Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mal wieder ein schönes Beispiel für fatales Slowplay

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
Tracoy
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

$0.1/$0.2 Pot Limit Omaha Hi
9 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($20.28)
UTG+1 ($5.60)
MP1 ($13.40)
MP2 ($23.47)
MP3 ($20.00)
CO ($19.96)
BTN ($23.97)
Hero ($23.47)
BB ($23.84)
[MP3 posted $0.2]

Pre-flop: ($0.5, 9 players) Hero is SB Q♠ 8♥ 6♥ Q♣
1 fold, UTG+1 calls $0.2, MP1 calls $0.2, MP2 calls $0.2, MP3 checks, 1 fold, BTN calls $0.2, Hero calls $0.1, BB checks

Flop: 2♦ Q♦ A♣ ($1.4, 7 players)
Hero bets $1.4, 3 folds, MP2 raises to $2.8, 1 fold, BTN calls $2.8, Hero calls $1.4

Turn: 7♥ ($9.8, 3 players)
Hero checks, MP2 checks, BTN checks

River: Q♥ ($9.8, 3 players)
Hero bets $4.6, 1 fold, BTN goes all-in $20.97, Hero goes all-in $15.87

Final Pot: $50.24
Hero shows: Q♠ 8♥ 6♥ Q♣
BTN shows: T♣ 2♣ A♠ A♥

Hero wins $49.74
BTN wins $0.5

Preflop: Wenn schon so ziemlich der ganze Tisch mitlimpt, schau ich mir mit meinen Damen im Smallblind auch gerne den Flop an. Wenn ich nix floppe, komm ich gut von weg, bei dem Feld MUSS wer was getroffen haben!

Flop: Schönschön, treff Middle-Set und mach kurz die Musik aus, damit ich mich konzentrieren kann. Sehr gefährliche Situation, gelimpte Asse haben mich hier geschlagen. Ich entscheide mich für eine Potsize-Bet, werde gegen einen Raise wohl folden. Von MP3 kommt hier allerdings nur ein Minraise und einer callt. Pot-Odds von 6:1, dafür schau ich mir den Turn doch noch an.

Turn: Blank. Ich rechne fest mit einem Raise, werde daher sicher nicht betten, und stelle zu meiner Überraschung fest, dass ich hier wohl doch noch die beste Hand halten könnte.

River: Ich bette etwas weniger als halbe Potsize, um vielleicht doch noch einen Call zu bekommen. Bluff-Induce kommt hier nicht in Frage, ich muss aus meinen Quads irgendwie noch ein bisschen Value rausquetschen und ergreife lieber die Initiative.

MP foldet und BTN macht nen Instashove. Very nice! War mein letzter Orbit, hatte Autoblind schon aus =)

Je länger ich mir die Hand anschaue, desto weniger verstehe ich, was Villain sich hier gedacht haben könnte.

Limp mit Aces am Button bei so vielen Limpern okay. Ich hätt hier vielleicht geminraist, hätt bei den Odds eh jeder gecallt, aber okay.

Call am Flop ist auch noch okay, damit kann er am Turn und River noch ein bisschen Value rausholen. Allerdings liegt da auch ein Straight- und ein Flushdraw, zu dem er nicht das Ass hat!

Check-Behind am Turn kapier ich nicht. Bluff-Induction vielleicht. Aber so stark ist seine Hand hier nicht. Er verschenkt extrem viel Value und schenkt zwei Gegnern noch eine Karte!

Shove am River ist klar, er darf nicht von den Quads ausgehen.

2 Antworten

Ich versteh nicht ganz, warum Du in der einen Hand (Die vom Video mit KKxx gegen AAxx auf einem AKx board) mit middle set, wohlgemerkt in einem reraised pot (3-bet aus dem SB), am flop broke gehst und hier in einem limped pot Angst hast möglichst viele chips am flop in die Mitte zu bekommen:

Original von Tracoy
Sehr gefährliche Situation, gelimpte Asse haben mich hier geschlagen. Ich entscheide mich für eine Potsize-Bet, werde gegen einen Raise wohl folden.

Ich sehe Dich hier viel häufiger gegen bottom set event. Top 2 und ganz sicher irgendwelche Arten von draws, als gegen top set. Somit halte ich es hier viel angebrachter broke zu gehen, als in der Hand vom Video.

Ich würde aufgrund der Anzahl der Gegner am flop wahrscheinlich checkraisen oder aber beten mit der Intention auf einen raise zu reraisen.

Tracoy Themenstarter
Tracoy
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Original von DonCologne
Ich versteh nicht ganz, warum Du in der einen Hand (Die vom Video mit KKxx gegen AAxx auf einem AKx board) mit middle set, wohlgemerkt in einem reraised pot (3-bet aus dem SB), am flop broke gehst und hier in einem limped pot Angst hast möglichst viele chips am flop in die Mitte zu bekommen:

Das liegt vermutlich daran, dass ich in letzter Zeit immer wieder mit 2nd Set in Top-Set renne, weil ich die Hand noch arg überschätze.

Teilen: