Zum Forum springen
[SNG] Superkönigs S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Superkönigs Superblog

113 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
16.1 K Ansichten
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Tag 26:

3 std gespielt.

50% ITM

- 1 Stack.

Eigentlich ganz gut gelaufen, einige Setups, aber gut gespielt.

Spannende Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

SB (t480)
Hero (BB) (t520)

Hero's M: 17.33

Preflop: Hero is BB with 8, J
SB raises to t40, Hero calls t20

Flop: (t80) 5, 7, 8 (2 players)
Hero checks, SB bets t32, Hero raises to t110, SB raises to t440 (All-In), Hero calls ?

Standard Spot, TP war für mich bisher immer ein check raise/ call.
Gegen die Range, hab ich aber nur 38%

Klar hat er hier auch sicher noch schlechtere 7er, 8er und draws, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ein check call nicht besser ist. Was denkt ihr?

Antwort
Zitat

imo hat man hier je nach Gegnertyp 40-60% Equity. Ich ch/c nur, da man noch den backdoor straightdraw hat.

Antwort
Zitat
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Elite Grinder

Mit was cR du dann? K8+ ?

Tag 27:

3 std gespielt.
52% ITM

+1 Stack

Gut gespielt, etwas unlucky, aber noch im Plus.

Antwort
Zitat

Original von Arcanis23
Mit was cR du dann? K8+ ?

Genau.

Antwort
Zitat
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Elite Grinder

Tag 28:

3 std gespielt.

39 ITM

- 10 stacks. Lief echt ziemlich übel, kaum ein All in gewonnen, und viele Setups. Bin auch gut unter EV. Aber ich habe die Session zu Ende gespielt. Zwar mehr Pausen als geplant, aber trotzdem ein toller Fortschritt. Bin auch nicht sauer oder traurig. Alles in allem also ein guter Tag

Antwort
Zitat
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Elite Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

BB (t520)
Hero (SB) (t480)

Hero's M: 16.00

Preflop: Hero is SB with J, 8
Hero raises to t40, BB calls t20

Flop: (t80) 9, J, K (2 players)
BB checks, Hero bets t40, BB raises to t120, Hero calls t80

Turn: (t320) 8 (2 players)
BB checks, Hero bets t110, BB calls t110

River: (t540) 7 (2 players)
BB bets t250 (All-In), Hero folds

Total pot: t540

Ganz seltsame Hand. Gegner hat bisher nur sehr wenig gegen cbets defendet.
Coldcall 47% 3bet:22%
c/c flop: 19%
cR flop: 15%
Hab ihn schon mit KJo und K9o 3betten sehen.
Bishar hatte er aber immer groß gebettet und geraised wenn er Value hatte.
Ich geb mir am Flop evtl trotzdem die 25%, weil er viele Kx 3bettet.
Turn ist eigentlich ne gute Karte, und ich bette um von den Draws noch Geld zu kriegen. Am River muss ich auf die Karte folden, da das eine der schlechtesten ist.

So könnt ich mir in etwa seine Flop-raising Range vorstellen, dagegen haben wir 30%.
Wenn wir einige FDs dazu geben und einige Kx wegnehmen wird es besser.

Foldet jemand schon am Flop, weil wir unsere Equity oft nicht realisieren können? Turn größer betten oder behind checken?

Antwort
Zitat
moundkallef
Beigetreten: 06.05.2011
Poker Player

Flop calle ich das raise auch. Finde die Turn card eigentlich ziemlich gut zum behind checken, hälst den Pot kleiner dadurch und kannst eventuell cheap zum Showdown kommen. River ist eklig und muss man folden.

Ps. gutes Mindset und gratz zum schnellen Aufstieg auf die 15er ! =)

Antwort
Zitat
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Elite Grinder

Mein Gedankengang war, dass ich durch die kleine bet billiger zum showdown komme, da er oft groß bettet, wenn ich behind checke, oder zumindest größer als 110.

Und danke, aber der Aufstieg war nicht wirklich schnell, hab ewig auf den 7ern gespielt

Antwort
Zitat
moundkallef
Beigetreten: 06.05.2011
Poker Player

Hmm ja aber wenn er den flush hat wird er anyway betten und du musst folden und so hättest du die 110 gespart, aber kA intressante Hand auf jeden Fall.

Achso wieviele Games hast du denn auf den 7ern gespielt bis zum Aufstieg?

Antwort
Zitat

Zur Hand:

Am Flop würde ich auch callen, da in Villans Range viele Draws und Pair + Draw und two Pairs sind.
Am Turn mag ich betten eigentlich nicht so, da sich Villans Range verbessert hat und stärker ist als Heros Range. In Heros Range sind viele Jx und Kx Hände und weniger Draws, deswegen ist die Turn Card besser für den Villan als für Hero. Ich denke Hero hält hier nur einen puren Bluffcatcher. Aus diesem Grund würde ich behind checken und die meisten River callen.

Mein Gedankengang war, dass ich durch die kleine bet billiger zum showdown komme, da er oft groß bettet, wenn ich behind checke, oder zumindest größer als 110.

Ich denke am River wird er sehr selten checken. Valuehände wird er immer jammen und um balanced zu sein wird er auch alle semi Bluffs jammen, deswegen muss man die gleiche Riverkarten callen wie wenn man den Turn behind checkt, also jedes A und 2-6 , jede 8, jeder K und J. Natürlich dürfen sie keine :diamond: sein. Jetzt ist die Frage welches Play den besseren Erwartungswert hat. Da bin ich mir äußerst unsicher. Kommt darauf an in welchem Szenario Villan mehr Bluffs hält.

Eine andere Frage ist wie viele Draws er wirklich in seiner Range hat. Da du ihn bisher nur mit Value raisen sehen hast, könnte man auch mit einem Fold am Flop argumentieren. Sein Raise ist auch groß. Also ziemlich close.

Btw nice Blog und extrem interessante Hände _thumbsup:

Antwort
Zitat
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Elite Grinder

Tag 29:

3,5 std gespielt

52 ITM

+1 Stack

War erst gut vorne dann gegen einen Fisch 8 Stacks gedroppt, er hat jeden Flip gewonnen und ist super gerunnt. Ich hab mich zwischendurch auch aufgeregt, aber noch ganz ok gespielt. Bin einfach schlecht gerunnt. Kann aber sicher noch an mir arbeiten. Aber passt, nächstes mal krieg ich ihn

at moundkallef

Ich hab insgesmat 5,5k Games auf den 7ern, bin aber 55k chips also 110 Stacks unter EV. Ich bin schonmal auf die 15er wieder hoch, aber war zwischendurch auch auf den 3,5ern.

at DesertClaw

Inzwischen denke ich auch fast fold flop, weil er bisher einfach immer sehr stark war bei cR, und die Range, die ich angegeben gabe doch sehr viele Flushdraws enthält. Und danke, dass Du den Blog magst.

Antwort
Zitat
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Elite Grinder

Tag 30:

3 std gespielt

51 ITM

0 Stack

War eigentlich ok heute, hab am Schluss wieder lange gegen einen Fisch gespielt, der am Ende einen Stack von mir gewonnen hat. Vielleicht bin ich der Fisch :f_p:
Der hat so 99 / 1 und nen coldcall von 82% gehabt, aber trotzdem sehr gut gehittet.
Aber was solls. Vielleicht sollte ich meine Exploits mal wieder überarbeiten.

Antwort
Zitat
MrJack72
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Original von Arcanis23
PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

BB (t520)
Hero (SB) (t480)

Hero's M: 16.00

Preflop: Hero is SB with J, 8
Hero raises to t40, BB calls t20

Flop: (t80) 9, J, K (2 players)
BB checks, Hero bets t40, BB raises to t120, Hero calls t80

Turn: (t320) 8 (2 players)
BB checks, Hero bets t110, BB calls t110

River: (t540) 7 (2 players)
BB bets t250 (All-In), Hero folds

Total pot: t540

Ganz seltsame Hand. Gegner hat bisher nur sehr wenig gegen cbets defendet.
Coldcall 47% 3bet:22%
c/c flop: 19%
cR flop: 15%
Hab ihn schon mit KJo und K9o 3betten sehen.
Bishar hatte er aber immer groß gebettet und geraised wenn er Value hatte.
Ich geb mir am Flop evtl trotzdem die 25%, weil er viele Kx 3bettet.
Turn ist eigentlich ne gute Karte, und ich bette um von den Draws noch Geld zu kriegen. Am River muss ich auf die Karte folden, da das eine der schlechtesten ist.

