Hi @all,
im Rahmen der Bankroll Challenge soll/muss ich wohl auch ein wenig bloggen.
Zu mir: Ich bin wahrscheinlich nicht gerade der typische User dieser Seite, bereits 43 Jahre alt, verheiratet und einen kleinen Sohn mit 2,5 Jahren. Ich bin Geschäftsführer bei meiner eigenen kleinen Software-Schmiede (ca. 20 Leute insgesamt) für börsenbezogene Software. Ich handle privat auch viel mit Wertpapieren (ca. 25 Jahre "positive" Erfahrung) und habe ein Faible für Young- und Oldtimer sowie guten Wein. Ausserdem agiere ich in München und Umfeld als Consultant für Startups vor allem bei der Finanzierung und Teambildung.
Pokern tue ich so seit 2005 und etwas mehr online so seit 2008 oder 2009. Ich habe immer mal wieder angefangen und dann wieder aufgehört, weil der Job und der Rest auch viel Zeit braucht. Objektiv betrachtet ist Poker spielen mit der investierten Zeit erst einmal komplett -EV. Wenn ich mein Einkommen aus dem "normalen" Leben über Poker heilwegs safe erreichen will, muss ich schon einiges noch Lernen und vor allem Zeit für Spielen investieren. Aber, es geht halt nicht immer nur um das reine Geld, Pokern macht mir Spaß und es schärft den Gedankengang. Ausserdem sieht meine Lebensplanung nicht unbedingt vor, nochmal knapp 20 Jahre den stressigen Job weiter zu machen. Daher ist die Zielsetzung, meine Investments und hoffentlich Poker so auszubauen, dass ich in 2-3 Jahren zumindest theoretisch aussteigen könnte (Verkaufen oder weniger machen oder mich nur noch um Startups kümmern).
Mein Ziel ist es, im Rahmen der Bankroll Challenge, nur über verbessertes Spiel meine Bankroll aufzubauen. Eingezahlt habe ich aktuell für den Neustart 30$ (muss ich nochmal genau nachschauen) bei Pokerstars. Ich will konsequent zu Ende jeden Monats ab jetzt die Hälfte der Gewinne - insofern vorhanden - des Monats auszahlen. Diese werden dann nochmal gesplittet für Einzahlungen bei anderen Pokerrooms, um Boni abzuräumen, bzw. als Rücklage. Oder aber sie gehen in mein monatl. Lebensbudget über oder in meine Investments. Dieser Bereich ist - wie man unschwer erkennt - noch nicht wirklich ausgegoren, da würden mich auch andere Ideen und Handhabungen interessieren - vor allen von Leuten, die wirklich vom Poker einen Teil ihres monatl. Budgets bestreiten.
So long für erste, Rel