² sind obv mehr personen, prio cm² obv weniger.
vllt hilft dir das als gedächtnisstütze