$0.1/$0.2 Pot Limit Omaha Hi
10 players
Converted at weaktight.com
Stacks:
UTG ($18.70)
UTG+1 ($5.66)
UTG+2 ($14.54)
MP1 ($12.28)
MP2 ($9.80)
MP3 ($6.04)
CO ($7.50)
BTN ($13.04)
Hero ($19.80)
BB ($19.60)
Pre-flop: ($0.3, 10 players) Hero is SB J♠ T♣ 7♦ J♣
1 fold, UTG+1 calls $0.2, 2 folds, MP2 calls $0.2, MP3 calls $0.2, 2 folds, Hero calls $0.1, BB checks
Flop: 9♣ 9♠ T♠ ($1, 5 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 checks, MP2 checks, MP3 checks
Turn: J♦ ($1, 5 players)
Hero bets $0.8, BB calls $0.8, 2 folds, MP3 calls $0.8
River: K♣ ($3.4, 3 players)
Hero bets $1.6, BB calls $1.6, MP3 goes all-in $5.04, Hero calls $3.44, BB folds
Final Pot: $14.33
Überlegungen zur Hand
1. Preflop: Hohes Paar, connected mit nem 2-Gap und einem möglichen kleineren Flush-Draw als Backup. Insgesamt sicher spielbar. Bei 9:1 ist die Completion im SB wohl ein No-Brainer.
2. Flop: Overpair mit Gutshot-Straight (nichtmal die Nutstraight) und Backdoor-4th-Flush-Draw). Easy Fold bei Action.
3. Turn: Overfull, einzig die Quads können mich hier noch schlagen. Ich habe vier Gegner und bin mir ziemlich sicher, dass hier entweder jemand irgendwas getroffen hat, oder versucht, den Pot mit einem Bluff mitzunehmen. Trotzdem entscheide ich mich nicht für das Slowplay, denn erstens können noch Draws zu besseren Full-Houses unterwegs sein und zweitens muss ich langsam mal anfangen, den Pot zu füttern. Ich bette also 4/5 Pot und bekomme zwei Caller.
4 River: Mit dem König fällt hier eine Karte, die ich nur sehr ungern sehe. Einerseits kann jetzt zwar ne Straight angekommen sein, die mich ausbezahlt, andererseits hab ich möglicherweise nicht mehr das beste Full House.
Ich sehe hier drei Möglichkeiten:
a) Check
b) Bet Pot
c) Bet 1/2Pot
Zu a): Mit einem Check/Call komme ich hier am billigsten weg, falls tatsächlich jemand die Könige hat. Andererseits besteht die Gefahr, dass ich von schlechteren Fulls oder der Straight nicht ausbezahlt werde.
Zu b): Wenn ich den Pot setze, verjage ich wahrscheinlich schlechtere Hände, die eine kleinere Bet vielleicht noch bezahlen würden. Einzig die Könige bleiben hier noch in der Hand und werden mich vermutlich All-In setzen. Bei einem Shove - speziell von dem Deepstack - stünde ich vor einer ziemlich miesen Entscheidung.
Zu c): Halber Pot bringt zweierlei Vorteile. Erstens werde ich von schlechteren Händen oft noch ausbezahlt; und zweitens setze ich bei einem Reraise nur etwa ein Drittel meines verbleibenden Stacks aufs Spiel. Hab also ganz gute Chancen, einen netten Mid-Size-Pot zu gewinnen, werde aber nicht allzuviel verlieren, falls ich doch geschlagen bin.
Ich entscheide mich also für Variante c). Interessanterweise callt BB hier nur und der Shortie pusht. Das ist für mich ein Easy Call, ich glaube nicht, dass BB hier nochmal drüber pusht.
(Btw.: Shortie hatte die Kings)