Skip to forum
Moin Moin... mein S...

Notifications
Clear all

Moin Moin... mein Start mit den neuen Einsteigerranges :)

4 Posts
2 Users
0 Reactions
956 Views
kickuck

So Moin Moin zusammen und kurz zu meiner Person.

Ich bin 55 Jahre (ja ich weiß ... ich rieche schon nach Erde ;) ) und habe 2006 mit dem Poker angefangen zu spielen. In der Zeit von 2006-2014 habe ich bei Everest, Party Poker und Bwin
MTT Turniere gespielt (BIG, HOT etc .. Buyins zwischen 5 und 10$). Es waren so zwischen 5 und 10 Turniere die Woche, also rein Hobby und nicht der pure Grind.
So ca. Ende 2014 habe ich dann aus persönlichen und beruflichen Gründen (Zeitmangel) aufgehört zu spielen. Unterm Strich war ich ca. 7k im Plus -> auf die ganze Zeit gerechnet.

Letztes Jahr (April 2023) habe ich mich neu bei GG angemeldet und mit 200€ Startkapital wieder angefangen MTT's zu spielen, hatte mir vorher 2 Bücher geholt und ein bisschen Theorie gemacht.
Bis Dezember 2023 habe ich ca 280 Bounty Turniere gespielt (Buyin wieder 5-15$) und hatte unterm Strich 2,1 k$ Profit.
Ich habe aber gemerkt das dieser MTT Grind für mich nicht mehr funktioniert, da ich einfach nicht mehr das Sitzfleisch habe bzw. nicht mehr die Fokussierung dauerhaft über einen Zeitraum von 6 - 10 Std. halten kann).
Ich machte in der 2. Turnierhälfte immer Fehler und kam teilweise gerade mal so ins Geld und das wars dann.

Also musste eine Alternative her, in der ich selbst die Zeit bestimmen kann.
Ab ins CashGame :f_ugly:
Da ja meine Bankroll bei ca. 2K lag, dachte ich na dann ab in NL25 R&C / 3 Tische und ab die Post.

Ich habe bis dahin noch nie Cashgame gespielt und habe dementsprechend nur mit meinem Turnierwissen gespielt (wohl eher gezockt).
Nachdem ich das 14 Tage (bis Mitte Januar) durchgezogen hatte und nur mit Megaluck (nicht Varianz) noch mit PlusMinus 0 aus der Nummer wieder rausgekommen bin,
habe ich erstmal einen Cut gemacht und 75%:f_cry: meiner BR ausgecasht.

Dann war pokern für mich erstmal erledigt.
Auf der Suche nach einer passenden Spielversion für mich bin ich dann auf die Einsteigerstrategie hier von @Paxis und @Fallout86 gestolpert.
Seit Mitte Februar habe ich mich nur damit befasst und auch fast alle Videos hier von @Paxis gesehen.
Im nachhinein wurde erstmal bewusst wieviel Glück ich hatte meine komplette BR in den 14 Tagen nicht zu verzocken.

So aber jetzt zu meinem Plan :f_cool:
Nachdem ich jetzt wirklich fast 14 Tage nur Theorie gemacht habe (ich hab wirklich nicht eine einzige Hand gespielt)
werde ich heute Abend mal mit 2 Tischen auf NL2 starten (nicht R&C).
Dies werde ich wohl den ganzen Monat (31.03) machen und mal sehen wie ich klarkomme.
Das Ganze hat erstmal keinen Profitgedanken, sondern reines Training. Werde stur nach der Strategie spielen.
Meine BR liegt aktuell bei ca. 490$.

Meine (BR) Goals:

Ab dem 1.04 werde ich auf NL5 aufsteigen mit 3 Tischen mit dem Ziel die BR auf 1,2 k$ steigern.
Dann auf NL10 mit 3 Tischen aufsteigen (ja ich weiss BR von 900$ sollte reichen, aber ich möchte etwas Puffer haben falls ein Downswing kommt oder Eingewöhnungszeit auf dem neuen Limit
ohne gleich wieder absteigen zu müssen)
Nächstes BR Ziel auf NL10 -> 2,5k $ um auf NL25 aufzusteigen (auch 3 Tische)
Ich möchte generell nur max 3 Tische spielen, da es mich bei mehr wieder nur anfängt zu stressen .... sind ja auch nur max. 4 möglich.

Wenn ich es dann schaffen sollte NL25 profitabel zu spielen, werde ich nicht auf ein höhers Level gehen, da ich dann den Profit nutzen werde um auch ab und zu bei den Events wieder MTT's
zu spielen.

Also Fazit, erstmal kapieren wie es funzt und dann die Buyins für größere Tounaments im CashGame zu erwirtschaften.

btw

Mein Endziel bzw. mein Endgegner wäre es für mich einmal die WSOP in Las Vegas mitzunehmen und das einmal zu erleben.... aber meine Uhr tickt ;) und das müsste ich alles erstmal erspielen.

So das wars erstmal von mir, werde wohl jeden Sonntag einen Graphen von der Woche posten wie es bei mir gelaufen. Gehe aktuell von 3-7 Sessions pro Woche aus.

Wünsche Euch allen erstmal viel Erfolg !!! :f_cool: :f_drink:

P.S. vielen Dank nochmal an @Paxis , @Fallout und @vocatus_0201 für die ganze Arbeit bzw. Input und werde wohl in Zukunft auch an dem einen oder anderen Livestream teilnehmen.

Reply
3 replies
Harrier88

Hi kickuck,

netter Blog, aber du bist hier in der EN Community gelandet, da muss man auf Englisch posten.

Die DE Community findest du hier, da kannst du weiter machen.

Viel Glück an den Tischen.

Reply
kickuck

Ja hatte ich mir auch gedacht, nur in der deutschen kann ich keinen erstellen (der Button fehlt).
Kann das jemand von den Admins vielleicht verschieben ?

Reply
Harrier88

Originally posted by kickuck (Translated)
Yes, I thought so too, but I can't create [a blog] in the German community (the button is missing).
Maybe one of the admins can move it?

I hope you don't mind if we continue in English - we're not usually supposed to hold entire conversations in any other language over here. You were just lucky to run into a native speaker of German. :f_grin:

Are you sure you don't see this button in the DE community? If so, you might want to contact one of the DE mods about it, it shows up fine for me.

Are you able to create any other threads anywhere else in DE?

As for moving your post, I don't think it is possible to move posts between communities, though I could be wrong. You should be able to easily copy/paste your previous post, though. Assuming, of course, that you are able to create threads at all in DE.

Reply