So könnt ich mir in etwa seine Flop-raising Range vorstellen, dagegen haben wir 30%.
Wenn wir einige FDs dazu geben und einige Kx wegnehmen wird es besser.

Foldet jemand schon am Flop, weil wir unsere Equity oft nicht realisieren können? Turn größer betten oder behind checken?

b/f den flop mit deinen reads. begründung hast du schon gegeben. Wenn er bis dahin wenig gegen cbets defended, dann lass den spot aus und gib ihm credit.

weiß nicht wie viele hände ihr gespielt habt, aber wenn er ein wenig aggressiver wäre, dann call.

turn und river sind well played

Edith: cbet könnte man etwas größer machen, ich mag 50 auf dem board.

Antwort
Zitat
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Elite Grinder

Tag 31

3 std gespielt.

+ 8 Stacks

Gut gespielt und gut gerunnt. War auch die ganze Zeit sehr ruhig, ist aber auch leichter wenn es läuft.

Hier am Turn ist es sehr knapp zwischen b/c und b/f. Sollte man dann lieber behind checken?

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (SB) (t385)
BB (t615)

Hero's M: 8.56

Preflop: Hero is SB with 8, 7
Hero raises to t60, BB calls t30

Flop: (t120) 2, 8, J (2 players)
BB checks, Hero bets t45, BB calls t45

Turn: (t210) 9 (2 players)
BB checks, Hero bets t90, BB raises to t510 (All-In), Hero ?

Total pot: t390

Antwort
Zitat
MrJack72
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

b/f ist hier keine option mit dem stack ( und sowieso nur in ausnahmefällen, wenn man so viel equity hat). b/c oder checkbehind ist sehr gegner und dynamik abhängig. gegen unkown eher checken, turn improved seine range sehr stark.

Antwort
Zitat
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Elite Grinder

Tag 32

3 std gespielt.

63 ITM

+10 Stacks

Wieder gut gerunnt, auch end über EV. Hab aber auch gegen fast nur Fische gespielt.

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

SB (t500)
Hero (BB) (t500)

Hero's M: 16.67

Preflop: Hero is BB with 10, J
SB raises to t60, Hero calls t40

Flop: (t120) 7, J, 4 (2 players)
Hero checks, SB checks

Turn: (t120) 8 (2 players)
Hero bets t90, SB calls t90

River: (t300) 5 (2 players)
Hero bets ?

Keine Ahnung wie viel man hier am River betten soll. c/c ist denke ich auch ok, da er hier gut den Herz-draw halten kann, und die Karte nicht die schlechteste zum Bluffen ist. Er hat hier aber auch viele one-pair Hände, die er behind checkt.
Wieviel bettet ihr/bzw bis zu welcher size c/c?

Antwort
Zitat
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Elite Grinder

Tag 33

3 std gespielt.

54 ITM

+ 3 Stacks

Gute Session huete. Gut und ruhig gespielt. Lucky bei den All ins, kleinere Fehler, aber nichts wirklich schlimmes.

Antwort
Zitat
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Elite Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 15 Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (SB) (t580)
BB (t420)

Hero's M: 12.89

Preflop: Hero is SB with J, K
Hero raises to t60, BB calls t30

Flop: (t120) 7, 8, A (2 players)
BB checks, Hero bets t50, BB calls t50

Turn: (t220) 2 (2 players)
BB bets t90, Hero calls t90

River: (t400) 7 (2 players)
BB bets t220 (All-In), Hero ?

Ich geb ihm am Flop eigentlich kein Ax, da er über 30% bisher ge3bettet hat. Er hat TP einmal c/c flop, c/r turn gespielt.

Seine Line macht eigentlich keinen Sinn, außer 87, was nicht mehr viele Combos sind. Callt ihr das am River?

Antwort
Zitat

Ich denke 8x macht Sinn, da Hero eine 2 nicht so oft barrelt und Villan value bekommen möchte von Kx und 7x. Aber ich finde das ist nur ein sehr kleiner Teil seiner Range, das meiste wird air sein. Das würde für einen call sprechen.

Antwort
Zitat
Arcanis23 Themenstarter
Arcanis23
Elite Grinder

Ja macht evtl Sinn am Turn, aber ich hab doch auch jedes A und fast jede 8 in der Range. Da pusht er doch nicht den River oder? GErade auf die 7.

Antwort
Zitat
Teilen: