Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aces unimproved

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
313 Ansichten
Tracoy
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

$0.1/$0.2 Pot Limit Omaha Hi
8 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
Hero ($30.07)
UTG+1 ($22.40)
MP1 ($6.46)
MP2 ($7.09)
CO ($6.30)
BTN ($8.30)
SB ($17.25)
BB ($17.63)

Pre-flop: ($0.3, 8 players) Hero is UTG 2♠ A♦ A♠ 5♥
Hero raises to $0.7, 4 folds, BTN calls $0.7, 2 folds

Flop: K♥ Q♠ 5♣ ($1.7, 2 players)
Hero bets $1.2, BTN calls $1.2

Turn: 7♠ ($4.1, 2 players)
Hero checks, BTN bets $2.8, Hero calls $2.8

River: K♦ ($9.7, 2 players)
Hero checks, BTN goes all-in $3.6, Hero folds

Final Pot: $12.82

Preflop: Single-Suited Aces raise ich aus UTG. Hier hätte ich vielleicht eher 2 bis 3 BB raisen sollen, um mehr Caller zu bekommen.

Flop: Bringt mich überhaupt nicht weiter, ich bin OOP im Heads-Up, versuche den Pot mit einer Contibet mitzunehmen. Ich kann immer noch die beste Hand halten.

Turn: Nachdem Villain hier halbe Potsize bettet, ist eigentlich klare, dass meine Asse hinten liegen. Das wäre meiner Meinung nach ein klarer Fold gewesen. Was denkt ihr?

8 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

full ring habe ich UTG eignetlich eher selten geraised, oder nur mit haenden die sehr gut multiway action aushalten koennen.
hier musst du schon A oder 2 spades floppen, nen Flush draw ist oop aber auch schwierig zu spielen.
naja wie gespielt ist die conti am flop ok
turn: naja die 7 wird ihm kaum geholfen haben, wenn das einer der gegner ist die gerne floaten und bei jedem check betten kann man hier durchaus auch check raisen, sowas ist aber sehr gegner abhaengig.
da du hier keine reads angibst ist natuerlich auch eine 2nd barrel moeglich.
die 7 ist keine scare card, wenn du weiter bettest und am river hittest wird dein Flushdraw gut versteckt sein.
check/call bzw fold ist natuerlich auch ok, du wirst dann aber auch ab und zu rausgeblufft werden
wie gespielt bettet er 3/4 ps und du kannst net profitabel auf deinen Flushdraw ziehen, also fold

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

wie gespielt bettet er 3/4 ps und du kannst net profitabel auf deinen Flushdraw ziehen, also fold

Hmm also für mich ist das ein call. Erstmal hat man wenn man den Flush trifft noch implied odds gegen schwache Gegner. Dann hat man gegen KQxx oder so auch noch outs auf die 7 und die 5, wenn diese Karten kommen wird der Gegner die am River auch nicht unbeingt so gerne betten.
Und letzlich kann man sogar auch noch vorne sein gegen sowas wie OESD + Flushdraw, wenn dann tatsächlich der Flush kommt hat man nochmal sehr gute implied odds in dem Fall.

FR würde ich Aces Preflop UTG auch nicht raisen da bekommt man einfach zu oft Multiway Pötte in denen sie sich schlecht spielen.

Am Flop muss man schon eine vernüntige contibet machen so bekommt man einfach keine Informationen da der Gegner ja mit jedem Schrott bei den Odds callen wird.

tthmb
Beigetreten: 01.02.2005
Oldschool Grinder

bin neu @ Omaha, deshalb verzeiht bitte die vielleicht dumme Frage: Wie spielt man es preflop besser? Limp mit der Intention limp/reraise, falls jemand raist? Oder nur limp/call, um ein A oder einen starken draw zu hitten?

Ich war zweimal in ähnlicher Situation: habe gelimpt, hinter mir raist einer und 3-4 Leute callen das raise; ich gehe pot-sized drüber und erhalte einmal einen und einmal zwei caller. Pot war dann am flop so groß, daß ich direkt gepusht habe; zweimal haben alle gefoldet.

Hab einiges an Omaha-Literatur gelesen, die Frage wird aber nicht eindeutig beantwortet. Deshalb würde mich Eure Meinung mal interessieren.

Tracoy Themenstarter
Tracoy
PokerStrategist

Limp reraise ist in sofern schwierig, als du den Gegnern damit deine Asse quasi offen hinlegst. Ist am Flop OOP dann oft ziemlich schwierig zu spielen. Wenn du ein Ace triffst, bekommst du keine Action mehr, wenn du kein Ace triffst, können die Gegner dich gut rausbluffen.

tthmb
Oldschool Grinder

ja, das sehe ich auch so. Deshalb spiele ich den move auch nur, wenn ich mich praktisch durch das reraise committe, d.h. wenn die Gegner wissen, daß ich am flop all in gehe. Sie können sich dann überlegen, ob sie mit ihrer Hand gegen die Aces antreten wollen, da sie ja two pair oder besser treffen müssen und auch dann noch die Gefahr besteht, daß sie verlieren.

Wenn wir uns mal in die Situation unserer Gegner versetzen: Mit welcher Hand würden wir so ein hohes reraise von rund 30 - 40 % unseres stacks callen, nehmen wir mal an, wir sitzen am BU und vor uns foldet alles? Wäre es profitabel, z.B. mit einem starken rundown zu callen in dem Wissen, daß villain AA hat und wahrscheinlich am flop all in gehen wird (es sei denn, daß der flop QJT kommt oder so ähnlich?

Tracoy Themenstarter
Tracoy
PokerStrategist

Die Überlegung hat durchaus Hand und Fuß. Andererseits bin ich hier mit 1.5 Buy-Ins ziemlich deep und habe drei weitere Gegner mit Stacks zwischen 85 und 110 Big Blinds. Ich rechne hier nicht damit, am Flop irgendjemanden (mit Ausnahme der Shorties) All-In setzen zu können.

tthmb
Oldschool Grinder

ja, diese Strategie spielt sich definitiv am besten mit einem kleinen stack. Je größer, desto höher die implied odds für einen call.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

@ wie man das am besten Preflop spielt.

Erstmal limp und sehen was passiert, wenn keiner raised und du einen Multiwaypot spielst ist das in dem Fall nicht so schlimm da du noch wenig investiert hast, deine Asse gut versteckt sind und du manchmal recht gut ausbezahlt wirst sofern du triffst.
Wenn nur wenig geraised wird dann auf Set + Nut Flushdraw Value callen.
Wenn viel geraised wird kann man eventuell pushen sofern man sich Preflop comitten kann.

Teilen: