Zum Forum springen
[SNG] Superkönigs S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Superkönigs Superblog

113 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
16 K Ansichten
Arcanis23
Beigetreten: 13.07.2007

Hallo Community,

ich hatte schon seit langem vor einen Blog zu starten, um meine Motivation zum Spielen zu erhöhen. Mit der neuen Promo fange ich nun auch an.

Zum mir:
Ich spiele seit einigen Jahren ernsthaft Poker. Ich habe mit der Shortstack Strategie angefangen bis NL 1k, dann auf Fullstack Full ring und dann auf Short handed. Dort habe ich bin NL600 erfolgreich gespielt. Ich bin dann auf Rush-Poker umgestiegen, um Table Selection zu umgehen/vereinfachen, und hab dort auf NL 200 gut gewonnen. Leider wurde es jedoch bald langweilig und ich bin dann über Sngs und Mtts zum HU gekommen, wo ich momentan die 7$ Hyper turbos spiele. Seit letzem Jahr bin ich von den 60ern abgestiegen, was jedoch hauptsächlich an meinem Spielpensum und auscashen liegt.

Meine Ziele sind mit diesem Blog vorallem wieder mehr zu spielen und Regelmäßigkeit in mein Spiel zu kriegen. Zwar lerne ich auch noch, und könnte mich dort sicher auch verbessern, mit mehr Händen pro Monat ist mir jedoch z.Z. sicher mehr geholfen als mit mehr Reviews etc. Dieser Blog wird mir hoffentlich dabei helfen. Wenn alles gut läuft steige ich die Limits auch bald wieder auf.

Mein Monatsziel sind 6x pro Woche 3 Stunden zu spielen. Früher habe ich das auch ohne Ziel geschafft, aber ich denke ich kriege das hin.

Würde mich freuen wenn irgendjemand das hier liest, für Fragen Anregeungen etc bin ich sehr offen. Ich werde fast jeden Tag hier schrieben und versuchen Euch ein wenig zu unterhalten.

Antwort
Zitat
112 Antworten
Arcanis23

Tag 1:

Heute nur ca 1,5 Std gespielt, habe aber auch die Wohnung geputzt, also weniger Zeit gehabt. Trotzdem ein guter Anfang.

63% ITM
+ 9 Stacks

so kann es weiter gehen.

Spannende Hand:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

SB (t500)
Hero (BB) (t500)

Hero's M: 16.67

Preflop: Hero is BB with 10, 8
SB raises to t40, Hero calls t20

Flop: (t80) 4, 8, 4 (2 players)
Hero checks, SB bets t60, Hero calls t60

Turn: (t200) 9 (2 players)
Hero checks, SB checks

River: (t200) A (2 players)
Hero checks, SB bets t400 (All-In), Hero folds

Total pot: t200

Keine speziellen reads, erste Hand.
Ich dachte mir am Flop way ahead way behind, also ihn bluffen lassen. Am Turn das Selbe. Am River dachte ich, ich calle alles bis Potsize. Der Shove schaut zwar noch mehr nach Bluff aus, aber evtl spielt er Tripps oder Ax so, deshalb folde ich. Bin mir aber sehr unsicher.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

hab den op mal gelesen :P

aber moment mal: du hast NL600 gespielt und nun 7$ hypers??? :f_eek: pokahdead :f_frown:

zur hand: würd ich wohl ch/raisen am flop. as played find ich deinen plan und ausführung am river gut. kannst gerne für die hände das hbf nutzen :f_cool:

Antwort
Zitat
Arcanis23

Ja, ist nicht optimal gelaufen. Auf NL 600 hab ich halt recht gut verdient, und deshalb wenig gespielt. (Hoffnung es geht ewig so weiter)
Auf den niedrigeren Limits hab ich dann auch nicht mehr gespielt, aber natürlich weniger $ pro Stunde gemacht. So bin ich langsam die Limits runter. Bin auch bis auf die 60$ Hypers auf jedem Limit ein winning player (nach Ev zumindest), hab nur mehr ausgecasht als gewonnen. Aber ich werde jetzt nun auch mehr spielen.

Antwort
Zitat
Arcanis23

Tag 2:

Heute ca 2 std gespielt, immer noch nicht am Ziel, aber wird schon.

HM spinnt, keine genauen Zahlen leider, ungefähr break even, aber 5 Stacks + nach EV, was ok ist.

Antwort
Zitat
Arcanis23

Tag 3:

Heute fast 2,5 Std gespielt, wenigstens jeden Tag mehr.

56% ITM
+ 5 Stacks

Spannende Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

BB (t745)
Hero (SB) (t255)

Hero's M: 8.50

Preflop: Hero is SB with 9, 5
Hero raises to t40, BB calls t20

Flop: (t80) 7, 9, K (2 players)
BB checks, Hero bets t30, BB calls t30

Turn: (t140) 2 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (t140) 9 (2 players)
BB checks, Hero bets t140, BB raises to t280, Hero calls t45 (All-In)

Total pot: t510

Gegner war relativ callfreudig postflop, aber foldet pre noch genug. Eigentlich ne easy 2nd barrel, um von den draws noch Value zu kriegen. In game dachte ich mir jedoch, dass ich es aber eh reinkriege, auch wenn ich behind checke. Auf das Riverraise kann ich natürlich nie weglegen, ich dachte nur die Pot size bet schaut am ehesten nach Bluff aus.

Wie spielt Ihr Turn und River?

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Schön zu sehen, dass wir deine Motivation erhöhen konnte. Bitte nicht vergessen, dass du deine Beitrag auch in dein persönliches Template einfügst, damit wir sie entsprechend bei der Bewertung berücksichtigen können.

Viel Erfolg für den nächsten Monat! :)

Antwort
Zitat
Arcanis23

Tag 4:

Heute nur 1,5 Std gespielt. Mir war es am Ende einfach zu heiß, morgen fange ich früher an.

52% ITM
+ 1 Stack

Waren einige Setups, also nice, dass es im Plus endete.

Hier eine spannende Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (SB) (t450)
BB (t550)

Hero's M: 15.00

Preflop: Hero is SB with 10, 8

Flop: (t80) J, 8, 5 (2 players)
BB bets t60, Hero calls t60

Turn: (t200) 5 (2 players)

River: (t320) 6 (2 players)
BB bets t390 (All-In), Hero folds

Total pot: t320

Noch keine besonderen Reads, Gegener aber eher aggro in den ersten 5 Händen.

Flop ist denk ich standard, aber mir fällt seine große Size auf. Es gibt halt viele Draws, aber raise halte ich für overplayed, da er easy ne bessere 8 oder nen J haben kann.
Turn muss ich denke ich bei der Betsize callen, aber ich hab hier irgendwie das Gefühl nie gut zu sein. Kann man hier schon folden?
River ist für mich easy fold. Eigentlich sollte ich hier callen, da nur 97 und 7s4s angekommen ist, aber ich seh den average Villain hier keine Draws 3barreln.
Ist der Gedankengang falsch, oder habt ihr andere Erfahrungen in solchen Spots gemacht?

Antwort
Zitat

Original von Arcanis23
Hier eine spannende Hand:

Hero (SB) (t450)
BB (t550)

Hero's M: 15.00

Preflop: Hero is SB with 10, 8

Flop: (t80) J, 8, 5 (2 players)

Turn: (t200) 5 (2 players)

River: (t320) 6 (2 players)
BB bets t390 (All-In), Hero folds

Total pot: t320

Noch keine besonderen Reads, Gegener aber eher aggro in den ersten 5 Händen.

Flop ist denk ich standard, aber mir fällt seine große Size auf. Es gibt halt viele Draws, aber raise halte ich für overplayed, da er easy ne bessere 8 oder nen J haben kann.
Turn muss ich denke ich bei der Betsize callen, aber ich hab hier irgendwie das Gefühl nie gut zu sein. Kann man hier schon folden?
River ist für mich easy fold. Eigentlich sollte ich hier callen, da nur 97 und 7s4s angekommen ist, aber ich seh den average Villain hier keine Draws 3barreln.
Ist der Gedankengang falsch, oder habt ihr andere Erfahrungen in solchen Spots gemacht?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Villan hier eine gute Hand hält, die mindestens die 8 schlägt. Ist irgendwie die standard Value Line von manchen Villans.

Antwort
Zitat
Arcanis23
Arcanis23

Eine weitere spannende Hand von gestern.

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

BB (t485)
Hero (SB) (t515)

Hero's M: 11.44

Preflop: Hero is SB with 4, K
Hero raises to t60, BB calls t30

Flop: (t120) J, Q, J (2 players)
BB checks, Hero bets t45, BB calls t45

Turn: (t210) 10 (2 players)
BB checks, Hero bets t90, BB calls t90

River: (t390) 7 (2 players)
BB checks, Hero bets t320 (All-In)?

Total pot: t970

Leider nicht viele Infos zu Villain, hat etwas mehr gecallt pre. Wenig Hände.

Hi,

bei der Hand bin ich mir sehr unsicher. Da kein FD möglich ist, will ich hier (wenn ich überhaupt bluffen will) OESDs bluffen. Meine Hand ist gut dafür, hab den Draw, blocke AK (eh sehr unwahrscheinlich wegen pre action) und K9. Wenn ich den Turn barrel, muss ich wohl auch den River barreln, da er hier auch Kx, Ax oder ähnliches haben kann. Welcher River kommt, ist hier fast egal, da das Board am Turn schon sehr scarry ist. Mein Hauptproblem ist aber, ob man auf so einem Board überhaupt eine 3barrel-bluff Range haben will, da die Range die am River foldet doch sehr klein ist.
Sollte man hier vielleicht nur eine Barrel feuern, und mit viel Equity den Turn behind checken?

Antwort
Zitat
Arcanis23

Tag 5:

2,5 std gespielt. Komme meinem Ziel immer näher, geht auch leichter.

55 ITM
+ 5 Stacks

läuft echt gut z.Z. Ich geh jetzt erst mal schwimmen. :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von Arcanis23
Ja dachte ich auch. Aber foldest Du dann schon vor dem River?

Denke nicht, dass man vor dem River rauskommt, dafür ist die zu gut gegen einen aggro Villan.

Original von Arcanis23
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

BB (t485)
Hero (SB) (t515)

Hero's M: 11.44

Preflop: Hero is SB with 4, K
Hero raises to t60, BB calls t30

Flop: (t120) J, Q, J (2 players)
BB checks, Hero bets t45, BB calls t45

Turn: (t210) 10 (2 players)
BB checks, Hero bets t90, BB calls t90

River: (t390) 7 (2 players)
BB checks, Hero bets t320 (All-In)?

Total pot: t970

Ich finde den Bluff ok. Ax kann man aus seiner Range ausschließen, da diese pre Flop gejammed werden. Also sehe ich in seiner Flop calling Range Qx, Jx, einen OESD T9, einen Gutshot T8, 89 und Kx. Deswegen hilft der Turn seiner Range mehr als unserer. Ich würde den Turn behind checken und versuchen unsere Equity zu realisieren. Den River zu bluffen, kann man nach der Action denke ich schon machen, da Kx und vielleich auch eine T foldet.

Antwort
Zitat
Arcanis23

Tag 6:

2,5 Std gespielt.

55% ITM
+ 5 Stacks

Interessante Hand:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (SB) (t500)
BB (t500)

Preflop: Hero is SB with 8, A

Flop: (t80) 2, 7, 7 (2 players)
BB checks, Hero bets t30, BB calls t30

Turn: (t140) 2 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (t140) A (2 players)

Total pot: t260

Klassischer Spot. Am River denke ich ist es end schwer zu folden, aber man schlägt eigentlich nur Floats. Jeder FD ist angekommen, und man schlägt kein pair. Mit A8 ist man wenigstens gegen einige Ax vorne. Mit welcher Range callt Ihr hier gegen Unknown in der ersten Hand?

Antwort
Zitat
Arcanis23

Tag7:

Leider nur 1,5 std gespielt.

52% ITM
+ 1 Stack

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

SB (t500)
Hero (BB) (t500)

Preflop: Hero is BB with 9, Q
SB raises to t40, Hero calls t20

Flop: (t80) Q, K, K (2 players)
Hero checks, SB bets t40, Hero calls t40

Turn: (t160) A (2 players)
Hero checks, SB bets t40, Hero calls t40

River: (t240) K (2 players)
Hero checks, SB bets t240, Hero folds

Total pot: t240

Erste Hand. Flop und Turn sind relativ klar (bei der Turnbetsize zumindest). River ist halt eklig, aber ich seh ihn hier zu selten Bluffen. Ich bracuh 33%, aber er kann easy K oder A haben, und gegen Q splitte ich nur. Bis zu welcher Betsize callt man den River, wenn überhaupt?

Antwort
Zitat
Arcanis23

Tag 8:

Nur 1 Std gespielt, morgen muss ich mein Pensum wieder ordentlich steigern.

54% ITM
+ 1 Stack

Antwort
Zitat
Arcanis23

Tag 9:

2,5 std gespielt. Wieder auf dem richtigen Weg.

47% ITM
- 4 Stacks

Viele Setups und unlucky. +2 Stacks nach EV. Passiert.

Spannende Hand:
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (SB) (t530)
BB (t470)

Hero's M: 17.67

Preflop: Hero is SB with 2, Q

Flop: (t80) 7, 10, 4 (2 players)
BB checks, Hero bets t40, BB calls t40

Turn: (t160) 2 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (t160) 4 (2 players)
BB bets t100, Hero folds

Total pot: t160

Eine der ersten Hände. Am Turn ist interessant, ob man hier semi bluffen soll, aber ich denke, dass Villain nicht viel auf die Karte foldet. Am River bin ich unentschieden zwischen call und fold. Viele 4x hat er eigentlich nicht, Tx spielt er am Flop schon meist aggressiver, und ich weiß nicht mal, ob er 7x value-bettet. Für mich war dann die betsize der Punkt, der mich eher zum folden gebracht hat.
Callt hier jemand den River?

Antwort
Zitat
planC
Beigetreten: 07.10.2007

fix, bin in solchen spots aber auch slightly spewy

Antwort
Zitat
Arcanis23
Arcanis23

Tag 11:

2,5 Std gespielt.

48% ITM

- 3 Stacks

Viele Setups und suckouts, aber gut gelaufen, dass ich nur 3 Stacks hinten bin. Merke aber voll, dass mein Mindset besser ist. Hätte früher nach 20m aufgehört, weil ich immer in Setups gerunnt bin. Super Tag also

Interessante Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Hero (SB) (t500)
BB (t500)

Preflop: Hero is SB with K, A

Flop: (t80) 4, 2, 4 (2 players)
BB bets t20, Hero calls t20

Turn: (t120) 7 (2 players)
BB bets t440 (All-In), Hero folds

Total pot: t120

Die Donk am Flop macht null Sinn, also dachte ich an calldown, weil nur die Highstakes Spieler hier raisen ;) Hand

Am Turn pusht er, was noch weniger Sinn macht. In solchen Spots denke ich mir immer, dass die Population hier nicht genug blufft, und ich folde, aber wenn ich hier AK folde, folde ich doch quasi alles oder? Callt ihr das?

Antwort
Zitat